Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » Drehorte/XXL Guide » "Verschollen in Mexico I & II" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3529

"Verschollen in Mexico I & II" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Intro:
Das Intro stellt in dieser Folge eine Besonderheit da. Weder Musik, noch Menschen werden eingeblendet. Es besteht lediglich aus einem Kameraschwenk über ein anscheinend verlassenes Dorf in Mexiko. Zu hören ist ein leichter Windhauch, der durch die Straßen zieht, sowie einige Tiere, deren Töne erst zum Ende durch das Motordröhnen der nahenden Jeeps verdrängt wird.


Die Darsteller:
Face wird in dieser Folge von Tim Dunigan gespielt, der in den nachfolgenden Episoden durch Dirk Benedict ersetzt wird.
Sergio Calderon spielte in dieser Folge den gemeinen Valdez. Er spielte allerdings noch in der späteren Folge "Die versunkene Stadt" aus der 3.Staffel mit.
James Beach (spielt hier "Ride") spielt auch noch in der Folge "Bruchlandung" eine kleine Rolle.


Das Team:
In dieser Folge wird das Team sehr ausführlich dargestellt.
Hannibal wird als ruhiger, strategischer Denker und Anführer des A-Teams dargestellt. Seine Vorlieben sind extravagante Taktiken und das gewisse Etwas. Letzteres äußert sich besonders in brenzligen Situationen, wo er gerne Auge in Auge mit dem Feind steht und so ständig sein Glück herausfordert. Eine weitere Vorliebe ist sein Hang zur Schauspielerei. Seine Paraderolle „Aquaman“ übt er mit größter Leidenschaft aus, und versucht verzweifelt durch diese Rolle in Hollywood Fuß zu fassen.
Face, gespielt von Tim Dunigan, hat eine Schwäche für Frauen. Allerdings nutz er diese Kontakte aus, zum Vorteil des Teams. Eine zweite besondere Eigenschaft tritt hier in den Vordergrund. Face ist ein ausgezeichneter Lügner, Betrüger, Schauspieler und Geschäftsmann, der nach allen Künsten sein Gegenüber, zu seinen Gunsten, beeinflusst.
Von B.A. erfahren wir leider nur sehr wenig. Er ist ein ausgezeichneter Bastler der mit jedem Werkzeug zurecht kommt. Trotz des harten Kerns und der enormen Kraft, hat er doch einen weichen Kern und engagiert sich besonders für Kinder aus ärmeren Regionen. Hier fungiert er als Lehrer und Mentor. Seine größte Schwäche ist seine extreme Flugangst, die er nie schafft zu überwinden. Hier hilft das Team gerne nach.
Murdock, gespielt von Dwight Schultz, ist wohl die „verrückteste“ Person im Team. Im Vietnamkrieg war er der beste Pilot der Airforce, wurde aber nach dem Krieg, auf Grund seiner Verrücktheit, auf die psychische Station eines Veteranen Hospital eingewiesen. Vor dem Krieg war Murdock Kunstflieger. Murdock hat Vorlieben für fiktive Tiere, wie in dieser Folge sein Hund Billy. Immer ein Highlight bilden die Konfrontationen zwischen B.A. und Murdock.
Trotz dieser extremen Gegensätze, harmoniert das Team zusammen und schafft es so, die unmöglichsten Situationen zu meistern.


Der Klient:
In dieser Folge helfen sie der Reporterin Amy Allen, die den Kontakt zum A-Team aufnimmt, da sich ihr Kollege El Massey nicht gemeldet hat, der für seine Alkoholexzesse bekannt ist.


Die Flucht:
Hannibal verkleidet sich als alter Chinese, um die Wachposten zu überwältigen. Hannibal, B.A, Amy und die restlichen Gefangenen können ausbrechen und mit einem LKW flüchten.


Hannibals Verkleidung:
Als Penner: Hannibal trägt eine zerschlissene dunkelgraue Hose, ein dazugehöriges Jackett und ein altes schmutziges braunes Hemd. Bedeckt ist er mit einer Plane, über seine Schultern und Kopf. Die Perücke besteht aus schulterlangen, weißen und ungepflegten Haaren. Dazu trägt er einen entsprechenden hellen Oberlippenbart.
Mr. Lee: Für diese Rolle verwendet Hannibal eine hellen Trenchcoat, eine hellen Hut, einen grauen Kittel und ein Weißes Hemd. Seine Haare sind schwarz, ebenso sein dünner Oberlippenbart. Dazu trägt er eine braune große Hornbrille und falsche Zähne.

Hannibals Plan:
Um den Gegner aus der Reserve zu locken, soll Murdock zuerst die Marihuanaplantagen mit Ammoniak unbrauchbar machen. Daraufhin versucht Hannibal mit einem umgebauten Bus und mit weiterer Luftunterstützung, durch Murdock und Face, die Banditen um Valdez und Florez zu vertreiben.


Murdocks Rolle:
s.o.


Murdocks T-Shirt:
In dieser Folge trägt Murdock ein blaues T-Shirt mit weißer „Napoleon“ Aufschrift


Murdocks Flucht:
Murdock wird auf Grund einer fingierten Nachuntersuchung von Face aus dem Hospital geholt.


Face Rolle:
Gleich zu Anfang mimt Face einen Geistlichen, um seinen Stiefvater besuchen zu können.
Um Murdock aus der Psychiatrie herauszuholen, gibt sich Face als Lt. Blackmore aus, der Murdock zu einer Nachuntersuchung abholen muss.
Des Weiteren spielt er später die Rolle des Joe Bob Jameson, ein Neffe von Daddy Hank, um eine Gulfstream "auszuleihen. In Mexiko, als Produzent von "Schulmädchen in Nöten", gelingt es ihm, die Villa des Hotelmanagers als Unterkunft zu ergattern und die Gegenstände für Hannibals Plan zu beschaffen.


Face Verflossene:
Face hatte sich über einen längeren Zeitraum Eva, von der Gulfstream Vermittlung, angelacht, um ein Flugzeug für das Team zu besorgen.


B.A.´s Betäubung:
B.A. wird mit Hilfe des Mittels NOVOCAIN von Hannibal betäubt.


Bauwerke:
Das A-Team baut einen alten Bus mit Hilfe von dunkelgrünen, ca. 1 cm dicken Stahlplatten und einer alten Kanone zu einem gepanzerten Fahrzeug um. Der Bus wird rundherum mit den Platten gepanzert. Letztlich werden vorn zwei rechteckige Löcher als Ausblick ausgeschnitten. An den Seiten und am Heck werden jeweils Schießscharten ausgespart. Ebenso sind an der Tür Schießscharten vorgesehen. Auf das Dach vom Bus wird die Kanone gesetzt, die durch eine Kordel gezündet wird. Um sie zu erreichen, wurde hinter der Kanone ein Teil des Daches entfernt und hinten an den Bus noch eine Leiter angebaut. Für mehr Bewegungsfreiraum im Inneren wurden die Sitze entfernt. Eine Glocke soll dem Fahrer das Zeichen zum Anhalten geben, damit das Dachgeschütz abgefeuert werden kann. Vorn wurde zusätzlich eine Ramme angebracht.
Ebenfalls rüstet das Team einen roten einmotorigen Doppeldecker mit einer Giftspritze aus, um aus der Luft mit Ammoniak die Marihuanaplantagen zu zerstören. Später wird ein Maschinengewehr an das Flugzeug angebracht, um das Team aus der Luft zu unterstützen.


Kleine Details:
Die Kerle in der "Cantina" trinken "Toña Beer - Cerveza".

Hausnummer der Wäscherei: 1548

Zeitungsverlag:
LA Courier Express
En viritas est virtus

Gulfstream: N8000J, Grumman G-1159B Gulfstream II-B, heute wohl in Betrieb unter der Nummer N937M
http://www.airliners.net/search/photo.se...+Gulfstream+II+(C-11/C-20)&distinct_entry=true

Bar: EltaroLoco


Drehort:


Das Dorf:
Ich darf präsentieren, nach langer suche und mit der Gewissheit dass die Folge in Mexico spielt: das Dorf "San Rio Blanco" mit einer Sicherheit von 120%:
17°00'40.27"N 99°49'31.68"W
Begründung: Die Bäume auf dem Marktplatz und die Kirche sowie die geschätzten Abstände stimmen alle überein.




Bavariafilmstudios:
Am angegeben Ort. Große Veränderungen sind nicht zu sehen, abgesehen von der Veränderung der Kulissen, was aber ganz normal ist.




Flughafen:

Dieses ist sowohl der Start- als auch der Landeflughafen. Leider wurden Hallen abgerissen, sodass nicht zu erkennen ist, ob auch die Szenen der Ankunft und es Abfluges hier spielten. Der Abflug aus Mexico heraus jedoch, Richtung LA, findet aber auf einem Anderen Flughafen statt.

33°48'35.89"N 118° 9'5.73"W
Sicherheit: 100%





Die Landung des Doppeldeckers könnte hier stattgefunden haben:

16°55'43.13"N 99°58'31.23"W


Autoparkplatz:
Dieser spielt vermutlich in Acapulco. Komplette Sicherheit gibt es leider nicht, da die Drehorte sehr schwer zu erkennen sind.
Vermutung:
16°49'49.51"N 99°51'20.17" W und Umgebung.




Villa:
diese Villa steht mit 100% Sicherheit am südlichen Berg der bucht von Acapulco
Koordinaten: 16°49'23.87"N 99°51'22.40" W




Felder:
Sicherheit: 60%
17°05'02.13"N 99°48'29.02"W
Aufgrund der hohen Unsicherheit gibt es kein Bild.


Verfolgung:
Auf Grund von Starken Veränderungen in der Bebauung war es nicht möglich den genauen Ort der Verfolgung fest zu stellen. daher ist hier nur ein Näherungswert gegeben, auf dessen Landzunge sich die Verfolgungsjagd abspielt:
16°55'15.09"N 100°00'23.60"W




Ein anderer Ort könnte die Landzunge weiter im Norden sein. Hier könnte auch die Hubschrauber und LKW Verfolgung stattgefunden haben. Am besten macht ihr euch da euer eigenes Bild zu, da die Orte immerhin schon 20 Jahre alt sind.

Somit ist diese Folge eine der wenigen die NICHT in der Nähe von LA spielen.





Ich bitte euch hemmungslos eure Meinung zu schreiben, ganz besonders bezüglich des Stils und der Aufmachung, denn optimal wäre es diesen Text direkt auf die HP zu kopieren.
Darüber hinaus sind Ergänzungen herzlich willkommen.



PS: Hier das Bier:
Tona (mit dieser Welle) wird Tonja gesprochen....
Cerveza heißt wirklich Bier (alternativ cana (auch mit Welle aufm N) für Bier vom Fass)

Edit: Tona ist der Ort ich nehme an das es der Ort ist wo das Bier gebraut wird...
Edit: http://www.cervezatona.com/
das müsste der Link zur Quelle sein*g*
scheint in Nicaragua zu liegen...
(Gefunden von BigBoss)

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

18.11.2007 10:08 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3529

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag: Erstfassung ist vom 20.07.2006 23:58

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

11.12.2007 00:30 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
 

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » Drehorte/XXL Guide » "Verschollen in Mexico I & II"
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln