Spenser
Super Moderator
|
|
|
12.03.2013 12:22 |
|
ShadowAngel
B.A.´s Freund
|
|
Zitat: |
Original von blue1765
ich kenn die usa zwar auch nur aus dem tv, aber wenn man die heutigen probleme nimmt und einen robin hood in manschaftsstärke (was ja das a-team war) auf viel blut, tote und superkräfte verzichtet, warum nicht? |
|
Weil das heute nicht mehr funktioniert. Wenn sich über das A-Team lustig gemacht wird, dann immer wegen der nicht vorhandenen Gewalt: "Die treffen nie", "Niemand wird getötet", "Alle überleben obwohl minutenlang rumgeschossen wird" usw.
Zudem sich in den letzten Jahren auch die US-Landschaft geändert hat. Die Prüderie wird dort immer mehr beseitigt. Der Erfolg von Serien wie Game of Thrones, Dexter, Breaking Bad, The Walking Dead usw. belegt das.
Genauso wie die steigende Popularität von R-Rated Actionfilmen und Horror/Slasherfilmen die so populär sind wie zuletzt vor 25 Jahren.
Ich bezweifle, das eine Serie wie das A-Team, mit der gewaltlosen Darstellung heutzutage im Prime-Time Fernsehen noch eine Chance hätte. Als Kinderserie oder eher als Comedy aufgezogen vielleicht, aber sonst werden viele wahrscheinlich eher darüber lachen.
Es #ndert sich eben alles und man gewöhnt sich an immer mehr explizite Darstellungen, so das alles was nicht so explizit ist plötzlich langweilig und öde wirkt. Sex and the City war damals Ende der 90er kontrovers diskutiert, heute hat man explizite Sexdarstellungen bei Dexter und manche Episoden von Game of Thrones ähneln eher *****s. Sex and the City würde deshalb heutzutage auch nur noch müde belächelt werden.
|
|
19.03.2013 18:26 |
|
|
Es muss ja nicht heißen, dass das A-Team heute 1:1 übernommen würde.
Ich kann mir eben vorstellen, dass WENN es zu einer Neuauflage käme, vieles modernisiert würde. Hab ich weiter oben schonmal geschrieben. Die Serie würde dann mit den nötigen technischen Hilfsmitteln ausgestattet (der große Geek- und Nerd-Trend (Begriffe sind nicht offensiv gebraucht ), die Jungs bekämen mehr...ähm, "psychologische Tiefe" (ich persönlich meine ja, dass sie das in der Original-Serie schon hatten, man nur nicht stundenlang drüber reden musste, was viiieeel cooler ist, als dieses ganze Pseudo-psychiatrische Gelaber in vielen Serien heutzutage ;P), es würde sicher mehr Gewalt reingenommen, also mehr Blut fließen, Face käme sicherlich zu der einen oder anderen Sex-Szene, vieles würde politische korrekt sein müssen. Das Feindbild hat sich ja auch verändert, würde also auch angepasst werden.
Vielleicht funktioniert es ja, wer weiß? Manche würden es sicher schauen. Für mich ginge der Reiz persönlich verloren, ich mag den Kult, ich mag es, dass daneben geschossen wird, ich mag es, dass Hannibal die Frauen "Honey" nennen kann, ohne gleich als sexistisch dargestellt zu werden, ich mag es, dass es mal nicht um Terrorismus geht, so wie wir ihn heute kennen.
Ergo: Ich MAG mein altes A-Team
__________________ The cold never botherd me anyway...;P
|
|
19.03.2013 21:19 |
|
|