Amy Allen
Super Moderator
|
|
|
27.05.2012 21:13 |
|
|
Eine sehr gute Idee von dir!
Hmm....ich weiß ja nicht. Sessy hat sich in der Serie so extrem verändert. Niemand hätte am Anfang gedacht, dass er ein Menschenkind überhaupt am Leben lässt und dann holt er eines ins Leben zurück? Und wie er sie immer beschützt hat, wie verzweifelt er war, als sie noch einmal starb. Und dass er ihr zum Schluss die Chance gegeben hat, unter Menschen aufzuwachsen und sich dann zu entscheiden, was sie will. Ich kann mir schon vorstellen, dass er sehr starke Gefühle für Rin hatte. Also WENN schon eine Liebesbeziehung, dann wäre sie seine Erstfrau gewesen, das denke ich schon ^^"
Aber alles in allem war das eine interessante Serie, mit allesamt liebenswerten und auch vielschichtigen Charakteren. Naja, Kagome war jetzt nicht soooo untypisch für die Animewelt ^^" Aber ich mochte sie dennoch sehr gern. Der Humor der Serie ist auch herrlich, habe oft herzlichst gelacht. Shippo und der kleine grüne Gehilfe von Sessy...hach, ich komme gerade nicht auf den Namen, das ärgert micht!! Ah, doch, Jaken!
__________________ The cold never botherd me anyway...;P
|
|
17.10.2015 17:58 |
|
Amy Allen
Super Moderator
|
|
Wobei es mir immer noch schwer fällt Rin erwachsen zu sehen
Eine direkte Sess & Rin Romanze habe ich bisher noch nicht verfasst. Aber ich habe die beiden schon als Paar zusammengebracht.
Im Grunde genommen haben alle eine Wandlung erlebt. Das war auch Rumiko T. Absicht, wie sie mal erwähnt hat. In Sess sah sie den typischen Antiheld.
Damit er in meinen FFs, so gut wie ich es hinbekomme, in Charakter bleibt, habe ich die Folgen mit ihm sehr aufmerksam studiert. Von Anfang an hat er eigentlich immer bestimmte Dinge getan oder nicht getan.
Z.b sieht man, das er Menschen nicht von sich aus angreift, sondern auf einen Angriff reagiert. Dann aber sehr Konsequenz.
Sein Verhalten ist ein wenig den ursprünglichen Samurai angepasst. Stolz, Ehre, Selbstbeherrschung.
Was seinen Kampf gegen Inu betrifft. Der war am Anfang so schwach, den hätte Sess mit Leichtigkeit killen können. Ich denke stattdessen hat er ihn ein wenig "ausgebildet" Leider auf kosten seines Armes Ich schätze da hat der Hanyou ihn wirklich überrascht.
Mich fesselt die Serie seit Febr. 2012 und hat ihre Faszination bis heute nicht verloren, deswegen schreibe ich immer noch dran ohne Ideen zu verlieren.
Die Kinofilme kennst du oder?
Jaken ist nervig und knuffig. Ah-Uhn (der vegetarische Flugdache) oder Kirara (Sangos dämonische Katze) sollten ebenso erwähnt werden.
Shippo und sein Unsichtbarkeitzauber, der nie lange hielt.
Die Nebencharas geben der Serie auch die richtige Würze. Totosei der kauzige Schmied oder Floh Miyouga, der im rechten Moment auftaucht und verschwindet, sobald es gefährlich wird.
Ich glaube ich könnte mich stundenlang unterhalten.
Gehörst du zu den fleißigen FF Lesern? Oder hast du bisher den FanGeschichten keine Aufmerksamkeit geschenkt.
Lustig wäre es natürlich, wenn du auch schreibst.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Amy Allen am 17.10.2015 18:43.
|
|
17.10.2015 18:35 |
|
|
Hach ja, du erwähnst alle Charaktere, die mir auch so wichtig sind. Es ist schön, dass man sich immer freuen konnte/kann, wenn sie auftauchen. Die Geschichte um Sango und ihren Bruder hatte mich damals auch so gefesselt. Ich fand es sehr mutig, dass ER ihre Familie umgebracht hat, aber Sango ihn trotzdem so sehr geliebt hat, ohne jeden Zweifel. Natürlich war das Narakus Schuld! Ein toller Gegenspieler übrigens. Hat der Geschichte, die sich ja zuerst als eine Art Travel&Search-Story gezeugt hat, eine tolle und interessante Wendung gegeben.
Ich merke schon, du hast dir Sessy wirklich sehr genau angeschaut. Ich liebe diesen Charakter einfach. Und ich finde, deine Samurai-Beschreibung passt sehr gut auf ihn. Auch ich bin der Meinung, dass er seinen Bruder nicht wirklich umbringen wollte, denn, wie du schriebst, das wäre ihm gerade zu Beginn ein leichtes gewesen, entschuldigung ^^" Dass er seinen Arm verlor...ja, gut, das war scheiße xD.
Meine Lieblingsfolge ist tatsächlich die, in der er Rin kennenlernt (und nein, auch ich kann sie mir nicht erwachsen vorstellen. Sie wird immer die kleine süße Rin mit Zahnlücke bleiben ). In dieser Folge bekommt Sess nämlich eine so unglaubliche Tiefe im Charakter und alle, wirklich alle Zuschauer sind neugierig: was bezeckt er damit? Mag er sie? Braucht er sie? Grandiose Erzählkunst
Einer der besten Animes!
Dann die beiden Schwerter und ihre Aufteilung unter den Brüdern. Und dass jeder Charakter irgendwie am Ende doch nicht mehr so ist, wie er am Anfang war, ohne sich selbst verloren zu haben. Wunderbar!
__________________ The cold never botherd me anyway...;P
|
|
18.10.2015 08:59 |
|
|