cha.hana
Kennt Mr. Lee
|
|
Darum geht es (Achtung: SPOILER):
Numb3rs ist eine Krimi-Serie, die sich hauptsächlich um die Brüder Donald und Charles Eppes dreht. Don ist fünf Jahre älter als Charlie und arbeitet für das FBI. Ihr Mutter ist vor einigen Jahren an Krebs gestorben.
Charlie dagegen ist hochintelligent. Er konnte bereits im Alter von 4 Jahren 4-stellige Zahlen im Kopf multiplizieren. Im Moment arbeitet er als Mathematik-Professor an der CalSci, einer Wissenschaftsuni in LA (wo die Serie auch spielt).
Gemeinsam lösen sie die verschiedensten Fälle für das FBI. Don als Agent, Charlie als Berater.
Weitere Charaktere sind unter anderen:
-Alan Eppes (Charlies und Dons Vater)
-Lawrence (Larry) Fleinhardt (Astro-Physik Professor und Mentor und enger Freund Charlies)
-David Sinclair (ein FBI-Agent, der unter Don arbeitet)
-Megan Reeves (FBI-Agentin, die unter Don arbeitet, forensische Psychologin, spätere Freundin Larrys)
-Colby Granger (FBI-Agent, der unter Don arbeitet, früherer Soldat)
-Amita Ramajuran (zuerst angehende Doktorin, Charlies Schülerin, später seine feste Freundin)
-weitere Charaktere, die inzwischen ausgestiegen sind oder ab und an mitspielen (beispielsweise: Ian Edgerton, etc.)
Staffeln:
Bisher fünf erschienen (die fünfte Staffel läuft gerade im deutschen Fernsehen: immer donnerstags ab 23 Uhr bei Sat1)
Eine sechste Staffel gilt als so gut wie sicher.
Einschaltquoten:
Wo die Serie in Deutschland ein Flop ist, ist sie eine sehr erfolgreiche Serie in den USA. Meiner Meinung nach liegen die schlechten Quoten hierzulande an den ungünstigen Sendezeiten.
~:~
Und, wer von euch kennt Numb3rs oder hat Fragen dazu? Ich persönlich liebe diese Serie und würde sie am liebsten den ganzen Tag gucken, wenn es das A-Team nicht geben würde!^^
__________________ How can I blame you, when it's me can't forgive? (Zitat: Metallica - 'The Unforgiven III)
|
|
09.06.2009 18:51 |
|
ich
Kennt Mr. Lee
|
|
|
09.06.2009 19:06 |
|
|