Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team allgemein » A-Team Van » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
V8-Dave V8-Dave ist männlich
Statist




Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir vor 5 Jahren meinen Van hier gekauft und ihn mir nach und nach aufgebaut. Verschiffung war mir viel zu umständlich und kostenaufwendig.

Als Fan dieser Serie wollte ich halt gerne auch son Teil fahren, klar wer nicht! Gesucht, gefunden und gekauft. Habe es selten bereut aber so schaut er heute aus (ok der Grill ist heute schwarz mit roten Logo)

Nicht ganz original aber trotzdem Einzelstück





Greetz Dave

19.01.2010 20:58 V8-Dave ist offline Email an V8-Dave senden Beiträge von V8-Dave suchen Nehmen Sie V8-Dave in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist das der Vandura Van? Die sehen sich ja alle sehr ähnlich.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

19.01.2010 23:43 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
John "Hannibal" Smith John "Hannibal" Smith ist männlich
Newbie




Dabei seit: 12.10.2009
Beiträge: 17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von V8-Dave
Ich habe mir vor 5 Jahren meinen Van hier gekauft und ihn mir nach und nach aufgebaut. Verschiffung war mir viel zu umständlich und kostenaufwendig.

Als Fan dieser Serie wollte ich halt gerne auch son Teil fahren, klar wer nicht! Gesucht, gefunden und gekauft. Habe es selten bereut aber so schaut er heute aus (ok der Grill ist heute schwarz mit roten Logo)

Nicht ganz original aber trotzdem Einzelstück





Greetz Dave


Cooles Teil, könntest du vieleicht etwas über das Auto erzählen? (BJ, Motor 350cui? usw)

Musstest du das Auto beim Tüv zeigen? Darf man fragen wie viel er etwa gekostet hat?

Baust du ihn noch weiter aus oder lässt du ihn so?



mfg, J"H"S

__________________
"I still love it when a plan works"

08.02.2010 19:21 John "Hannibal" Smith ist offline Email an John "Hannibal" Smith senden Beiträge von John "Hannibal" Smith suchen Nehmen Sie John "Hannibal" Smith in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem TÜV interessiert mich auch. Ist ja doch einiges verändert worden. Sind die Schweller und die Sonnenblende problemlos eingetragen worden?

Wie schaut es mit dem Kuhfänger aus? Darf man den überhaupt anbauen?

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

08.02.2010 23:10 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
V8-Dave V8-Dave ist männlich
Statist




Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klar zum TÜV muss ich auch alle 2 Jahre wie jeder Wagen. Habe ihn damals für 2900€ gekauft, allesdings noch im Originalzustand. Die Schweller und die Spoiler habe ich dann nachträglich gekauft genau wie die breiten Reifen und Felgen. Eingetragen habe ich nix ausser die Reifen.
Die Schweller gab es schon bei anderen Modellen original ab Werk aber beim TÜV haben die auch garnicht nach gefragt.
Den Bullfänger kriegt man garnicht mehr eingetragen aber mit TÜV Beziehungen geht das noch Augenzwinkern
Innen habe ich Schrank, Bett, Kühlschrank und Musikanlage eingebaut.
Der Van war eigendlich von Chevrolet aber da die 99% baugleich sind mit GMC hab ich einfach die Schriftlogos entfernt und den Kühlergrill getauscht. Ersatzteile zu kriegen sind ja kein Problem.

Hier noch ein paar Daten:

Chevrolet G30, Bj. 1991
V8 Motor mit 200 PS, 350cui
5.7 Liter TBI (= Direkteinspritzung) Benzin + Lpg Gasanlage
Ledersitze, Klima, Tempomat
Zuladung 1.2 t, Zulassung als LKW-geschl. Kasten
Reifen: vorne 255/65 15 hinten 295/50 15

Von aussen soll noch der Bullfänger dran andere Felgen und werde ihn hinten höher legen damit er ne schöne Keilform kriegt.
tja das wars erstmal. Hoffe ich habe nix vergessen

Greetz Dave

13.02.2010 15:00 V8-Dave ist offline Email an V8-Dave senden Beiträge von V8-Dave suchen Nehmen Sie V8-Dave in Ihre Freundesliste auf
Face82 Face82 ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1010

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie alt ist denn der motor? ist doch kein originalteil oder??

__________________
http://groundhopping.jimdo.com/

14.02.2010 14:40 Face82 ist offline Homepage von Face82 Beiträge von Face82 suchen Nehmen Sie Face82 in Ihre Freundesliste auf
V8-Dave V8-Dave ist männlich
Statist




Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klar ist der Van original! In USA gebaut.
Die wurden mit der Form bis 1996 so gebaut. Nur die Front änderte sich im laufe der Jahre. Und der ist eben von 1991.

20.02.2010 16:20 V8-Dave ist offline Email an V8-Dave senden Beiträge von V8-Dave suchen Nehmen Sie V8-Dave in Ihre Freundesliste auf
Face82 Face82 ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1010

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich mein den MOTOR oder...

__________________
http://groundhopping.jimdo.com/

21.02.2010 01:34 Face82 ist offline Homepage von Face82 Beiträge von Face82 suchen Nehmen Sie Face82 in Ihre Freundesliste auf
Starbuck
Auftraggeber




Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 173

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Face82
wie alt ist denn der motor? ist doch kein originalteil oder??


Warum soll der Motor nicht original sein?

Ist ein Van und wird dann auch den Chevy Motor drin haben.

__________________
Man trifft sich immer 2 mal im Leben !

21.02.2010 23:29 Starbuck ist offline Email an Starbuck senden Beiträge von Starbuck suchen Nehmen Sie Starbuck in Ihre Freundesliste auf
Face82 Face82 ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1010

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich frage nur weil der motor dann fast 20 jahre alt wäre, das fände ich schon beachtlich wenn der noch einwandfrei läuft...

__________________
http://groundhopping.jimdo.com/

22.02.2010 12:54 Face82 ist offline Homepage von Face82 Beiträge von Face82 suchen Nehmen Sie Face82 in Ihre Freundesliste auf
John "Hannibal" Smith John "Hannibal" Smith ist männlich
Newbie




Dabei seit: 12.10.2009
Beiträge: 17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Face82
ich frage nur weil der motor dann fast 20 jahre alt wäre, das fände ich schon beachtlich wenn der noch einwandfrei läuft...



20 Jahre ist doch nichts....Beim Motor sind nach so einer Zeit eher die Gummiteile die schwachpunkte (alle Schläuche, Wasserpumpe etc...) wie bei jedem anderen Motor auch. Wenn die gewechselt werden hällt so ein Smallblock Motor (bei USA fahrweise, max 65-75mph) sicher 2-300k Meilen. Bei Deutscher Fahrweise (Bleifuss) muss man vorsichtig sein wegen überhitzung.

Es gibt ja Traktoren von 1920 oder so, die noch "für die damalige Verhälltnisse" anständig laufen. Das "Metallige" hat also keinen verschleiss durch alterung Augenzwinkern



mfg, J"H"S

__________________
"I still love it when a plan works"

27.02.2010 05:43 John "Hannibal" Smith ist offline Email an John "Hannibal" Smith senden Beiträge von John "Hannibal" Smith suchen Nehmen Sie John "Hannibal" Smith in Ihre Freundesliste auf
V8-Dave V8-Dave ist männlich
Statist




Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja auch der Motor ist von 1991!

Richtig die alten Chevy-Smalblock Motoren halten ewig. Da kann man gut ne halbe Million Kilometers mit fahren. Die werden doch schon über 50 Jahre gebaut.
Klar Wasserpumpe, Anlasser oder Lichtmaschine gehen mal kaputt nach den Jahren aber sonst sind die sehr robust.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V8-Dave am 27.02.2010 12:49.

27.02.2010 12:48 V8-Dave ist offline Email an V8-Dave senden Beiträge von V8-Dave suchen Nehmen Sie V8-Dave in Ihre Freundesliste auf
Starbuck
Auftraggeber




Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 173

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von John "Hannibal" Smith
Zitat:
Original von Face82
ich frage nur weil der motor dann fast 20 jahre alt wäre, das fände ich schon beachtlich wenn der noch einwandfrei läuft...



20 Jahre ist doch nichts....Beim Motor sind nach so einer Zeit eher die Gummiteile die schwachpunkte (alle Schläuche, Wasserpumpe etc...) wie bei jedem anderen Motor auch. Wenn die gewechselt werden hällt so ein Smallblock Motor (bei USA fahrweise, max 65-75mph) sicher 2-300k Meilen. Bei Deutscher Fahrweise (Bleifuss) muss man vorsichtig sein wegen überhitzung.

Es gibt ja Traktoren von 1920 oder so, die noch "für die damalige Verhälltnisse" anständig laufen. Das "Metallige" hat also keinen verschleiss durch alterung Augenzwinkern



mfg, J"H"S


Ist etwas unsinnig die Aussage.

Oder fährst du selbst eine Chevy im Alltag?

Auch dann wäre es Quatsch!

__________________
Man trifft sich immer 2 mal im Leben !

08.03.2010 02:58 Starbuck ist offline Email an Starbuck senden Beiträge von Starbuck suchen Nehmen Sie Starbuck in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Welche Aussage findest du denn unsinnig? Ok ich bin in Motoren absolut nicht bewandert.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

08.03.2010 14:32 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
John "Hannibal" Smith John "Hannibal" Smith ist männlich
Newbie




Dabei seit: 12.10.2009
Beiträge: 17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starbuck

Ist etwas unsinnig die Aussage.

Oder fährst du selbst eine Chevy im Alltag?

Auch dann wäre es Quatsch!


Für eine Begründung hats dann wohl nicht mehr gereicht Augen rollen


Chevy Motoren gibts seit über 50 Jahren, selbst wenn ich mein Lebenlang im Keller leben würde mit nur einem Laptop und internet, ohne jemals mit einem anderen US-kenner geredet zu haben, so könnte ich aber tausende von Seiten darüber nachlesen (das mache ich übrigens auch ohne das ich in einem Keller lebe). Und jeder sagt dir am schluss das selbe.

Ich selber fahre noch keinen Chevy (mit 20 gibt es leider noch andere Prioritäten), wir hatten selber ne Corvette. Aber auch heute kenne ich tatsächlich noch Leute die einen US-Block fahren. Das älteste Auto das ich kenne und ab und zu fahre ist eine Corvette C3 1970.


Natürlich hätte ich meine Antwort auf ein vielfaches verkleinern können, ein "Metall altert nicht" hätte gereicht. Genau wie es hier ein "Ich weiss es einfach" gereicht hätte. Aber zumindest ich finde es immer gut, wenn man im gleichen noch ein paar andere Infos oder Gedankengänge bekommt.

Natürlich ist jeder Motor anders. Und es kommt draufan wie du ihn fährst, und welches Öl du reinfüllst, und wie hoch die Aussentemperatur ist, wie hoch die Luftfeuchtigkeit, ob das Auto in der Garage steht oder nicht, Kurzstrecke/langstrecke usw usw usw....

Bei so einer Aussage geht es nunmal um den "Normalfall", weil es gibt immer extreme in die eine oder andere richtung.


Wir können natürlich noch weiter ausholen, aber dann werden wir dieses Jahr nicht mehr fertig.



Zitat:
Original von Yuri
Welche Aussage findest du denn unsinnig? Ok ich bin in Motoren absolut nicht bewandert.


Ich auch nicht, aber jeder Mensch (inc. die Hilfe von Google für 5 Minuten) weiss nacher das selbe wie ich geschrieben habe. Deshalb auch etwas unverständlich wieso meine Aussage "unsinnig" ist.



so far, fg

__________________
"I still love it when a plan works"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von John "Hannibal" Smith am 10.03.2010 03:19.

10.03.2010 03:17 John "Hannibal" Smith ist offline Email an John "Hannibal" Smith senden Beiträge von John "Hannibal" Smith suchen Nehmen Sie John "Hannibal" Smith in Ihre Freundesliste auf
Giulia Giulia ist weiblich
Auftraggeber




Dabei seit: 18.03.2010
Beiträge: 249

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wüsste auch nicht, was daran unsinnig sein sollte.

__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !

15.04.2010 20:33 Giulia ist offline Beiträge von Giulia suchen Nehmen Sie Giulia in Ihre Freundesliste auf
Starbuck
Auftraggeber




Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 173

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von John "Hannibal" Smith
Zitat:
Original von Face82



Wenn die gewechselt werden hällt so ein Smallblock Motor (bei USA fahrweise, max 65-75mph) sicher 2-300k Meilen.

Bei Deutscher Fahrweise (Bleifuss) muss man vorsichtig sein wegen überhitzung.





mfg, J"H"S


Also ist das eine 100% Aussage???

__________________
Man trifft sich immer 2 mal im Leben !

16.04.2010 15:26 Starbuck ist offline Email an Starbuck senden Beiträge von Starbuck suchen Nehmen Sie Starbuck in Ihre Freundesliste auf
H.M.Murdock
Newbie




Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wusste jetzt auf Anhieb nicht wo ich es reinsetzten sollte... Das hier hab ich beim stöbern auf Ebay gefunden... die Original Corvette von Face. großes Grinsen

1984 Chevrolet-Corvette

14.06.2010 14:57 H.M.Murdock ist offline Email an H.M.Murdock senden Beiträge von H.M.Murdock suchen Nehmen Sie H.M.Murdock in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Cooler Fund. Besten Dank. Mal schauen ob wir die Bilder bekommen können.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

14.06.2010 16:56 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Face82 Face82 ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1010

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

uh, das ist ja das original... und schon ein ziemlich stolzer preis! geschockt

__________________
http://groundhopping.jimdo.com/

19.06.2010 21:26 Face82 ist offline Homepage von Face82 Beiträge von Face82 suchen Nehmen Sie Face82 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team allgemein » A-Team Van
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln