Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » Alles Andere » Small Talk » Naturkatastrophe in Birma!! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannibal92 Hannibal92 ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren

Naturkatastrophe in Birma!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, das fast alle die schrecklichen Bilder gesehen haben, was der Zyklon "Nargis" hinterlassen hat in Birma.
Nach derzeitigen Angaben kamen rund 10.000 Menschen (!!!!) dabei ums Leben. Unzählige Bewohner des total verärmten Landes haben all Ihr Hab und Gut dabei verloren.
Erst vor ein paar Tagen, lies das diktatorische Regime in birma erste Hilfslieferungen durch, vorherige Lieferungen wurden von der Regierung beschlagnahmt. Das Technische Hilfswerk ist seid Tagen im Dauereinsatz in Zusammenarbeit mit unzähligen, Freiwillen, Organisationen und Promis (zb.: Der Comiker Dieter Nuhr).

Die Organisation "Aktion Deutschland Hilft" arbeitet mit allen großen Hilfsorganisationen zusammen und sammelt derzeit spenden und Sachgüter für die Opfer des Zyklons

Für alle die Spenden Wollen:

>>>>Aktion Deutschland hilft<<<<

P.S.: Ich habe hierbei schon meinen Teil getan indem ich 35,--€ gespendet habe.

Spendet auch Ihr, um ein menschenwürdiges Leben in der Kriesenregion wieder aufzubauen !!

17.05.2008 13:42 Hannibal92 ist offline Email an Hannibal92 senden Homepage von Hannibal92 Beiträge von Hannibal92 suchen Nehmen Sie Hannibal92 in Ihre Freundesliste auf Füge Hannibal92 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: don.gaier@yahoo.de
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde da absolut nichts spenden.
Bevor es jetzt zum Aufschrei der Moralapostel kommt: Es liegt einfach daran, da man zu 99% sicher sein kann, das etwaige Hilfsgüter nicht beim Volk landet, sondern in den Lagerhallen des Militärregimes. CNN und andere Webseiten haben darüber schon berichtet. Es gibt kaum eine Chance, das Volk überhaupt zu erreichen.
Jetzt hat das Regime erst zugestimmt, das Hilfskräfte in das Land dürfen. Aber auch nur Hilfskräfte aus den umliegenden Ländern, was so gut wie nichts bewirken wird.

"um ein menschenwürdiges Leben in der Kriesenregion wieder aufzubauen"
Wäre mir neu, das es in diesem Land überhaupt schon mal sowas wie Menschenwürde gegeben hat um diese herzustellen, hilft Geld mit Sicherheit gar nichts. Da müsste man erstmal die "Regierung" beseitigen...

19.05.2008 18:04 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
Hannibal92 Hannibal92 ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja na sicher hat die Diktatorische Regierung an vielem Mitschuld aber auch diesen Bürgern muss geholfen werden,

Desweiteren sind auch Hilfskräfte aus Europa wie THW und so da, das Geld ist zum Aufbau der da nötig. Natürlich ist es jedem selbst überlassen ob er spendet oder nicht

19.05.2008 18:10 Hannibal92 ist offline Email an Hannibal92 senden Homepage von Hannibal92 Beiträge von Hannibal92 suchen Nehmen Sie Hannibal92 in Ihre Freundesliste auf Füge Hannibal92 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: don.gaier@yahoo.de

A-Team Fan Forum » Alles Andere » Small Talk » Naturkatastrophe in Birma!!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: