|
Doch Lupos, ich bin hier an Ort und Stelle, habe nur auf deinen Post gewartet, um einen Doppelpost meinerseits zu vermeiden !
Ich weiß ganz genau was du meinst, ohne Dirk Benedict ist es nicht das gleiche. Ich habe nichts gegen TD, aber er ist eben nicht Face . Während ich bei DB das Gefühl habe, ich wüsste warum er seinen Namen hat, käme mir bei TD nie der Gedanke. Der Mann ist aber auch schlicht und ergreifend nicht mein Typ. Außerdem hat er nicht die Leichtigkeit und den Charme, den DB später für Face mitbringt. DB passt perfekt ins Team, bei TD hab ich das Gefühl, einen Außenseiter im Team zu beobachten. Komisch, oder? Ich wünschte ich könnte wissen, wie ich auf ihn reagiert hätte, wüsste ich nicht, dass Face später durch einen anderen Schauspieler ersetzt würde. Es soll ja angeblich den Piloten auch mit DB als Face geben....will haben ;D.
Ansonsten mag ich diesen Zweiteiler unglaublich gerne. Ich finde die Einführung ins Team grandios, man lernt sie hier richtig gut kennen.
Die Folge hat eigentlich alles, was eine A-Team Folge braucht....oder fehlt euch irgendwas? Außer natürlich den echten Face!
Allerdings mag ich die Tatsache nicht, dass sich Amy auf diese Weise ins Team "einkauft". Dadurch hat sie von der ersten Folge an einen Außenseiter Status und bringt bei mir das Gefühl hervor, dass sie ein Eindringling ist. Ich mag sie zwar in manchen Folgen gerne, aber das war ne linke Tour, die Schreiber hätten sich ruhig einen netteren Weg ausdenken können, weswegen sie das Team begleitet.
Murdock ist übrigens der Knaller in den Episoden. Könnt ihr glauben, dass man DS ursprünglich ersetzen wollte, bzw. die Rolle des Murdock raus- oder umschreiben wollte, weil man sie für zu albern hielt? Und letztlich ist Murdock einer der ersten der vier, die beim Publikum im Gedächtnis geblieben ist...neben Mr.T. als B.A. natürlich .
Ich fand die Szene zwischen Face und dem Priester im Krankenhaus rührend. Wieso kommt sowas in den späteren Folgen nicht mehr vor? Ist der alte Mann etwa gestorben ?
Eine tolle Folge, die ohne "FakeFace" noch besser gewesen wäre, aber ich kann verstehen, dass man dieses Serienformat nach diesem Piloten verlängert hat ;D
__________________ The cold never botherd me anyway...;P
|
|
10.07.2013 20:29 |
|
|
Viele Charaktereigenschaften, die Face später ausgemacht haben, sind auch von Dirk Benedict selbst eingeführt worden, natürlich in Absprache mit den Produzenten. Und man merkt am Piloten, dass die Rolle des Face noch nicht "fertig" war. Und TD hat nicht wirklich damit gespielt oder experimentiert. Ich kann mir vorstellen, dass er sich strikt ans Skript gehalten hat, während DB und DS in späteren Folgen auch teilweise improvisiert und selbst was dazugeschrieben haben. Es fehlte die Locker- und Leichtigkeit, die Tiefe des Charakters.
Ich habe TD nie in anderen Rollen gesehen und möchte deswegen nicht verallgemeinern, dass er ein schlechter Schauspieler war (war er ja auch im Piloten nicht!). Aber ich glaube, wenn er sich mehr zugetraut hätte, hätte auch er mehr aus der Rolle machen können.
Ich finde außerdem, dass die Interaktion zwischen TD und DS nicht so herrlic ist, wie zwischen DB und DS, die ja auch im wahren Leben Freunde waren und sind. Das merkte man, die Charaktere waren wirklich, wirklich beste Freunde, wenn sie sich geärgert haben, dann wusste man nicht, ob das nur in der Serie oder auch hinter der Kamera der Fall war. Also top! Klasse Chemie zwischen Face und Murdock, die mir im Piloten noch ein wenig gefehlt hat.
Alle anderen Rollen schienen mir in der Doppelfolge schon mehr in ihren Charakteren angekommen zu sein, wenngleich sie sicherlich auch noch ausgefeilter wurden mit der Zeit.
__________________ The cold never botherd me anyway...;P
|
|
13.07.2013 14:13 |
|
|