Also bei mir begann das mit dem A-Team noch zu ARD-Zeiten. Ging nach Marburg auf 'n Internat. da gabs 'n ziemlich lieb-verrückten Typen, Murdock nicht unähnlich, mit dem verbanden mich zwei Serien: "Auf Achse" und "Ein Colt für alle Fälle". Der quatschte immer vom A-Team. Meinte, es würde mir ganz sicher gefallen, B.A. wäre genau mein Fall usw. Dachte mir erst nicht viel dabei, und dann schoss er eines Tages in mein Zimmer, Zerrte mich buchstäblich vor die Glotze, und wir schauten zusammen die Folge "Bruchlandung". Dann wars passiert :-). Lies kaum 'ne Folge aus, und war echt depremiert, als sie abgesetzt wurden. Als sie dann auf RTL anliefen, konnten wir es in Marburg nicht empfangen, und ich zog meine Oma da mit rein. Die Hatte zwar keinen Videorekorder, Aber da ich blind bin, reicht mir ja der Ton. Also musste sie es mir immer auf Cassette aufnehmen und schickte es mir zu. Sie fands ganz furchtbar, Aber hats trotzdem gemacht. War schon klasse, die Omma! Sagte immer, sie habe sich doch schon mit dem Prügelnden Bud Spencer abgefunden, Aber jetzt auch noch der mit den Goldketten... Aber nix verpasst hab ich, dank Omma. und Sie hat... also kurz bevor sie starb hatte sie nur noch so 'n par lichte Momente zwischendurch. Und bei einem davon, fragte sie mich, ob ich immer noch den Schwarzen mit dem Gold mögen würde. und ich sagte: Ja, immer noch... und sie fragte meine mutter "was haben wir bloß falsch gemacht"? Aber trotz allem hatse wohl mehr als die hälfte der Serie angeschaut, für ihren Enkel ;-).
|