Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team allgemein » A-Team Timeline » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mossy62 mossy62 ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 327

Text A-Team Timeline Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da auf eine englische Webseite gestoßen, die eine meiner Meinung nach sehr gut recherchierte Zeitachse des A-Teams in tabellarischer Form bietet:

http://home.mchsi.com/~ostarella/contentstime.html

Die Verfasserin hat alle verwertbaren Infos aus der Serie zusammen getragen und sie hat sich sehr viel Mühe gegeben, das fiktive Team in Kontext zu bringen mit den tatsächlichen Ereignissen im Vietnamkrieg. Ich kenne sie von anderen Seiten und weiß, dass sie sehr penibel ist, was solche Nachforschungen angeht. Sorry, wenn einige mit der englischen Seite nichts anfangen können oder andere sie schon kennen, aber ich dachte es wäre eine gute Ergänzung zu der Datensammlung hier. Die Schreiberin verfasst übrigens auch sehr gute englische A-Team fanfic, die auf der Site unter 'Home' zu finden ist.

__________________
'This isn't even a smile, it's just a bunch of teeth playing with my mind!' (Face in Diamonds and Dust)

Meine Fotoseite: http://home.arcor.de/mossycat1

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mossy62 am 09.12.2008 00:58.

09.12.2008 00:57 mossy62 ist offline Beiträge von mossy62 suchen Nehmen Sie mossy62 in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar vielen dank. Sowas habe ich schon länger gesucht. Daraus lässt sich schön was machen. Besonders die Chrakterbeschreibungen lassen sich damit wunderbar erweitern. Genau die Info sdie ich wohl erst über den XXL Guide gefunden hätte.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

09.12.2008 01:24 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Ltnd. Faceman
Super Moderator




Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja klingt interessant, vor allem, wenn es der wahre Zeitliche Überblick der Geschehnisse ist!*Geschichte immer interessant fand!*
LG Ltnd. Faceman Augenzwinkern

__________________
vette Ltnd. Faceman

10.12.2008 00:35 Ltnd. Faceman ist offline Email an Ltnd. Faceman senden Beiträge von Ltnd. Faceman suchen Nehmen Sie Ltnd. Faceman in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Sebastian ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 865

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt mal drübergelesen. Ist auf jeden Fall sehr ausführlich. Vielleicht sogar schon ein bisschen viel drum herum, sodass es teilweise unübersichtlich wirkt.
Mich wird auch mal interessieren, woher die ganzen Infos stammen - aus den angegebenen Quellen jedenfalls nicht (zumindest nicht immer).
Aber na ja, war sicher eine Heidenarbeit, deswegen auch viel Respekt dafür von mir. Bei gelegenheit werde ich auch noch mal genauer lesen. Vielleicht kann man ja mal das eine oder andere Detail nutzen Augenzwinkern

16.12.2008 19:37 Sebastian ist offline Email an Sebastian senden Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
mossy62 mossy62 ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 327

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SebastianMich wird auch mal interessieren, woher die ganzen Infos stammen - aus den angegebenen Quellen jedenfalls nicht (zumindest nicht immer).


Kannst du das ein bisschen genauer ausführen, Beispiele geben? verwirrt Mich würde durchaus interessieren, was deiner Meinung nach nicht stimmt. Wie erwähnt kenne ich die Autorin als guten Rechercheur und bin sicher, dass sie kein Problem damit hätte, auf Fehler aufmerksam gemacht zu werden.

Sie hat die Timeline wohl hauptsächlich als Gerüst für Fanfiction-Schreiber gemacht, da in den Kreisen die Unart herrscht, diverse Dinge zu verdrehen oder einfach zu ignorieren. Ein ganz großer Aufreger ist es immer, wenn einige Autoren Face als 17jährigen zum Green Beret machen... Augenzwinkern

__________________
'This isn't even a smile, it's just a bunch of teeth playing with my mind!' (Face in Diamonds and Dust)

Meine Fotoseite: http://home.arcor.de/mossycat1

16.12.2008 20:37 mossy62 ist offline Beiträge von mossy62 suchen Nehmen Sie mossy62 in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Sebastian ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 865

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich werde dir demnächst mal sagen, was ich da für unstimmig halte. Im Moment hab ich keine Zeit.

19.12.2008 19:21 Sebastian ist offline Email an Sebastian senden Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
mossy62 mossy62 ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 327

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wär nett, danke dir! smile smile smile Ist ja nicht eilig...

__________________
'This isn't even a smile, it's just a bunch of teeth playing with my mind!' (Face in Diamonds and Dust)

Meine Fotoseite: http://home.arcor.de/mossycat1

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mossy62 am 19.12.2008 22:22.

19.12.2008 22:18 mossy62 ist offline Beiträge von mossy62 suchen Nehmen Sie mossy62 in Ihre Freundesliste auf
jorgo jorgo ist männlich
Deckers Freund


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 65

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klasse! Gefällt mir richtig gut. ist vielleicht in der Tat manchmal auf grund der vielen Charaktäre und ereignisse etwas unübersichtlich, aber was soll sie machen, wenn Sie's chronologisch darstellen will...ist mal 'n ganz anderer Blickwinkel aus dem die Charaktäre beleuchtet werden und wird mich sicher noch einige Stunden beschäftigen smile.

20.12.2008 03:16 jorgo ist offline Email an jorgo senden Beiträge von jorgo suchen Nehmen Sie jorgo in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für die HP würde ich eh alles was nicht direkt in der Serie angesprochen wurde rauslassen.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

20.12.2008 15:28 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Sanne Sanne ist weiblich
A-Team Kenner




Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 85

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was ist eine timeline? das ken ich doch nicht! geschockt

__________________
DaS A-TeAm IsT vOlL cOoL

23.12.2008 12:11 Sanne ist offline Email an Sanne senden Beiträge von Sanne suchen Nehmen Sie Sanne in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu Deutsch: Zeitleiste. Ich denke nun wird es klarer. Augenzwinkern

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

23.12.2008 23:00 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Sanne Sanne ist weiblich
A-Team Kenner




Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 85

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was ist zeitleiste? geschockt

__________________
DaS A-TeAm IsT vOlL cOoL

24.12.2008 09:40 Sanne ist offline Email an Sanne senden Beiträge von Sanne suchen Nehmen Sie Sanne in Ihre Freundesliste auf
jorgo jorgo ist männlich
Deckers Freund


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 65

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die seite Genauer studiert, muss ich allerdings Sebastian rechtgeben. n par Dinge gehen nicht wirklich auf. Aber viel Mühe steckt definitiv drin.

27.12.2008 23:09 jorgo ist offline Email an jorgo senden Beiträge von jorgo suchen Nehmen Sie jorgo in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Sebastian ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 865

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt ist es gut 2 Monate her, dass ich angekündigt habe, mich da mal durchzuwursteln, aber ich bin immer noch nicht dazu gekommen. Aber jetzt sollte sich so langsam mal die Zeit finden, mich damit auseinanderzusetzen.
Also keine Angst, mossy, ich hab´s nicht vergesen Augenzwinkern

28.02.2009 17:07 Sebastian ist offline Email an Sebastian senden Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
mossy62 mossy62 ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 327

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schön, ich bin gespannt großes Grinsen

Eines sollte man allerdings ganz klar sehen: die Autoren der Serie wussten auch nicht immer so genau, was sie taten, da werden schon per se Unstimmigkeiten drin sein, die aus der Serie selbst kommen.

Ich selbst habe mich damit nie so tiefgreifend beschäftigt, ich bin meistens bereit, die Dinge so zu akzeptieren wie sie in Filmen/Serien dargestellt werden, solange es nicht total unglaubwürdig ist. Wenn du richtige Knaller findest, werde ich allerdings mal die Schöpferin der Liste ansprechen. ich denke nämlich, dass sie auch daran interessiert wäre. cool

__________________
'This isn't even a smile, it's just a bunch of teeth playing with my mind!' (Face in Diamonds and Dust)

Meine Fotoseite: http://home.arcor.de/mossycat1

28.02.2009 17:56 mossy62 ist offline Beiträge von mossy62 suchen Nehmen Sie mossy62 in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Sebastian ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 865

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf diese Unstimmigkeiten, auf die du hinweist, bin ich vor kurzen leider erst ziemlich schmerzlich gestoßen, als ich an der Fanfic, die ich mit Rodemy schreibe, weitergearbeitet hab Augen rollen

Aber ich bin immer noch der Meinung, dass ich damals, als ich mal die Seite überflogen hab, eine Sache gesehen hab, die mir ziemlich merkwürdig vorkam und nicht auf Mängel in der Bearbeitung der Serie zurückzuführen sind.
Wir werden sehen... Augenzwinkern

28.02.2009 18:37 Sebastian ist offline Email an Sebastian senden Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
 

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team allgemein » A-Team Timeline
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln