Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » Alles Andere » Small Talk » Neuer Virus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blue1765
B.A.´s Freund




Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 334

verrückt Neuer Virus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Überprüft mal eure Rechner auf http://dns-ok.de

Ist da alles grün braucht ihr euch keine Sorgen machen.
Wenn es nicht grün ist folgt dem Link, ladet euch ein Tool eurer Wahl runter und lasst es durchlaufen.

__________________
Gruß
blue

12.01.2012 18:03 blue1765 ist offline Email an blue1765 senden Beiträge von blue1765 suchen Nehmen Sie blue1765 in Ihre Freundesliste auf
Black Knight Black Knight ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 445

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke dir für den Link
Habe es heute morgen auch in der zeitung gelesen und schon fast gar nicht mehr dran gedachtAugenzwinkern
Aber dank des links bin ich jetzt sicher großes Grinsen

hatte aber auch nix zu befürchten weil alles grün war smile

__________________

12.01.2012 20:05 Black Knight ist offline Email an Black Knight senden Beiträge von Black Knight suchen Nehmen Sie Black Knight in Ihre Freundesliste auf
Asmodina Asmodina ist weiblich
Auftraggeber




Dabei seit: 03.12.2011
Beiträge: 157

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grüüüün *__*

__________________

12.01.2012 20:43 Asmodina ist offline Beiträge von Asmodina suchen Nehmen Sie Asmodina in Ihre Freundesliste auf Füge Asmodina in deine Contact-Liste ein
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hatte den Bericht im TV auch gelesen und danach den Link eingegeben und überprüfen lassen. Ich habe den Virus (zum Glück!) auch nicht.

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

12.01.2012 21:58 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Sunshinegirl87 Sunshinegirl87 ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den link,werd ich morgen mal testen,hab auch nich mehr daran gedacht,aber die Presse redet ja nur darüber.

__________________
Rechtschreibfehler ist ein bestandteil meiner Tastatur.

12.01.2012 22:05 Sunshinegirl87 ist offline Email an Sunshinegirl87 senden Homepage von Sunshinegirl87 Beiträge von Sunshinegirl87 suchen Nehmen Sie Sunshinegirl87 in Ihre Freundesliste auf
Murdock1980 Murdock1980 ist männlich
Darf im Van mitfahren




Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 1725

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist auch alles im grünen Bereich großes Grinsen

13.01.2012 13:59 Murdock1980 ist offline Email an Murdock1980 senden Homepage von Murdock1980 Beiträge von Murdock1980 suchen Nehmen Sie Murdock1980 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hab ich nicht :-P YIM Screenname: hab ich nicht :-P
Amy Allen Amy Allen ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 478

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern haben es im TV gesehen und es mir erzählt.
Ich habe den Link heute Nacht über mein Virenprogramm Avira bekommen.
Laut dem Programm schützt Avira davor.


Bei mir ist auch alles grün oder wir haben mit dem anklicken der Seite den Trojaner erst recht auf dem Rechner smile

13.01.2012 22:11 Amy Allen ist offline Email an Amy Allen senden Beiträge von Amy Allen suchen Nehmen Sie Amy Allen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: AmyChrisAllen
Murdocks_girl Murdocks_girl ist weiblich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 873

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ob über diese Seite der Bundestrojaner "verteilt" wird, ist noch nicht bestätigt. Aber das glaube ich nicht.

Die Seite verteilt jedenfalls nicht den DNS-Changer. Weil sonst wären bei mir im Büro zumindest sofort die Alarm-Sirenen los geschellt. Wir gleichen Fort Knox, was die Internetsicherheit angeht. Augenzwinkern

__________________
Tony Stark: You know, it's times like these when I realize what a superhero I am.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Murdocks_girl am 14.01.2012 11:33.

14.01.2012 11:32 Murdocks_girl ist offline Email an Murdocks_girl senden Beiträge von Murdocks_girl suchen Nehmen Sie Murdocks_girl in Ihre Freundesliste auf
Sunshinegirl87 Sunshinegirl87 ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich find es jedenfalls krass,wie sich das alles entwickelt hat,vor sagen wir mal 10 Jahren haben sich die Medien bei so ner Comedy Show ich glaub dass war Rtl Samstag nacht oder Wochenshow sich darüber lustig gemacht,da konnte noch niemannd was mit dem Virus anfangen höhstens mit ner Krankheit,und jetzt find ich es übertrieben, was die Presse welt,anfluss hat oder Leute verrückt macht,klingt vllt besser.

__________________
Rechtschreibfehler ist ein bestandteil meiner Tastatur.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sunshinegirl87 am 14.01.2012 14:31.

14.01.2012 14:31 Sunshinegirl87 ist offline Email an Sunshinegirl87 senden Homepage von Sunshinegirl87 Beiträge von Sunshinegirl87 suchen Nehmen Sie Sunshinegirl87 in Ihre Freundesliste auf
blue1765
B.A.´s Freund




Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 334

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunshinegirl87
.... jetzt find ich es übertrieben, was die Presse welt,anfluss hat oder Leute verrückt macht,klingt vllt besser.


ich find es eher beängstigend was heute alles möglich ist.
und ehrlich, bei der masse der user die sich um nix kümmern solange nur facebook und co gehen wird es noch schlimmer werden mit dem verteilen solcher viren.
manchmal werden ja nichtmal die einfachsten sicherheitsmaßnahmen ergriffen oder einfach ignoriert.

__________________
Gruß
blue

14.01.2012 17:35 blue1765 ist offline Email an blue1765 senden Beiträge von blue1765 suchen Nehmen Sie blue1765 in Ihre Freundesliste auf
Black Knight Black Knight ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 445

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gut ich meine ein virenprogramm sollte jeder haben...Augenzwinkern und ne firewall setzte ich auch mal vorraus Augenzwinkern

Und dann?? was noch? ja ok bankverbindungen nicht öffentlich posten hm sollte jedem klar sein ^^ wahrscheinlich gibt es noch viel mehr sachen aber die fallen mir auf die schnelle nicht ein ...


trotzdem sind die computerfreaks oder cracker oder hacker immer wieder clever genug sich was neues auszudenken es ist ein wettrennen geworden... und ich weiß nicht wohin es noch führt...

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Knight am 15.01.2012 22:01.

15.01.2012 21:59 Black Knight ist offline Email an Black Knight senden Beiträge von Black Knight suchen Nehmen Sie Black Knight in Ihre Freundesliste auf
Amy Allen Amy Allen ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 478

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt jede menge Fallen sie aufzuzählen wäre jetzt sehr zeitaufwendig.
Es geht schon bei Links in E-Mails los. Ganz besonders wenn ihr z.b angeblich E-Mails von Ebay oder Pay Pal bekommt.
Bekomme ich leider wöchtenlich mehrmals durch meine Händlertätikeit.

Bin aber zum Glück gut abgesichert, ist mir sehr wichtig.

Habe schon seit vielen jahren Glück das ich Viren, trojanerfrei bin.
Bevor ich Internet ( vor 15 jahren) hatte gab es aber öfters einen kleinen Virus auf der Platte, verbreitet damals durch die heute kaum noch bekannten Diskettenvon Freund zu Freund weitergereicht wurden.

Wenn man Avira glauben kann sind wir ja durch das Programm gesichert

16.01.2012 00:24 Amy Allen ist offline Email an Amy Allen senden Beiträge von Amy Allen suchen Nehmen Sie Amy Allen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: AmyChrisAllen
Murdocks_girl Murdocks_girl ist weiblich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 873

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man sollte auf jeden Fall keine vertraulichen Daten auf dem Rechner speichern. Ich kenne viele Leute, die die Passwort-Merkfunktion nutzen. Oder halt als Merkhilfe wichtige Zugangsdaten in Datei-Format auf dem Rechner ruhen haben.

Ansonsten reicht gutes Anti-Virus-Programm und gute Firewall. Und ein Tool, um nach Schad-Software zu schauen, ist auch hilfreich.

__________________
Tony Stark: You know, it's times like these when I realize what a superhero I am.

16.01.2012 09:57 Murdocks_girl ist offline Email an Murdocks_girl senden Beiträge von Murdocks_girl suchen Nehmen Sie Murdocks_girl in Ihre Freundesliste auf
blue1765
B.A.´s Freund




Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 334

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murdocks_girl
Ansonsten reicht gutes Anti-Virus-Programm und gute Firewall. Und ein Tool, um nach Schad-Software zu schauen, ist auch hilfreich.


jo genau, aber das einfachste fehlt noch.

meiner meinung nach sollte man sich noch ein zweites benutzerkonto für das internet einrichten. das ist natürlich beschränkt und das adminkonto hat nen passwort.

es gibt aber eben leute die lassen nichtmal die windowseigenen sicherheitsprogramme mit laufen. habe ich schon gesehen. die begründung war das der rechner dann zu langsam ist
Teufel

__________________
Gruß
blue

16.01.2012 10:22 blue1765 ist offline Email an blue1765 senden Beiträge von blue1765 suchen Nehmen Sie blue1765 in Ihre Freundesliste auf
Sunshinegirl87 Sunshinegirl87 ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich find es allgm krass,wie viele Leute mitn Internet umgehen können ,und das manche noch online Banking (?) machen,das Risiko,währe mir da viel zu groß.

__________________
Rechtschreibfehler ist ein bestandteil meiner Tastatur.

16.01.2012 16:34 Sunshinegirl87 ist offline Email an Sunshinegirl87 senden Homepage von Sunshinegirl87 Beiträge von Sunshinegirl87 suchen Nehmen Sie Sunshinegirl87 in Ihre Freundesliste auf
Black Knight Black Knight ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 445

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

online banking stimmt das ist ein zuuuuuu großes risiko mrt
Spaß Augenzwinkern

Nein ich meine online banking ist wahrscheinlich auch nicht gefährlicher als am geldautomaten geld zu holen der manipuliert ist und deine kartendaten abliest ^^ und speichert ... ist ja schließlich auch schon vorgekommen ...

__________________

16.01.2012 19:14 Black Knight ist offline Email an Black Knight senden Beiträge von Black Knight suchen Nehmen Sie Black Knight in Ihre Freundesliste auf
Sunshinegirl87 Sunshinegirl87 ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Löl da versteht jemannd nicht was ich meine :d

Nun du hast also geschrieben das Online Banking nichts weiter ist wie im Geldautomat stimmts,dann müßten viele ja einfach ihre Geldkarte,in ihren Pc reinstecken und Geldabholen,sry aber dein Argument,obwohl du den sinn nicht kapierst ist voll lustig

EDIT: Postings zusammengeführt wegen Doppelpost!

__________________
Rechtschreibfehler ist ein bestandteil meiner Tastatur.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Spenser am 17.01.2012 02:48.

16.01.2012 21:07 Sunshinegirl87 ist offline Email an Sunshinegirl87 senden Homepage von Sunshinegirl87 Beiträge von Sunshinegirl87 suchen Nehmen Sie Sunshinegirl87 in Ihre Freundesliste auf
Amy Allen Amy Allen ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 478

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt zwei arten von onlinebanking. bei der einen variante steckst du tasächlich deine karte in den Leser Augenzwinkern

Man sollte sich wirklich schützen und immer mit dem schlimmsten rechnen. ich denke über sowas sollte man vielleicht keine Scherze machen...

Haltet eure Programm immer aktuell mit updates und klickt keine unbekannten links in E-mails an auch wenn sie von " bekannten Seiten" kommt

16.01.2012 21:51 Amy Allen ist offline Email an Amy Allen senden Beiträge von Amy Allen suchen Nehmen Sie Amy Allen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: AmyChrisAllen
Murdocks_girl Murdocks_girl ist weiblich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 873

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, Online Banking ist bei vernünftigem Umgang kein Problem. Die meisten Banken bieten heute schon das TAN-Verfahren per SMS an. Weitaus sicherer als mit den Lesegeräten oder den TAN-Listen zu arbeiten, wenn man den Experten Glauben schenken darf.

Aber vor allem gilt: nirgendwo die Zugangsdaten notiert oder gespeichert ruhen haben. Wie viele Leute haben die PIN-Nummer ihrer EC-Karte auf einem Stück Papier im Portemonnaie. Am besten noch gleich inter der EC-Karte steckend.

__________________
Tony Stark: You know, it's times like these when I realize what a superhero I am.

17.01.2012 09:55 Murdocks_girl ist offline Email an Murdocks_girl senden Beiträge von Murdocks_girl suchen Nehmen Sie Murdocks_girl in Ihre Freundesliste auf
Sunshinegirl87 Sunshinegirl87 ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ich kenne auch so welche die ihre Karte mit der Nummer überall rumschleppen,kannte auch welche ,bei denen war irgentwie die Karte mit Portmonai (omg wie wird das geschrieben löl ) geklaut wurde oder verloren ging mit der Nummer,die muß man natürlich sperren lassen.
Naja,bin ja eh kaum wo noch online,Zeitmangel und nich wirklich interesse,höhstens wenn ich bei Online bestellungen.

Naja wie auch immer jedenfalls ist Online Banking nichts für mich,davon lass ich meine finger lieber

__________________
Rechtschreibfehler ist ein bestandteil meiner Tastatur.

17.01.2012 16:40 Sunshinegirl87 ist offline Email an Sunshinegirl87 senden Homepage von Sunshinegirl87 Beiträge von Sunshinegirl87 suchen Nehmen Sie Sunshinegirl87 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  

A-Team Fan Forum » Alles Andere » Small Talk » Neuer Virus
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln