Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » Nebencharaktere (u.a. Robert Vaughn, Eddie Velez) » Lance LeGault / Colonel Roderick Decker » Deckers Motiv » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Col. Steve Austin Col. Steve Austin ist männlich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 391

Deckers Motiv Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was glaubt ihr?

Hält Decker das A-Team wirklich für schuldig für den Überfall auf die Bank von Hanoi?

Ich denke, am Anfang ja. Aber später? Decker wird ja nun immer damit konfrontiert, wie viel Gutes das A-Team tut.

Führt er also nur Befehle aus? Oder ist nach all den Jahren auch bisschen Rache dabei, weil das A-Team immer entwischt und ihn als Trottel dastehen lässt?

Etwas Rache wird auf jeden Fall dabei sein. Teufel

__________________
Sleep well in your Bettgestell!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Col. Steve Austin am 01.12.2007 19:20.

01.12.2007 19:01 Col. Steve Austin ist offline Email an Col. Steve Austin senden Homepage von Col. Steve Austin Beiträge von Col. Steve Austin suchen Nehmen Sie Col. Steve Austin in Ihre Freundesliste auf Füge Col. Steve Austin in deine Contact-Liste ein
Hannibal92 Hannibal92 ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 833

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das Decker nur seine Befehle ausführt wozu er als Colonel der U.S. Army verpflichtet, glaube aber auch, das er versucht höher in Der Army zu kommen.

__________________

01.12.2007 19:15 Hannibal92 ist offline Email an Hannibal92 senden Homepage von Hannibal92 Beiträge von Hannibal92 suchen Nehmen Sie Hannibal92 in Ihre Freundesliste auf Füge Hannibal92 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: don.gaier@yahoo.de
Amy Allen Amy Allen ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 478

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Er hat nur Befehle ausgeführt, doch mit der zeit hat er die jagd persönlich genommen. Hannibal konnte es ja nie lassen und hat Decker verhöhnt.
In der 5. Staffel bei der Gerichtsverhandlung konnte man Deckers genugtuung richtig spüren. Ich glaube er wird sich nur geärgert haben das nicht er das Team geschnappt hat.

01.12.2007 19:26 Amy Allen ist offline Email an Amy Allen senden Beiträge von Amy Allen suchen Nehmen Sie Amy Allen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: AmyChrisAllen
Sebastian Sebastian ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 865

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich halte Decker für einen sehr loyalen Charakter, zumindest der Army gegenüber. Sein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein veranlasst ihn dazu, das A-Team immer wieder und wieder zu jagen, und natürlich hat er auch seine Befehle dafür.
Trotzdem glaube ich auch, dass er einige Schwierigkeiten mit Hannibals Person hat, schon vor Beginn seiner Jagd.

01.12.2007 22:04 Sebastian ist offline Email an Sebastian senden Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine gute Frage.

Ich kann sie nicht mit Sicherheit beantworten,. Denke aber dass er sie für schuldig hält. Allerdings lässt er seinen Zorn immer an die Leute aus, die er zu fassen bekommt. ^^

Ich denke Decker will das A-Team schuldig oder unschuldig.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

01.12.2007 23:13 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Sebastian ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 865

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass Col. Decker das A-Team für unschuldig hält.
Glaub´ ich nicht so richtig dran.

01.12.2007 23:29 Sebastian ist offline Email an Sebastian senden Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
Col. Steve Austin Col. Steve Austin ist männlich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 391

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub schon, dass unter Deckers "Haut" auch ein Sinn für Gerechtigkeit schlägt. SO dämlich ist er ja auch wieder nicht.

Das A-Team fangen war aber eben eine unerledigte Mission. Es gab ja regelrecht eine Folge, in der ein General Decker den Auftrag übergab, Lynchs Aufgabe zu erfüllen.

Und Lynch wiederum wirkte echt etwas dämlich.

__________________
Sleep well in your Bettgestell!

01.12.2007 23:38 Col. Steve Austin ist offline Email an Col. Steve Austin senden Homepage von Col. Steve Austin Beiträge von Col. Steve Austin suchen Nehmen Sie Col. Steve Austin in Ihre Freundesliste auf Füge Col. Steve Austin in deine Contact-Liste ein
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Decker hat seinen auftrag gesehen. Das A-Team zu fassen. Alles andere war ihm ja eigentlich egal. ER freute sich immer wenn er das Team mal hatte, bzw. glaubte zu haben.
So weit ich weis, war nirgends erwähnt worden dass Decker sie für unschuldig hält. Für ihn war es ein Auftrag bzw. Lebensaufgabe

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

01.12.2007 23:50 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Tem Tem ist weiblich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 132

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amy Allen
Er hat nur Befehle ausgeführt, doch mit der zeit hat er die jagd persönlich genommen. Hannibal konnte es ja nie lassen und hat Decker verhöhnt.
In der 5. Staffel bei der Gerichtsverhandlung konnte man Deckers genugtuung richtig spüren. Ich glaube er wird sich nur geärgert haben das nicht er das Team geschnappt hat.


Ganz meine Meinung! Augenzwinkern

__________________
Ich liebe diese Jungs!!!!

02.12.2007 20:39 Tem ist offline Email an Tem senden Beiträge von Tem suchen Nehmen Sie Tem in Ihre Freundesliste auf
marek.gwi6388 marek.gwi6388 ist männlich
Auftraggeber




Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 155

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber Decker hatte von allen Gegnern auch am meisten menschliches.
Als Murdock angeschossen wurde hat er medizinsche Versorgung angeordnet.
"Es ist vorbei, Smith!"

__________________
Hey, fetter Doug tönt so hässlich, sag lieber fD... (KoQ)

03.12.2007 11:09 marek.gwi6388 ist offline Email an marek.gwi6388 senden Beiträge von marek.gwi6388 suchen Nehmen Sie marek.gwi6388 in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Sebastian ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 865

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Menschlich?? Dann wird´s Zeit, dass du dir mal die DVD´s mit Originalsynchronisation anhörst, also auf Englisch!!
Da rühmt er sich nämlich damit, damals im Vietnam ein Krankenhaus für Zivilisten in die Luft gejagt zu haben!

03.12.2007 11:14 Sebastian ist offline Email an Sebastian senden Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
marek.gwi6388 marek.gwi6388 ist männlich
Auftraggeber




Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 155

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Whokay!- ist wohl doch kein Sunnyboy...

__________________
Hey, fetter Doug tönt so hässlich, sag lieber fD... (KoQ)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marek.gwi6388 am 03.12.2007 14:30.

03.12.2007 14:29 marek.gwi6388 ist offline Email an marek.gwi6388 senden Beiträge von marek.gwi6388 suchen Nehmen Sie marek.gwi6388 in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In welcher Folge wird das gesagt? Schade dass die deutsche Synchro so verdammt ungenau ist.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

03.12.2007 18:29 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Sebastian ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 865

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In wilde Mustangs. Hier mal der Vergleich zwischen deutscher und englischer Version:

"AMY: Kennt ihr den Kerl?
FACE: Er ist bekannt wie ein bunter Hund! Wenn sie mit normalen Mitteln nicht weiterkommen, dann holen sie ihn, weil sie wissen, er geht über Leichen!
B.A.: Weißt du noch, Hannibal, wie du ihn mal im Pokerpüttchen getroffen hast?
AMY: Pokerpüttchen?
HANNIBAL: So nannten wir damals unsere Offiziersmesse.
AMY: Hat er dir was in der Kaffee getan oder was war los?
HANNIBAL: Nein, er hat damit geprahlt, wie er seine Leute fertigmacht. Das ist sein Lieblingssport."

"AMY: You know this guy?
FACE: Everyone in Vietnam knew him. He always got the job done under any circumstances and he never lost any sleep over how he did it.
B.A.: Yeah, Hannibal and this guy mixed it up once in the DOOM Club.
AMY: The DOOM Club?
HANNIBAL: The Da Nang Officers' Open Mess.
AMY: You didn't like the way he sugared his coffee?
HANNIBAL: No. I didn't like the way he blew up Cong hospitals like a favourite sport."

03.12.2007 18:40 Sebastian ist offline Email an Sebastian senden Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ah danke dir. Da haben sich die deutschen wohl nicht getraut es 1:1 zu übersetzen. Kann ich aber auch nachvollziehen.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

03.12.2007 18:58 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Sebastian ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 865

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klar ist es nachvollziehbar. Aber man hätte sich doch wenigstens ein bischen genauer ans Original halten können. Es werden ja total die Tatsachen verdreht.

03.12.2007 19:02 Sebastian ist offline Email an Sebastian senden Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hannibal92
Ich glaube, das Decker nur seine Befehle ausführt wozu er als Colonel der U.S. Army verpflichtet, glaube aber auch, das er versucht höher in Der Army zu kommen.


Decker war eine Marionette, der seine Befehle ausführt. Was er selber denkt uns glaubt, hatte er versucht immer zu unterdrücken

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

04.12.2007 02:45 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Rodemy Rodemy ist weiblich
A-Team Kenner




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 79

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Decker ist fest von der Schuld des A-Teams überzeugt, weil er die genauen Umstände des Banküberfalls von Hanoi nicht kennt. Egal aus welchem Grund, aber er hat keine positive Meinung über das A-Team:

DECKER: I pursued Colonel Smith and the A-Team for three long years. I lost track of how many laws they broke, and how much military property they destroyed. I can tell you this: rules mean nothing to these men, and they're loyal to no one but themselves. I have no doubt that they're capable of the crimes for which they are accused.
CONWAY: Colonel Decker, in those three long years that you pursued the A-Team, were you ever aware of any civilians who were in trouble that they might have helped?
DECKER: I was.
CONWAY: In your estimation, how many civilians who were in trouble did they help in those three years?
DECKER: I wouldn't know.
CONWAY: Well, take a guess. A dozen? Several dozen?
DECKER: Several dozen. BUT THAT DOESN'T MAKE IT RIGHT.
(Helden vor Gericht)

Decker ist ein sehr komplizierter Charakter, deshalb sind seine Motive schwer zu durchschauen. Sobald ich etwas Zeit dafür finde, werde ich eine psychologische Analyse über ihn schreiben, dann werdet ihr sehen, was ich meine! Augenzwinkern

__________________
"Use your imagination, or you can borrow mine!" (Murdock)

05.12.2007 11:26 Rodemy ist offline Email an Rodemy senden Beiträge von Rodemy suchen Nehmen Sie Rodemy in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jupp er ist wohl einer der vervielfältigen und kompliziertesten Charaktere im A-Team. Es ist verdammt schwer in in Worte zu fassen.

Kurz gesagt: Er ist große Klasse

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

06.12.2007 00:28 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Paddi
Neuling




Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 1

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

denke ma auch das er seine befehle strengstens nach bester perfektion ausüben will. aber mit der zeit auch aus persönlichen gründen wie schon erwähnt weil hannibal ihn immer auflaufen lässt das team schnappen will.

11.08.2008 12:36 Paddi ist offline Email an Paddi senden Beiträge von Paddi suchen Nehmen Sie Paddi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » Nebencharaktere (u.a. Robert Vaughn, Eddie Velez) » Lance LeGault / Colonel Roderick Decker » Deckers Motiv
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln