Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » Alles Andere » Andere Filme » Lethal Weapon 1-4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6843

Lethal Weapon 1-4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilme:
Regie: Richard Donner
Schauspieler: Mel Gibson, Danny Glover, Joe Pesci

Lethal Weapon- Zwei stahlharte Profis (1987)
Die beiden Polizeidetektive Murtaugh und Riggs bilden bei der Untersuchung des Selbstmords eines Callgirls ein ungleiches Team. Sie kommen einer straff organisierten Gruppe ehemaliger CIA-Söldner auf die Spur, die seit dem Vietnamkrieg schwunghaften Heroinhandel treibt.

Lethal Weapon II - Brennpunkt L.A. (1989)
Mit dieser schnell nach dem Erfolg des ersten Teiles gedrehten Fortsetzung hat die Lethal Weapon-Serie bereits ihre Formelhaftigkeit entwickelt. Dies aber macht Teil 2 keinesfalls zu einem schlechten Film. Im Gegenteil. Joe Pesci tritt der Gemeinde bei, Richard Donner führt ein weiteres Mal Regie und Mel Gibson und Danny Glover spielen wieder einmal zwei LAPD-Polizisten, deren Beziehung, im Vergleich zum ersten Teil, enger geworden ist, nachdem Gibson gelernt hat, mit der Trauer um seine verstorbene Frau zu leben. Man kennt die Figuren und braucht sich nicht mehr mit deren Charaktereigenschaften zu befassen. So ist die zweite Geschichte um den tollkühnen Mel und den eher bedächtigen Danny um einiges witziger inszeniert als Teil 1.
Diesmal, soviel sei zur Geschichte gesagt, stehen übrigens drogenschmuggelnde, rassistische südafrikanische Diplomaten im Mittelpunkt der Geschichte, außerdem wird Gibson eine Freundin (Petsy Kensit) zur Seite gestellt.

Lethal Weapon III - Die Profis sind zurück (1992)
Nach einem besonders tollkühnen und mißglückten Einsatz werden die Chaoscops Murtaugh und Riggs zur Funkstreife degradiert. Murtaugh versucht, ohne Probleme durch die nächsten Tage zu kommen, denn in nur einer Woche soll er pensioniert werden. Als er bei einer Schießerei mit einer Gang einen Freund seines Sohnes niederstreckt, stoßen er und Riggs auf einen mörderischen Ex-Cop, der die Ghettokids mit Waffen und vor allem der brandgefährlichen "Copkiller"-Munition bestückt. Riggs verliebt sich während den Ermittlungen in die taffe Internal Affairs-Agentin Lorna Cole, die das dynamische Duo ebenso unterstützt wie der zum Makler aufgestiegene Schnellredner Leo Getz. In dem Rohbau einer Neusiedlung kommt es zum feurigen Showdown.


Lethal Weapon IV - Zwei Profis räumen auf (1998.)

Die beiden LAPD-Angestellten Martin Riggs und Roger Murtaugh unternehmen eine nächtliche Angeltour auf hoher See. Plötzlich wird deren Boot von einem Frachter gerammt. Trotz der turbulenten Situation gelingt es Riggs, an Bord des Schiffs zu klettern. Zu seiner Überraschung entdeckt er im Frachtraum Hunderte von illegalen chinesischen Einwanderern. Als Drahtzieher des lukrativen Menschenschmuggels entpuppt sich der Geschäftsmann Benny Chan, ein getarnter Triaden-Boss. Riggs und Murtaugh steht eine heiße Jagd bevor...

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Spenser am 23.11.2007 03:56.

23.11.2007 03:55 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3539

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Großartige Filmreihe mit vielen vielen sehr feinen aber gut pointierten Gags. Gefällt mir ausgezeichnet.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

23.11.2007 07:58 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Black Knight Black Knight ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 445

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gute beschreibung smile
Ich finde Alle teile einfach nur toll= ... habe die sammeledition von den vier filmen da smile
Mir gefallen allerdings die ersten filme ein bisschen besser als die letzten... weil mehr coole sprüche und mehr action drinn ist Augenzwinkern
kam mir jedenfalls so vor Augenzwinkern

__________________

23.11.2007 08:15 Black Knight ist offline Email an Black Knight senden Beiträge von Black Knight suchen Nehmen Sie Black Knight in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6843

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Teil 4 wurde ja nur gedreht, weil die Warner-Studios zu der Zeit viele Flops hatten und dringend ein Erfolgsfilm brauchten. So entstand Lethal Weapon IV - der es schaffte mit einem halbfertigen Drehbuch ein Erfolg zu werden. Viele Szenen in dem Film waren improvisiert, weil man sich mit der Produktion beeilen mußte. dadurch wirkt der Film mehr schon als Komödie als Actionfilm - aber er zeigte auch, dass die Hauptdarsteller sich alle schon blind kannten und genau wu0ten, wie man nach Laune spielen konnte. smile)

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

24.11.2007 04:48 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Col. Steve Austin Col. Steve Austin ist männlich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 391

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einer der gaanz wenigen Reihen, wo auch ein 4. Teil noch Spitze ist und in das Grundschema der Vorgängerfilme passte.

Coole Action und witzig spritzige Gags.

__________________
Sleep well in your Bettgestell!

24.11.2007 13:59 Col. Steve Austin ist offline Email an Col. Steve Austin senden Homepage von Col. Steve Austin Beiträge von Col. Steve Austin suchen Nehmen Sie Col. Steve Austin in Ihre Freundesliste auf Füge Col. Steve Austin in deine Contact-Liste ein
Stefan Stefan ist männlich
Deckers Freund




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 73

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lethal Weapon sind mitunter die besten Spielfilme, die jemals gedreht wurden. Auch die Folgeteile sind immer eingeschlagen und waren ein Kassenschlager, was man von so manch anderen Triologie nicht sagen kann. Hoffe, da kommt nochmal IRGENDWANN ein Teil raus...
ICH BIN ZU ALT FÜR DIESEN SCHEISS!!!!
sagte Stefan

__________________
Ach B.A.!!! Nun behandel Murdock doch nicht immer so! Du machst ihn ja noch ganz verrückt...


www.scottish-suffolk.de website around the fleshy Suffolk!
Schaut doch mal rein....

24.11.2007 18:01 Stefan ist offline Email an Stefan senden Homepage von Stefan Beiträge von Stefan suchen Nehmen Sie Stefan in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6843

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Trilogie? Eine TRilogie besteht allerdings immer aus 3 Teilen Augenzwinkern Aber da es ja einen vierten Teil gibt, ist das Wort Trilogie hierfür nicht mehr zu gebrauchen Augenzwinkern

Aber du hast recht - einen 5. Teil - das wäre klasse, sobald "Mad Mel" von seinem Kirchentrip endlich wieder runter kommt...

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

24.11.2007 21:14 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
marek.gwi6388 marek.gwi6388 ist männlich
Auftraggeber




Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 155

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mel Gibson erinnert mich mittlerweile an Michael Landon. (ebenfalls ein gläubiger Christ und zu übertrieben Darstellugen in seinen Serienfolgen neigend-dabei war der 4 oder 5 mal verheiratet-nahm die ehe anscheinend sehr ernst Zunge raus ).
Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich bin ebenfalls gläubiger Katholik (meine Eltern stammen aus Polen, dem 2.katholischsten Land der Erde), aber einerseits spielt Gibson uns immer den Reserve-Christus vor und dann macht er nen Film wie Apocalypto in dem es wirklich nur um das blanke Morden geht!...
Ich halte nicht mehr viel von Mel Gibson.

__________________
Hey, fetter Doug tönt so hässlich, sag lieber fD... (KoQ)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marek.gwi6388 am 26.11.2007 07:54.

26.11.2007 07:53 marek.gwi6388 ist offline Email an marek.gwi6388 senden Beiträge von marek.gwi6388 suchen Nehmen Sie marek.gwi6388 in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6843

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marek.gwi6388

Ich halte nicht mehr viel von Mel Gibson.


Bei mir ist er im Stellenwert auch etwas gesunken, viele seiner Filme sind nachwievor Lieblingsfilme von mir - nur finde ichs schade, dass "Mad Mel" jetzt hauptsächlich nur noch Filme macht, mit dem er anderen seine Religion auflegen will. Er sollte sich lieber an dem halten, was ihn sympathisch und berühmt gemacht hat. Sein letzter wirklich gute Film in meinen Augen war "Was Frauen wollen" - das ist ja auch schon etwas her...

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

16.12.2007 18:53 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
cha.hana cha.hana ist weiblich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 26.04.2009
Beiträge: 114

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lethal Weapon gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen und ich kann diese vier Movies immer wieder gucken. (und mich zu Tode lachen)

Und ich hab mal eine Frage:

War nicht einmal ein fünfter Teil im Gespräch? Ich denke, gehört habe ich davon... (kann aber auch nur Wunschdenken sein)

__________________
How can I blame you, when it's me can't forgive? (Zitat: Metallica - 'The Unforgiven III)

17.05.2009 14:15 cha.hana ist offline Email an cha.hana senden Beiträge von cha.hana suchen Nehmen Sie cha.hana in Ihre Freundesliste auf
Face82 Face82 ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1010

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab ich auch mal was von gehört. Ist allerdings auch schon wieder 1-2 Jährchen her. Könnte sich evt. genauso ziehen, wie das A-Team Movie... Augen rollen

__________________
http://groundhopping.jimdo.com/

18.05.2009 06:02 Face82 ist offline Homepage von Face82 Beiträge von Face82 suchen Nehmen Sie Face82 in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6843

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe wegen einen 5. Teils noch nichts gehört und kanns mir ehrlich gesagt auch nicht so richtig vorstellen. Teil 4 wurde damals eigentlkich nur gemacht, weil Warner Bros. zu der Zeit einige Flops hatte und dringend einen Erfolg brauchten und in Zusammenarbeit mit Richard Donner und den Hauptdarstellern der Film in recht schneller Zeit produziert wurde. Da alle ein eingespieltes Team waren, schadete es den Film auch nicht, dass vieles improvisiert war, weil das Drehbuch nicht ganz fertig war. Viele halten Teil 4 wegen der etwas wässrigen Story für den schlechtesten Teil - ich mag sie alle 4 und die Reihe hatte auch einen ziemlich schönen Abschluß letztendlich gehabt smile Und: Der Film war ein Erfolg an der Kinokasse und für Warner Bros., so wie es gehofft wurde.

Und mal ehrlich....ich glaube dieses Mal wäre Roger eh wirklich zu alt für diesen Scheiß! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

18.05.2009 16:13 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
cha.hana cha.hana ist weiblich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 26.04.2009
Beiträge: 114

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt!! großes Grinsen großes Grinsen

Wie alt ist der Schauspieler überhaupt? Hm...

__________________
How can I blame you, when it's me can't forgive? (Zitat: Metallica - 'The Unforgiven III)

20.05.2009 18:52 cha.hana ist offline Email an cha.hana senden Beiträge von cha.hana suchen Nehmen Sie cha.hana in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6843

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cha.hana
Das stimmt!! großes Grinsen großes Grinsen

Wie alt ist der Schauspieler überhaupt? Hm...


Danny Glover (alias Roger Murtaugh) ?

Der wird am 22.07. 63 Jahre alt. Mel Gibson ist immerhin auch schon 53 Jährchen alt....

Danny Glover:
http://orkuttrickers.blogspot.com/2008/0...is-inquest.html

Mel Gibson:
http://www.imdb.de/name/nm0000154/

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

20.05.2009 22:26 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
cha.hana cha.hana ist weiblich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 26.04.2009
Beiträge: 114

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So alt? Na gut, fortgeschrittenes Alter (das wäre sonst unfair).

Aber in diesen Alter würde ich vor allem von Danny Glover keinen Actionfilm wie Lethal Weapon mehr erwarten. Bei Mel Gibson weiß man nie Augenzwinkern

Danke für die Info, Spenser!

__________________
How can I blame you, when it's me can't forgive? (Zitat: Metallica - 'The Unforgiven III)

24.05.2009 20:00 cha.hana ist offline Email an cha.hana senden Beiträge von cha.hana suchen Nehmen Sie cha.hana in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6843

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen.

Ja, Mel ist für einen Actioner noch fit genug....seine neue 21jährige Freundin hält ihn schon jung.... großes Grinsen

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

24.05.2009 21:11 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich liiieeebe diese Filme *__*
Das ist noch was Vernünftiges unter dem ganzen Mist der auf dem Markt ist...

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

24.01.2013 13:28 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6843

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melody
Ich liiieeebe diese Filme *__*
Das ist noch was Vernünftiges unter dem ganzen Mist der auf dem Markt ist...


Freut mich, dass sie dir auch gefallen smile

Hatte sigar alle, bis auf teil 1 damals im Kino gesehen smile

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

26.01.2013 19:47 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Kino?? Hör auf mich neidisch zu machen ^^ Zunge raus

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

26.01.2013 20:38 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6843

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melody
Im Kino?? Hör auf mich neidisch zu machen ^^ Zunge raus


zwar damals noch kein 3D....aber immerhin großes Grinsen

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

28.01.2013 18:12 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  

A-Team Fan Forum » Alles Andere » Andere Filme » Lethal Weapon 1-4
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln