Im Grunde genommen gibts Doctoir Who schon seit 1963 Ab 2005 wurde die Zählung ab neu angefangen, da zwischen der letzten Staffel (1996) zur neuen (2005) immerhin 9 Jahre liegen. Die alte Serie hat mir, was ich davon kenne (90% lief davon in Deutschland ja nie) nicht so sonderlich gefallen, aber die neue Serie ist verdammt gut. Viel Action, Spannung und vor allem Humor- das ganze noch meist auf einer trashig gewollten Ebene (ähnlich wie beim A-Team eben).
Bei Pro7 läufts derzeit nicht, derzeit nur bei SciFi
Staffel 1 gibts auf DVD (mit umfangereichem Bonus-Material), Staffel 2 kommt im Frühjahr auf DVD.
Kann die Serie nur jedem empfehlen - ist wirklich sehr gut
Schahue derzeit die 4. Staffel in englisch. Da "wir Deutschen" ja recht lahm*****ig sind, bin ich schonmal weit nach vorne galoppiert. Die Serie ist auch in der 4. Staffel immer noch genauso gut, erstklassige Serie mit spannenden wie auch witzig-skurillen Folgen
Und noch ein Thread den man ja, nachdem der zwölfte Doctor bekannt ist, wieder hochholen muss. Ich bin ja noch nicht so lange Doctor Who infiziert, gucke allerdings auch die Classic Series - zumindest die mit Peter Davison Bei den neuen mit Matt Smith habe ich allerdings kurzzeitig wieder aufgehört, weil ich mit dem Schauspieler einfach nicht warm wurde, daher liegt die Hoffnung ja nun stark auf 12, wie der sich machen wird.
Guckt ihr eigentlich nur die Who's oder auch Spin offs wie Torchwood oder die Sarah Jane Smith Adventures?
Ich kannte die Serie vorher nicht hab nun mal Staffel 1 der neuen Angefangen und liebte den Darsteller des Doktors.Schade das er nach der ersten ausgestiegen ist der andere gefällt mir nicht so sehr aber die Serie ist echt Schräg.
WHOVIANS
Mich hats mittlerweile (nun gut ist auch schon eine ganze Weile her aber ausgegangen von dem letzten Eintrag hier...) auch erwischt, was eine Serie... seeehr viel Suchtpotential und ja ziemlich schräg. Aber so ne Tardis würde ich auch sofort nehmen
__________________ Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on