Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » George Peppard / John "Hannibal" Smith » Hannibal im A-Team » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ltnd. Faceman
Super Moderator




Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hannibal ist ein kluger Stratege,Teamplayer und sehr guter Coach und ausserdem kennt er sich in den höheren Kreisen gut aus. Aber er kann auch ein guter Pschologe sein während er auch seinen Kopf einfach manches Mal riskiertund die Jungs da nicht einmal mit einweiht und sie dann stöhnen, wegen seiner plötzlichen Planänderung. Erweiss überjedenimTeam immer, wie sie wann reagieren und kann sie selbst manchmal sogar fast etwas manipulieren, wie es ihn passt! Augenzwinkern

__________________
vette Ltnd. Faceman

06.08.2009 07:59 Ltnd. Faceman ist offline Email an Ltnd. Faceman senden Beiträge von Ltnd. Faceman suchen Nehmen Sie Ltnd. Faceman in Ihre Freundesliste auf
Major Major ist weiblich
Statist




Dabei seit: 25.07.2009
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also: alle Fähigkeiten eines guten Kommandeurs! Übrigens, unterscheiden sich er und alle Teammitglieder von den meisten Militärpersonen in den Filmen, welche oft als dumme, beschränkte Kommisshengste dargestellt werden.

__________________
Transire benifaciendo

23.08.2009 09:11 Major ist offline Email an Major senden Beiträge von Major suchen Nehmen Sie Major in Ihre Freundesliste auf
Face82 Face82 ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1010

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie kommst du denn darauf? sehe ich nicht so... vielleicht in einigen militärkritiaschen filmen, aber sonst kann ich da keine regelmäßigkeit in die richtung erkennen...

__________________
http://groundhopping.jimdo.com/

23.08.2009 11:58 Face82 ist offline Homepage von Face82 Beiträge von Face82 suchen Nehmen Sie Face82 in Ihre Freundesliste auf
Ltnd. Faceman
Super Moderator




Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm... also, ich sehe das auch nicht so. Das zum Beispiel Colonel Decker, da so als so dämlich dargestellt wird, sondern eher als zwar stetigen aber erstaunlicher Weise sehr fairen und trotzdem hartnäckigen Verlierer, der nun sich ja wirklich nicht all zu doof anstellt. Nur die Jungs sind ihn zusammen als Team doch überlegen, denn einen alleine wird er machmal ja fast wirklich ! Doch das Teamist nuretwas durchdieGemeinschaftetwsstärker! Er hat ja auch nur einen wahren und richtigen Partner, der richtig mit seinen Gedanken auch seinen Vorgesetzten folgen kann? Die Anderen handeln nur nach Auftrag, sind jaauch nicht als Denkhilfe dabei und so denken nur Decker und Crane, wie sie die schnappen könnten und der Rest handelt halt nur nach Befehl. Also,nur zwei Köpfe da zum Denken, das ist halt das Pech für Decker! Augenzwinkern großes Grinsen Augenzwinkern

Aber deshalb ist Hannibal, ja auch einer der Besten, wegen seinem Talent! Augenzwinkern

__________________
vette Ltnd. Faceman

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ltnd. Faceman am 25.08.2009 17:33.

25.08.2009 17:32 Ltnd. Faceman ist offline Email an Ltnd. Faceman senden Beiträge von Ltnd. Faceman suchen Nehmen Sie Ltnd. Faceman in Ihre Freundesliste auf
Dirk Benedict jr. Dirk Benedict jr. ist männlich
Auftraggeber




Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 159

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Major
Also: alle Fähigkeiten eines guten Kommandeurs! Übrigens, unterscheiden sich er und alle Teammitglieder von den meisten Militärpersonen in den Filmen, welche oft als dumme, beschränkte Kommisshengste dargestellt werden.


Kannst du ein paar Besipeile nennen? (Filme und Handeln der Charaktere?)

26.08.2009 15:15 Dirk Benedict jr. ist offline Email an Dirk Benedict jr. senden Beiträge von Dirk Benedict jr. suchen Nehmen Sie Dirk Benedict jr. in Ihre Freundesliste auf
eco eco ist männlich
Newbie




Dabei seit: 02.11.2009
Beiträge: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ohne Hannibal wäre das A-Team nichts- er war der gerissene Stratege, das Schlitzohr, welches das A-Team immer wieder zum Erfolg führte. Außerdem hatte er die coolsten Sprüche drauf, vor allem wenn er die Gegner verhöhnte und das grinsen- nein, nein ohne Hannibal kein A-Team- er ist eine zentrale Figur. Weiters achtete er alle Teammitglieder und hielt das Team zusammen.

05.11.2009 20:05 eco ist offline Email an eco senden Beiträge von eco suchen Nehmen Sie eco in Ihre Freundesliste auf
Major Major ist weiblich
Statist




Dabei seit: 25.07.2009
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, ich weiss nicht, wie es Situation mit dem Thema in Deutschland ist, aber in Russland werden fast immer Serien gezeigt, wo alle Militärpersonen dumm und beschränkt gezeigt werden. Vielleicht wird das nicht böse gemeint, oder verstehe ich es nur so, aber trotzdem zeigen unsere Kino + TV immer grobe, schimpfende und trinkende Personen als heutige Militars.
Hannibal und sein Team sind deshalb eine gute Abwechslung.

__________________
Transire benifaciendo

12.08.2010 09:12 Major ist offline Email an Major senden Beiträge von Major suchen Nehmen Sie Major in Ihre Freundesliste auf
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ltnd. Faceman
Das zum Beispiel Colonel Decker, da so als so dämlich dargestellt wird, sondern eher als zwar stetigen aber erstaunlicher Weise sehr fairen und trotzdem hartnäckigen Verlierer, der nun sich ja wirklich nicht all zu doof anstellt.


Ich finde schon, das praktisch alle "A-Team Jäger" reichlich dämlich dargestellt werden, was aber eben in das Konzept und den Humor der Serie passt.
Nimm die eine Folge, wo das Team in dem Haus ist und dann eine Platte mit Kriegsgeräuschen auflegt und Decker und seine Truppe gehen sofort in Deckung, weil sie zu dämlich sind, irgendwelche Aufnahmen von realen Schußgeräuschen zu unterscheiden (und eigentlich sollte es offensichtlich sein, zumal die ganze Szene eh verdammt unrealistisch ist) und die Tatsache, das er sich immer wieder austricksen lässt.
Zumindest im Vergleich zu den anderen Leuten die das A-Team jagen, seien das einfach böse Kriminelle wie in der Folge wo so eine Bande das Kopfgeld für das A-Team kassieren will oder die Sekte in Fegefeuer, wirken die Militärjäger teilweise schon etwas arg trottelig.


Zitat:
Original von Major
Also, ich weiss nicht, wie es Situation mit dem Thema in Deutschland ist, aber in Russland werden fast immer Serien gezeigt, wo alle Militärpersonen dumm und beschränkt gezeigt werden. Vielleicht wird das nicht böse gemeint, oder verstehe ich es nur so, aber trotzdem zeigen unsere Kino + TV immer grobe, schimpfende und trinkende Personen als heutige Militars.


Hängt das nicht eher damit zusammen, das in Russland das Militär, die Militärführung und Politiker einfach einen miesen Ruf haben und gerade nach dem Zerfall der Sowjetunion einfach ein riesiger Widerstand gegen diese Leute entstand und man den Frust einfach in medialer Form auslies?
Genauso wie der "dumme, vodkatrinkende Russki" eben in den 70ern und vor allem den 80ern in zig US Filmen als Klischeefeindbild herhalten musste wegen dem kalten Krieg.

12.08.2010 18:30 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hannibal hab ich so gern dass ich George selbst immer ganz gern außen vor lass. Auch das was ich hier gelesen hab klingt ja alles andre als rosig,ABER ich hab einen wahnsinnigen Respekt vor ihm,denn er ist ein echt guter Schauspieler und ich will auch niemand andren als Hannibal. Der im Film ist ja mal vollkommen fehlbesetzt,wirkt wie ein billiger Abklatsch,aber gut der Film wird niemals auch nur ansatzweise mit der Serie mithalten können das ist uns glaub ich allen klar.
Hannibal hätt ich nicht gern als Gegner,aber unglaublich gern als Lehrer. Dann würd ich noch wirklich was sinnvolles lernen nicht so Zeug wie sie uns teilweise in der Schule bei bringen.
Ich hätt auch gern nen Hannibal der mir hilft und einen Plan hat wenns mal wieder kritisch wird in meinem Leben.

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

22.12.2012 21:11 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
Ltnd. Faceman
Super Moderator




Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, solche Jungs, ein Teil eines solchen Team zu seien und solche Freunde zu haben, ein Lehrer oder Väterlichen Freund oder solchen Vorgesetzten wie Hannibal zu haben? Ich denke darin liegt auch ein Stück des Erfolges der Serie, weil die Figur Hannibal viele Werte vermittelt, in seiner netten, herzlichen aber manchmal auch härteren Art. Augenzwinkern

__________________
vette Ltnd. Faceman

06.01.2013 14:34 Ltnd. Faceman ist offline Email an Ltnd. Faceman senden Beiträge von Ltnd. Faceman suchen Nehmen Sie Ltnd. Faceman in Ihre Freundesliste auf
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jaa manche Leute heutzutage können sich da gern ne Scheibe abschneiden von ihm...

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

06.01.2013 15:09 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
Amitabha Amitabha ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 559

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich finde ihn als Schauspieler prima smile vor allem beim A Team darf er nicht fehlen smile er ist der Kopf vom A Team und sein Zitat: Ich liebe es wenn ein Plan funzt großes Grinsen ist eindach Göttlich

__________________
A-Team- ohne euch wäre mein Leben kraftlos
Die Toten Hosen- ohne die Band wäre mein Leben nicht komplett
Tobias Moretti- ohne ihn wäre mein Leben Grau
Familie- ohne sie würde ich nicht hier sein
besten Freund- ohne ihn würde ein Teil von mir nicht exestieren
Danke an denen, die in meinem Herzen wohnen smile

15.01.2013 15:42 Amitabha ist offline Email an Amitabha senden Homepage von Amitabha Beiträge von Amitabha suchen Nehmen Sie Amitabha in Ihre Freundesliste auf
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amitabha
Ich liebe es wenn ein Plan funzt großes Grinsen ist eindach Göttlich


Ohne gehts nicht Augenzwinkern

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

16.01.2013 20:02 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So ist es! smile

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

18.01.2013 04:10 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und bei sowas wundert man sich dass die Jugend von heute nicht mehr vom PC weg zukriegen ist.... *__*

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

18.01.2013 16:50 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1221

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage ,ich lese ja schon geraume zeit im Forum..möglich das ich das überlesen habe ...aber warum trug Hannibal immer Handschuhe hmm

__________________
vette

17.03.2013 14:34 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
White White ist weiblich
Newbie




Dabei seit: 20.01.2013
Beiträge: 15

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mal ne Frage ,ich lese ja schon geraume zeit im Forum..möglich das ich das überlesen habe ...aber warum trug Hannibal immer Handschuhe


Naja ich denke mal das ist einer seiner Markenzeichen (neben der Zigarre). Murdock hat seine Mütze und Jacke, BA hat seinen Schmuck, und Hannibal eben seine Handschuhe.

Also das wäre was ich am meisten vermuten würde. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. großes Grinsen

__________________
Weiß hat für unsere Seele die Wirkung absoluten Schweigens, aber eines Schweigens voller lebendiger Möglichkeiten.

17.03.2013 21:07 White ist offline Email an White senden Beiträge von White suchen Nehmen Sie White in Ihre Freundesliste auf
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1221

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke ..darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht großes Grinsen

__________________
vette

17.03.2013 22:28 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
HerzoginVonBrackwasser
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 717

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Er hat auch oft die Handschuhe an, wenn es zu einem Kampf kommt oder kommen könnte, vllt hat das so eine Art symbolischen Charakter für "sich nicht die Händy schmutzig machen"?

Ich bin aber auch der Meinung, dass es zu einem typischen Markenzeichen von Hannibal gemacht wurdt...und ehrlich, sieht doch cool aus großes Grinsen?

__________________
The cold never botherd me anyway...;P

18.03.2013 09:31 HerzoginVonBrackwasser ist offline Beiträge von HerzoginVonBrackwasser suchen Nehmen Sie HerzoginVonBrackwasser in Ihre Freundesliste auf
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lupos
Mal ne Frage ,ich lese ja schon geraume zeit im Forum..möglich das ich das überlesen habe ...aber warum trug Hannibal immer Handschuhe hmm


Obsessive–compulsive disorder und damit er nicht alle 30 Sekunden Hände waschen muss hat er Handschuhe an Augenzwinkern

War wohl mehr so ein Markenzeichen, wobei Peppard auch schon in der Serie Banacek oft Handschuhe an hatte ohne das es dafür einen vernünftigen Grund gab.

19.03.2013 18:10 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » George Peppard / John "Hannibal" Smith » Hannibal im A-Team
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln