Luke und Bo Duke leben bei ihrem Onkel Jesse auf dessen Farm in Hazzard County, Georgia, wo der korrupte Bürgermeister Boss Hogg und sein Handlanger Sheriff Coltrane das Sagen haben. Da die beiden Dukes lehnen sich gegen die Willkür im County auf und versuchen auf eigene Faust, Recht und Ordnung zu verteidigen. Da Luke und Bo wegen illegalen Schnapsbrennens nur auf Bewährung frei sind, können sie sich den Nachstellungen der Obrigkeit nicht so wehren, wie sie es gerne würden. Doch dank ihres Erfindungsreichtums schlagen die Hogg und Coltrane ein ums andere Mal ein Schnippchen.
Auch heute noch eine meiner Lieblingsserien. Könnte ich stundenlang schauen, ( wie das A-Team) ohne das es langweilig wird.
Coole Sprüche, witzige Verfolgungsjagden.
Staffel 1 bis 3 gibt es ja in Deutsch. Staffel 4 bis 7 habe ich mir als EU - Import geholt mit deutscher Tonspur.
Meißtens erwischt man da Holländische oder Australien Import.
ZU der Serie gibt es noch zwei TV Filme
1997 Reunion Film ( Familientreffen der Chaoten)
2000 Hazzard in Hollywood (Hillbillies in Hollywood)
Natürlich wollte man wie bei vielen Serien an den erfolg anknüpfen und versuchte sich 2005 mit einer Kinofilmversion.
Weder die Wahl der schauspieler, die Story noch die Sprüche konnten mich überzeugen.
2007 hat man zuguter letzt noch eine DVD version rausgebracht, der " Bo und Luke" als Ten***** zeigt.
Die Version hat mir schon besser gefallen und die Schauspieler waren etwas sorgfältiger gewählt.
Trotzdem kommt niemand an das Orginal heran.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Amy Allen am 05.12.2007 15:27.
Staffel 1 bis 3 gibt es ja in Deutsch. Staffel 4 bis 7 habe ich mir als EU - Import geholt mit deutscher Tonspur.
Meißtens erwischt man da Holländische oder Australien Import.
.
Dachte mir doch, dass dich dieser Thread sicher interessiert
Übrigens kann man die restlichen Staffeln jetzt auch normal über Amazon.de (marketplace !!!) bestellen (sind glaube ich die holl. Boxen)
achja die Dukes
auch eine tolle Serie, aber ich schaute sie auch nur sporadisch, ans Team kam sie fuer mich nicht ran.
Muss ich mir mal wieder anschauen. Die Erinnerungen sind nir noch wage
Lief leider seit 2 Jahrzehnten nicht mehr im TV - dafür jedoch komplett auf DVD. Die Staffeln 1-3 gibts in Deutschland und die Staffeln 4-8 gibt es in Holland - mit deutscher Tonspur!