Yuri
Administrator
|
|
|
14.12.2007 23:51 |
|
Spenser
Super Moderator
|
|
|
16.12.2007 18:44 |
|
jorgo
Deckers Freund
|
|
hach, da gibts sooo vieles, was die Serie ausmacht... also, wie hier schon oft gesagt, machen die Schauspieler und die Charaktäre die sie verkörpern definitiv 'n großteils des Scharms der Serie aus. Dann gefällt mir, dass es eben auf die Personen und ihre Fähigkeiten ankommt, nicht auf 'ne Wunderwaffe, wie z.B.: Airwolf oder Kitt. Außerdem finde ich, dass jeder Charakter 'n komplett anderes Puplikum bedient, also die Helden im Grunde komplett unterschiedlich sind. So gibts zum einen Viele Fassetten innerhalb der Serie und zum andern wird dadurch 'ne tolle Botschaft rübergebracht. Eben die, dass keiner ohne die andern kann, wenn es ums überleben geht. Jeder einzelne ist auf seine Art wichtig und unersetzbar. Außerdem steh ich auf diese Underdog-Thematik. sind eben keine Regierungsbeauftragte, CIA-Mitglieder, oder so was; sondern werden von dem Land, für das sie kämpften verfolgt, und versuchen auf ihre Weise, mit dem was sie können - improvisieren und kämpfen eben - zu überleben. und nu hör ich auf, bevor der Beitrag 'n Roman wird...;-)
|
|
25.01.2008 20:40 |
|
Face82
Hannibals Zigarre
|
|
Als Kind hat mich wahrscheinlich der Heldenstatus der Charaktere begeistert und fasziniert. Die Jungs können ja alles, sind stark und quasi unbesiegbar, gewinnen jeden Kampf, sind unabhängig und können alles bauen und jeden noch so fantasievollen Plan in die Tat umsetzen!
Was die Faszination heute noch ausmacht ist wirklich schwer zu erklären...
Einen Teil macht sicherlich die Tatsache aus, dass es Teil der (unbeschwerten) Kindheit war, an die man sich gerne zurückerinnert.
Grundsätzlich faszinieren mich aber auch die Gegebenheiten der 80er Jahre und die kulturellen Bedingungen zu der Zeit. Deshalb sehe ich auch gerne andere Serien aus der Zeit wie Magnum, Knight Rider, Miami Vice etc.
Mich faszinieren die Klamotten, Kullissen, die Musik, die Architektur, die schrillen Farben und Frisuren und das ganze Flair aus dieser Zeit.
Was das A-Team jetzt noch von den anderen 80er Serien unterscheidet, ist wahrscheinlich einfach die Thematik, bzw. die Attuitüde die dahinter steckt:
Vier lässige Outlaws, immer auf der Flucht vor der MP und trotzdem immer im Auftrag des Guten unterwegs und handelnd aus reiner Nächstenliebe, leben- und existenzrettend, und meist auf große Gewinne verzichtend.
Eine ziemlich romantische Vorstellung in der heutigen Zeit und vielleicht gerade deswegen so faszinierend, da es im Grunde eine Traumwelt ist, die so in der Form nicht mehr in die heutige Zeit umsetzbar ist...
__________________ http://groundhopping.jimdo.com/
|
|
28.04.2009 22:59 |
|
Red Mary
B.A.´s Freund
|
|
Ich würde es auch nicht als vergöttern bezeichnen...ich liebe die Serie und vergöttere den Piloten
Aber was ich so an der Serie liebe, ist, das sie erlich sind, sie lassen sich nicht bestechen, egal wieviel Geld es ist, sie bezeichnen sich als teuer wenns ums Geld geht, um angagiert zu werden, nehmen aber letztendlich jeden Auftrag an, auch wenn sie lehr ausgehen (na ja, ist ja nicht gewollt XD)..
Sie halten in jeder Situation zusammen.
Ich kann jede menge lachen, egal wie oft ich die Folgen gucke.
by the Way: weiß einer von euch, was das für Maschinenpistolen sind, was die immer haben?...ich hab schon im Netz geguckt, finde sie aber nicht...also ich meine die silbernen, mit Holz
__________________ You wanna see, how crazy i´am?
|
|
23.02.2010 22:23 |
|
Red Mary
B.A.´s Freund
|
|
|
25.02.2010 19:49 |
|
|