Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » Allgemeines » Empfehlungen & Gesuche » Bekannte Songs mit religiösem Hintergrund/Text gesucht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
basti basti ist männlich
Blockcaptain




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 543

Bekannte Songs mit religiösem Hintergrund/Text gesucht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hmmm...also ich such bekannte songs die einen religlösen hintergrund haben bzw. religiöse texte...ich hoffe ihr versteht was ich meine...

mir ist jetz nur lieder von xavier naidoo eingefallen...vllt könnt ihr mir aber weiterhelfen Augenzwinkern

__________________
Resignation ist das Alibi der Schwachen

10.02.2008 09:12 basti ist offline Email an basti senden Beiträge von basti suchen Nehmen Sie basti in Ihre Freundesliste auf
Amy Allen Amy Allen ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 478

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deutsch oder englisch?


Eines der Bekanntesten ist Amazing Grace

http://de.wikipedia.org/wiki/Amazing_Grace



Vielleicht nicht so bekannt die Band Profil:

http://www.band-profil.de/


auf ihrer Seite kann man in die Lieder reinhören

10.02.2008 11:35 Amy Allen ist offline Email an Amy Allen senden Beiträge von Amy Allen suchen Nehmen Sie Amy Allen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: AmyChrisAllen
basti basti ist männlich
Blockcaptain




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 543

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

es is egal ob englisch oder deutsch oder sonstwas Augenzwinkern

danke für den tipp amy!

__________________
Resignation ist das Alibi der Schwachen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von basti am 10.02.2008 13:08.

10.02.2008 13:08 basti ist offline Email an basti senden Beiträge von basti suchen Nehmen Sie basti in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Sebastian ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 865

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hatten Genesis nicht auch mal irgendetwas in der Richtung? Ich glaube da war auch mal was mit Jesus, und das war bestimmt keine Parodie. Titel heißt "Jesus he knows me", wenn ich mich nicht irre.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sebastian am 10.02.2008 13:14.

10.02.2008 13:12 Sebastian ist offline Email an Sebastian senden Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
basti basti ist männlich
Blockcaptain




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 543

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@sebastian:

du hast recht ich hab ma nachgeschaut, das lied heißt tatsächlich so und ist von genesis

wenn ihr noch mehr ideen habt wäre es nett wenn ihr sie mir posten könntet

__________________
Resignation ist das Alibi der Schwachen

10.02.2008 16:55 basti ist offline Email an basti senden Beiträge von basti suchen Nehmen Sie basti in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Sebastian ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 865

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am besten du guckst mal bei Bob Dylan, da findest du vielleicht auch noch welche, vielleicht ist sogar "Blowin´ in the wind" eines.

Einen religiösen Hintergrund hat aber auf jeden Fall noch "Jesus" von Westernhagen.
Grönemeyer´s "Zum Meer" vermutlich auch.

Und in den text von "Have you ever seen the rain" von CCR kann man bestimmt auch was religiöses interpretieren.

Genau so wie in "In my father´s eyes" von Chris de Burgh.

Bei "Mrs. Robinson" von Simon & Garfunkel bin ich mir sicher. Und bei "California Dreamin´" bin ich´s mir auch fast.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Sebastian am 10.02.2008 19:14.

10.02.2008 18:54 Sebastian ist offline Email an Sebastian senden Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
 

A-Team Fan Forum » Allgemeines » Empfehlungen & Gesuche » Bekannte Songs mit religiösem Hintergrund/Text gesucht
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln