|
Nein, gar nicht, ich find es allerhöchstens amüsant und schau auch eher aus Spaß danach. Manche Folgen kenne ich wirklich sehr gut, also achte ich mehr auf Kleinigkeiten. Das mach ich aber auch bei anderen Serien.
Naja, das A-Teamw ar ja glaub ich eher eine Low-Budget Produktion. Ich glaub die haben sich auch manchmal gedacht "Ach komm, lass drin, ob das jemandem auffällt?" Also manche Fehler sind allerdings schon recht auffällig .
Nichtsdestotrotz macht es die Serie i-wie noch charmanter.
Am lustigste fand ich, ich hab mich damals wirklich weggeschmissen vor lachen, als ein Hubschrauber gegen eine Felswand gekracht und eyplodiert ist. Der war nur noch Matsche, in Realität hätte da keiner überlebt, aber beim A-Team hieß es dann aus dem Off: "Jow, alles klar?" "Ja, bin okay!". Nicht unbedingt ein Fehler, aber da sieht man, dass sich die Serie selbst nicht sllzu ernst genommen hat .
__________________ The cold never botherd me anyway...;P
|
|
02.03.2013 12:37 |
|
ShadowAngel
B.A.´s Freund
|
|
Zitat: |
Original von Yuri
Hmm also 1 Million pro Folge ist nicht low budget. Ich denke eher, dass sind kleine Unachtsamkeit, die man damals nicht so eng genommen hat. |
|
Gerade weil das Produktionsteam auch davon ausging, das die Folgen eben einmal im Fernsehen gesehen werden und dann vielleicht mal Jahre später in Syndication. Serien auf VHS waren selbst in den 80ern eher selten und es ging einfach niemand davon aus, das irgendwann mal Horden von Fans die DVDs vor und zurückspulen, mit Zeitlupe arbeiten und "Fehlersuche" zum Hobby wird.
Fehler lassen sich nie vermeiden, egal ob Filme oder Serien, egal ob aus den 50ern oder von heute. Bei Serien kommt meist noch der Zeitdruck dazu, der zu Unachtsamkeiten führt.
Mich stören die nicht, genauso wenig wie mich beim A-Team die doch recht enorme Verwendung von Stock Footage stört oder die unpassenden Stuntmen (Grad der von Peppard mit der fiesen Perrücke) oder das man bei manchen Fahrszenen erkennen kann, das nicht BA das Lenkrad dreht wie ein Irrer sondern ein zumeist weißer Stuntfahrer.
Im Vergleich zu Knight Rider ist das A-Team auch nicht so krass, es gibt zumindest nicht diese wahnsinnigen "Tag-Nacht-Regen-Sonne-Nacht-nasse Strasse"-Wechsel innerhalb von 30 Sekunden
Als Low-Budget würde ich das A-Team auch nicht bezeichnen. Low-Budget ist eine Beleidigung, die gern rumgeworfen wird im Serien die als "cheesy" angesehen zu diskreditieren. Bei Star Trek oder Batman aus den 60ern ist es das gleiche.
Beim A-Team werden vor allem die ganzen Auto/Hubschrauberstunts viel gekostet haben, die Explosionen und Schusseffekte und in erster Linie wohl die ganzen Fahrzeuge die geschrottet wurden (und wenn dann mal so ein Stunt daneben geht und nochmal gedreht werden muss...)
|
|
03.03.2013 18:12 |
|
|
Okay, all das wusste ich nicht und ich persönlich benutzte das Wort Low-Budget bezüglich des A-Teams auch nicht, um es i-wie schlecht zu machen, sondern im Gegenteil, um zu zeigen, was man mit wenig Mittel tolles erreichen kann. Aber offenbar habe ich da sowieso was verwechselt und es wurde mit mehr finanziellen Mittel gedreht, als ich bisher annahm.
Also bitte nicht falschverstehen .
Das Einzige, was manchmal einfach zu auffällig war, das waren die Doubles für Hannibal und Co. Das stört mich nicht direkt, aber manchmal hab ich mir schon gedacht, dass sie sich mit Perrücken und sowas mehr Mühe hätten geben können (und das gerade, wenn es nicht am Geld mangelte ^^"). Lustig ist es allemal, da man teilweise einfach so deutlich sehen kann, dass es nicht George Peppard ist oder Mr. T. ^^
__________________ The cold never botherd me anyway...;P
|
|
03.03.2013 22:12 |
|
|