Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » Review » Verschollen in Mexico (1&2) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HerzoginVonBrackwasser
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 717

Verschollen in Mexico (1&2) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oder auch "Mexican Slayride 1&2" für die, die es auf Englisch gucken.

Die erste Folge der ersten Staffel: Das A-Team trifft auf Amy Allen und reist mit ihr nach Mexico, wo sie einem Ausbeuter auf die Schliche kommen.

Das Besondere an der Folge: Dirk Benedict spielt noch nicht Face, sondern Tim Dunigan.

__________________
The cold never botherd me anyway...;P

05.07.2013 20:52 HerzoginVonBrackwasser ist offline Beiträge von HerzoginVonBrackwasser suchen Nehmen Sie HerzoginVonBrackwasser in Ihre Freundesliste auf
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1221

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe da mal gewartet ob sich was tut ..und nichts ....hmm

An dieser Folge find ich den Face Darsteller nicht so gut..nicht als Schauspieler sondern ich glaube das Dirk Benedikt die Rolle besser ausfüllt er hat die dementsprechende Art und auch die mimik die ihn zu Face werden lässt....

__________________
vette

10.07.2013 18:41 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
HerzoginVonBrackwasser
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 717

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Doch Lupos, ich bin hier an Ort und Stelle, habe nur auf deinen Post gewartet, um einen Doppelpost meinerseits zu vermeiden großes Grinsen!

Ich weiß ganz genau was du meinst, ohne Dirk Benedict ist es nicht das gleiche. Ich habe nichts gegen TD, aber er ist eben nicht Face . Während ich bei DB das Gefühl habe, ich wüsste warum er seinen Namen hat, käme mir bei TD nie der Gedanke. Der Mann ist aber auch schlicht und ergreifend nicht mein Typ. Außerdem hat er nicht die Leichtigkeit und den Charme, den DB später für Face mitbringt. DB passt perfekt ins Team, bei TD hab ich das Gefühl, einen Außenseiter im Team zu beobachten. Komisch, oder? Ich wünschte ich könnte wissen, wie ich auf ihn reagiert hätte, wüsste ich nicht, dass Face später durch einen anderen Schauspieler ersetzt würde. Es soll ja angeblich den Piloten auch mit DB als Face geben....will haben ;D.
Ansonsten mag ich diesen Zweiteiler unglaublich gerne. Ich finde die Einführung ins Team grandios, man lernt sie hier richtig gut kennen.
Die Folge hat eigentlich alles, was eine A-Team Folge braucht....oder fehlt euch irgendwas? Außer natürlich den echten Face!
Allerdings mag ich die Tatsache nicht, dass sich Amy auf diese Weise ins Team "einkauft". Dadurch hat sie von der ersten Folge an einen Außenseiter Status und bringt bei mir das Gefühl hervor, dass sie ein Eindringling ist. Ich mag sie zwar in manchen Folgen gerne, aber das war ne linke Tour, die Schreiber hätten sich ruhig einen netteren Weg ausdenken können, weswegen sie das Team begleitet.
Murdock ist übrigens der Knaller in den Episoden. Könnt ihr glauben, dass man DS ursprünglich ersetzen wollte, bzw. die Rolle des Murdock raus- oder umschreiben wollte, weil man sie für zu albern hielt? Und letztlich ist Murdock einer der ersten der vier, die beim Publikum im Gedächtnis geblieben ist...neben Mr.T. als B.A. natürlich Augenzwinkern.
Ich fand die Szene zwischen Face und dem Priester im Krankenhaus rührend. Wieso kommt sowas in den späteren Folgen nicht mehr vor? Ist der alte Mann etwa gestorben unglücklich?
Eine tolle Folge, die ohne "FakeFace" noch besser gewesen wäre, aber ich kann verstehen, dass man dieses Serienformat nach diesem Piloten verlängert hat ;D

__________________
The cold never botherd me anyway...;P

10.07.2013 20:29 HerzoginVonBrackwasser ist offline Beiträge von HerzoginVonBrackwasser suchen Nehmen Sie HerzoginVonBrackwasser in Ihre Freundesliste auf
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1221

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt.. letzten endes doch schön das man Murdock Figur gelassen hat Dwigt Schultz ist super..Mr.T ohnehin Peppert klar...und das man sich für Dirk entschieden hat war die beste Lösung ...Das war auch der reiz der serie ..ein perfektes Team ...ein A-Team eben großes Grinsen

__________________
vette

11.07.2013 15:12 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
HerzoginVonBrackwasser
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 717

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt! Die Vier haben eine tolle Ausstrahlung und die Chemie der Serie und der Charaktere stimmte (und trotz der Unstimmigkeiten, die später zw. GP und Mr.T aufkamen!).
Der Pilot hebt das einfach nochmal krass hervor.

__________________
The cold never botherd me anyway...;P

11.07.2013 15:39 HerzoginVonBrackwasser ist offline Beiträge von HerzoginVonBrackwasser suchen Nehmen Sie HerzoginVonBrackwasser in Ihre Freundesliste auf
Murdock1980 Murdock1980 ist männlich
Darf im Van mitfahren




Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 1725

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Pilot hat alles angefangen und als ich den das erste Mal auf ARD damals gesehen habe war es um mich geschehen. Da wußte man ja auch noch nicht wirklich, daß Face dann ersetzt wird.
Aber das war für mich so fesselnd, daß ich danch alle Folgen gucken mußte xD

Und Face zu ersetzen war im Nachhinein jetzt wirklich genau passend.

Gibt es den Piloten wirklich auch mit Dirk ( auf deutsch ) ???
Wußte ich gar nicht

12.07.2013 05:07 Murdock1980 ist offline Email an Murdock1980 senden Homepage von Murdock1980 Beiträge von Murdock1980 suchen Nehmen Sie Murdock1980 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hab ich nicht :-P YIM Screenname: hab ich nicht :-P
HerzoginVonBrackwasser
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 717

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Murdock, jetzt würde mich aber doch schwer interessieren: Wie hast du Face, also TD, damals in der Rolle wahrgenommen? Kritisiert man ihn heute vllt so sehr, weil man ihn automatisch mit DB vergleicht?

Ob es die Doppelfolge mit Dirk auf deutsch gibt weiß ich nicht, ich habe lediglich mal ein Gerücht gehört, dass die ersten beiden Folgen mit ihm nachgedreht, aber nie ausgestrahlt wurden.
Das wäre aber ein nettes DVD-Extra, wie ich meine Augenzwinkern

__________________
The cold never botherd me anyway...;P

13.07.2013 13:34 HerzoginVonBrackwasser ist offline Beiträge von HerzoginVonBrackwasser suchen Nehmen Sie HerzoginVonBrackwasser in Ihre Freundesliste auf
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1221

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na ..mit Dirk würde das doch gleich an Gewicht gewinnen großes Grinsen ...nochmals..ich habe nichts gegen Tim Dunigan

__________________
vette

13.07.2013 13:42 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
HerzoginVonBrackwasser
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 717

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub es ist klar, dass wir nichts gegen TD haben. Der arme Kerl tut mir auch irgendwie Leid, er hat sich sicher Mühe gegeben und wäre gern dabei gewesen und alles, als was er erinnert wird, ist der "Fake Face" ^^"

__________________
The cold never botherd me anyway...;P

13.07.2013 14:03 HerzoginVonBrackwasser ist offline Beiträge von HerzoginVonBrackwasser suchen Nehmen Sie HerzoginVonBrackwasser in Ihre Freundesliste auf
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1221

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

der arme Kerl..nicht schön ein Face Face zu sein... großes Grinsen

__________________
vette

13.07.2013 14:07 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
HerzoginVonBrackwasser
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 717

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viele Charaktereigenschaften, die Face später ausgemacht haben, sind auch von Dirk Benedict selbst eingeführt worden, natürlich in Absprache mit den Produzenten. Und man merkt am Piloten, dass die Rolle des Face noch nicht "fertig" war. Und TD hat nicht wirklich damit gespielt oder experimentiert. Ich kann mir vorstellen, dass er sich strikt ans Skript gehalten hat, während DB und DS in späteren Folgen auch teilweise improvisiert und selbst was dazugeschrieben haben. Es fehlte die Locker- und Leichtigkeit, die Tiefe des Charakters.
Ich habe TD nie in anderen Rollen gesehen und möchte deswegen nicht verallgemeinern, dass er ein schlechter Schauspieler war (war er ja auch im Piloten nicht!). Aber ich glaube, wenn er sich mehr zugetraut hätte, hätte auch er mehr aus der Rolle machen können.
Ich finde außerdem, dass die Interaktion zwischen TD und DS nicht so herrlic ist, wie zwischen DB und DS, die ja auch im wahren Leben Freunde waren und sind. Das merkte man, die Charaktere waren wirklich, wirklich beste Freunde, wenn sie sich geärgert haben, dann wusste man nicht, ob das nur in der Serie oder auch hinter der Kamera der Fall war. Also top! Klasse Chemie zwischen Face und Murdock, die mir im Piloten noch ein wenig gefehlt hat.
Alle anderen Rollen schienen mir in der Doppelfolge schon mehr in ihren Charakteren angekommen zu sein, wenngleich sie sicherlich auch noch ausgefeilter wurden mit der Zeit.

__________________
The cold never botherd me anyway...;P

13.07.2013 14:13 HerzoginVonBrackwasser ist offline Beiträge von HerzoginVonBrackwasser suchen Nehmen Sie HerzoginVonBrackwasser in Ihre Freundesliste auf
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1221

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sehr treffende Analyse ..gut gesagt

__________________
vette

13.07.2013 14:17 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1221

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jetzt aber mal was anderes ..ich habe in der Zeitung für nächste Woche geschaut und da taucht das A-Team nicht mehr auf sonern was anderes auf den Sendeplatz..obwohl angekündigt war alle Folgen zu Senden und auch als Start der Serie angekündigt war...kann jemand von Euch mal recherchieren ,..möglicherweise schaue ich überirgendwas hinweg ????

__________________
vette

13.07.2013 14:20 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
HerzoginVonBrackwasser
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 717

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe es, Serien zu analysieren ;D!

Also zum Fernsehprogramm kann ich dir leider nichts sagen, da ich die Serie auf DVD schaue. Solltest du auch machen, dann haste keine nervige Werbeunterbrechung zwischendrin Augenzwinkern.
Ansonsten ein Tipp: Schreib direkt an den Sender, die können dir aus erster Hand Infos zu Sendungen geben, wann welche gesendet wird, wann welche abgesetzt und zudem noch die Grüne smile

(Vergesst nicht: Sonntag 2. Teil des Re-Runs mit der Folge "Fegefeuer" Augenzwinkern)

__________________
The cold never botherd me anyway...;P

13.07.2013 17:09 HerzoginVonBrackwasser ist offline Beiträge von HerzoginVonBrackwasser suchen Nehmen Sie HerzoginVonBrackwasser in Ihre Freundesliste auf
Lupos Lupos ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 1221

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe leider nur die erste Staffel auf DVD .ich bin doch ein A-Team Neuling großes Grinsen

__________________
vette

13.07.2013 18:11 Lupos ist offline Email an Lupos senden Beiträge von Lupos suchen Nehmen Sie Lupos in Ihre Freundesliste auf
HerzoginVonBrackwasser
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 717

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann versuch es so, wie ich geschrieben habe: Schreib dem Sender ne Mail mit deinen Fragen, die können sie dir besser beantworten als wir, die sitzen nunmal an der Quelle Augenzwinkern.
Kontaktdaten für Zuschauerfragen sind meist auf der Internetseite des jeweiligen Senders angegeben!

__________________
The cold never botherd me anyway...;P

14.07.2013 09:56 HerzoginVonBrackwasser ist offline Beiträge von HerzoginVonBrackwasser suchen Nehmen Sie HerzoginVonBrackwasser in Ihre Freundesliste auf
 

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » Review » Verschollen in Mexico (1&2)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln