Der Abenteurer MacGyver (Richard Dean Anderson)hat sich auf gefährliche Missionen spezialisiert. Der scharfsinnige Wissenschaftler hat es nicht nötig, seine Probleme mit den Fäusten oder mit einer Waffe zu lösen. Er schafft es immer wieder, sich die ungewöhnlichsten Dinge zunutze zu machen und sich damit aus den prekärsten Situationen herauszumanövrieren. So deckt er beispielsweise entweichende Säure mit einer Tafel Schokolade ab, macht aus einer Erkältungskapsel eine Bombe oder wandelt einen Flammenwerfer in eine todbringende Rakete um. Bevor MacGyver für die Phoenix Foundation tätig wurde, war er bei einer militärischen Spezialeinheit. Ein Mann namens Gantner erkannte, daß in ihm ganz besondere Fähigkeiten stecken und bildete ihn für Sondermissionen aus, zu denen kein anderer Mann in der Lage ist. Einen Großteil seiner Aufträge erhält MacGyver von Peter Thornton, dem Leiter der Operationsplanung der Phoenix Foundation.
Richard Dean Anderson ist glaub ich mein Lieblingsschauspieler.
In Stargate gefällt mir der Herr aber noch besser.
Mir will trotzdem nicht in den Kopf wie der mit Katharina Witt...
Na Ihr wisst schon...
__________________ Hey, fetter Doug tönt so hässlich, sag lieber fD... (KoQ)
Ich habe fast alle Folgen gesehen. Zugeil war Murdoc als wiederkehrender Gegenspieler. Murdoc war ein etwas durchgeknallter Autrgskiller, der es nach einem misslungenen Aufträgen, auf MacGyver abgesehen hat.
Murdoc stirbt dabei tausende Tode, kommt aber immer wieder. Einmal fällt er eine Klippe runte, dann Explodiert er mit einem LKW, etc. . Eine überraschende Wendung gab es, als Murdok MacGyvers Hilfe benötigt, um seine Schwester (so meine ich) zu beschützen. Daie fällt er in eine Grube mit giftigen Schlangen. Danach taucht er noch 1-2 mal auf.
Obwohl die beiden Feinde sind, so verbindet sie auch viel miteinander und der Umgang zeugt von großem Respekt.
Kabel 1 hat die Rechte auch nicht mehr, und Free TV Sender sind nicht gerade groß darin, die Rechte von alten Serien neu zu erwerben, besonders weil MacGyver beim letzten Kabel 1 Ausstrahlung schon mangels Quote aus dem Programm genommen wurde
ich kann mich noch an ne folge erinnern wo er irgentwas mit schokoriegeln gemacht hat, aber keine ahnung wie die hieß oder was da weiter passiert ist, nur hat mich das als kleines kind total fasziniert
Im Moment läuft die Serie wieder auf Premiere Serie Mo - Fr. nachmittags gegen 16.10 Uhr
Ist aber nicht der Grund das ich den Thread wieder ausgegraben habe. Sonder:
DIE DVD VERÖFFENTLICHUNG
am 18.09 erscheint Staffel 1 ( beim Amazon derzeit für 38,99) oder Staffel 1 mit original Messer, limitiert auf 3000 Stück( beim Amazon derzeit für 51,99)