Gerade habe ich ne Folge gesehen, wo D. C. programmiert wurde, um eine japanische Delegation zu ermorden. Der Drathzieher war ein Russw Deckname "Iwan". Magnum und D. C. kannten ihn von früher.
Am Ende stan Magnum dem unbewaffnetem Iwan gegenüber, zielte und schoss ... dann Abspann. Hat Magnum den Russen kaltblütig erschossen? Gibt es da noch ne Auflösung oder bleibt das ein Rätsel?
__________________ Sleep well in your Bettgestell!
Nein, zu der Folge gibts keine Auflösung, da wurde auch nichts geschnitten. ich denke, man wollte keine Selbstverherrlichung von Selbstjustiz frönen. So kann sich jeder selbst ausmalen, wie Magnum seiner Meinung nach reagiert hätte.
Bevor ich das A-Team kannte, war Magnum pi meine absolute Lieblingsserie, in der letzten Folge sagt higgins sogar, dass es Robin masters ist, aber ganz am ende meint er, das er gelogen hatte...
__________________ Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !
Robin Masters taucht so so einige Male auf in der Serie, allerdings ist sein Gesicht nie zu sehen. Auch gibt es viele Szenen in denen "Higgie-Baby" mit Masters telefoniert (auche ohne die Anwesenheit von Zeugen). Warum sollte er sich so schyzophren geben und diese Telefongespräche mit Robin M. vortäuschen wenn es eh niemand mitbekommt?? Theoretisch existiert Masters also als eigenständiger Charakter.
In den 80er Serien sind solche Kuriositäten Standard; viele Dinge blieben ungeklärt oder waren unlogisch weil schlecht durchdacht oder aber es einfach keine Rolle für den Verlauf der Serie gespielt hatte, auch wenn es oft interessant zu wissen wäre!
Ich mag die Serie auch super gerne, ein Vergleich mit dem A-TEAM fällt allerdings schwer, da vom Charakter völlig anders... Sind aber definitiv beides Meisterwerke ihrer Zeit!
Ja, auf jeden Fall.
Die Musik alleine ist ja in beiden Serien von den gleichen Komponisten (Mike Post & Pete Carpenter). Ich finde, die haben das richtig gut gemacht.
weiß ich gar nicht, aber Carpenter hat glaube ich schon ziemlich viel gemacht, jedenfalls hat man den Namen schonmal gehört...
Der P.I. sound kommt ja jetzt auch aktuell immer in irgendeiner fernsehwerbung... weiß zum Glück nicht welche, aber kommt ziemlich regelmäßig...
Ja, habe ich glaube ich auch schon mal gehört, ich bin mir aber nciht sicher. Aber Carpenter&Post haben zusammen glaube ich für einige Serien die musik gemacht.