Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » Innere Angelegenheiten » Infos und Updates » Neues Design » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

eigentlich sollte die HP gestern Nacht online gehen. Leider gab es ein technisches Problem, sodass sich die Veröffentlichung auf heute oder auf morgen verschieben wird.

Momentan werden noch die letzten News eingetragen und dann kann es endlich losgehen. Gestern wurden wieder ca. 15-20 Artikel verfasst und überarbeitet.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

21.06.2010 07:54 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Nachrichten: die HP ist soweit fertig. Ich warte nun nur noch darauf, dass ein Programm richtig funktioniert. Dann wird eröffnet. Wann das allerdings sein wird kann ich nicht sagen, da ich das nicht geschrieben habe und die fehler auch selbst nicht beseitigen kann.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

21.06.2010 17:45 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Endlich ist es soweit. Das neue Design ging heute um 2:09 Uhr an den Start

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

23.06.2010 01:36 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Face82 Face82 ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1010

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

richtig dick gelungen yuri, respekt!
der stil gefällt mir sehr gut, die erste seite auf der es gelungen ist, den eighties style rüberzubringen Augenzwinkern passt wirklich hervorragend... sehr schön!
muchas gracias Yuri.

__________________
http://groundhopping.jimdo.com/

23.06.2010 18:24 Face82 ist offline Homepage von Face82 Beiträge von Face82 suchen Nehmen Sie Face82 in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...leider gibt es Probleme mit den Umlauten Augenzwinkern

ä ü ö

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

24.06.2010 00:36 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo genau gibt es diese Probleme? Kannst du mir links oder screenshots geben? Ich sehe alles normal.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

24.06.2010 11:16 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Face82 Face82 ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1010

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

explorer updaten... Augenzwinkern

__________________
http://groundhopping.jimdo.com/

24.06.2010 18:20 Face82 ist offline Homepage von Face82 Beiträge von Face82 suchen Nehmen Sie Face82 in Ihre Freundesliste auf
blue1765
B.A.´s Freund




Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 334

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

echt klasse geworden. die beste Änderung sind die fernsehzeiten gleich auf der startseite.
ansonsten stimme ich Face82 zu. der style passt genau. applaus

__________________
Gruß
blue

25.06.2010 12:15 blue1765 ist offline Email an blue1765 senden Beiträge von blue1765 suchen Nehmen Sie blue1765 in Ihre Freundesliste auf
Psychedelic
Deckers Freund




Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 66

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, ich melde mich auch mal wieder. Hab eben das neue Design entdeckt!
Erst mal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Der Aufbau und die Oberfläche gefallen mir eigentlich ganz gut,
den Stil vom TV-Guide find ich cool, allgemein find ich die rechte Leiste ganz hübsch. Aber ich habe auch einige Kritikpunkte.

- der Banner: Ich weiß nicht wie die anderen User dazustehen, aber mir mag er nicht so richtig gefallen!
Ich finde, da gehört etwas mehr A-Team rein, so dass man gleich auf den ersten Blick erkennt,
dass es sich auf dieser Seite um A-Team dreht, ohne vorher den Seitentitel zu lesen.

- die Schrift: Gut, normalweise bin ich ja nicht so kleinkariert, aber "Times New Roman" hängt mir schon langsam aus den Augen raus. Augenzwinkern
Ich finde "Calibri" sehr viel hübscher, glatter und besser lesbar, notfalls geht auch "Arial".
Die derzeitige Schrift sieht meiner Meinung nach einfach zu standardmäßig aus.

- die Menütitel links: ... sollten sich besser abheben. Ich denke da an Buttons, die man anstelle der Menütitel einfügt.
So kommen die Titel einfach besser zur Geltung. Am besten wäre es natürlich, wenn die Buttons auch noch mit der A-Team-Schriftart versehen wären.

Ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen dazu, ein paar Beispiele mit PS zu posten, damit man vielleicht genauer weiß was ich meine.

Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem Update zufrieden.
Es sind halt nur optische Kleinigkeiten, die man noch verbessern könnte.
Aber deine Arbeit hat sich gelohnt! Nun sieht die Seite nicht mehr so triste aus.

btw ist der Link zum Forum im aktuellsten Beitrag defekt. Augenzwinkern

__________________

25.06.2010 15:29 Psychedelic ist offline Email an Psychedelic senden Beiträge von Psychedelic suchen Nehmen Sie Psychedelic in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Danke für die offenen Kritik.

Der Banner wird noch überholt. Der ist momentan noch wirklich sehr trist. Wir konnten eher Werbung für Reisen nach LA machen als was anderes. Auch werde ich dort noch die Sprüche unterbringen. Mal schauen was dabei herausspringt.

Über die Schrift habe ich mir schon Gedanken gemacht. Da werden sicherlich abends noch experimente Gemacht. Ich muss mal schauen wie die ausgehen. Ich denke Helvetia und Arial sind besser lesbar.

Mit den Menütitel meinst du sicherlich die Grauen Überschriften zu den Bereichen, oder meinst du die Linktexte?
Wenn du die Linktexte meinst: Ich habe bewusst von Butten abgesehen, da so auch sehbeeinträchtigte einfacher Navigieren können. Dennoch muss ich die wohl etwas anders gestalten. Eventuell müssen die sogar fett gemacht werden, damit die sich noch besser abheben, oder einen Eigenen Hintergrund bekommen.

Ich bin dennoch auf Vorschläge gesannt.

PS: Link zum Forum ist behoben.



Ich habe noch einen Vorteil vom CMS entdeckt: Ich kann nun Beiträge für die Zukunft planen. Ich muss also nicht mehr an einem Tag alles schrieben und gleich veröffentlichen. Augenzwinkern

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

25.06.2010 16:21 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
basti basti ist männlich
Blockcaptain




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 543

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo yuri

die homepage ist echt superspitzenklasse geworden und gefällt mir richtig gut, auch vom inhalt her.es wäre noch schön vllt bei einigen fehlern screenshots hinzuzufügen Augenzwinkern

ansonsten sehe ich erstmal nichts was mir nicht gefällt abgesehen von der schriftart
calibri fänd ich als schriftart auch besser

vielen dank an dich!!

__________________
Resignation ist das Alibi der Schwachen

26.06.2010 18:28 basti ist offline Email an basti senden Beiträge von basti suchen Nehmen Sie basti in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wartet mal auf den XXL Guide. Augenzwinkern Da habe ich shcon Ideen ohne Ende. Augenzwinkern

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

26.06.2010 18:44 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Psychedelic
Deckers Freund




Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 66

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Yuri:

Ja, ich meine die grauen Texte/Titel - was auch immer. ^^
Es muss ja auch nicht zwingend ein Button sein, man könnte ja auch einfach eine Schrift ohne Hintergrund hineinsetzen,
die Schrift halt mit einer Kontur umranden - so dass man sie besser lesen kann.

Wie gesagt, ich hoffe dass ich in nächster Zeit mal dazu komme, mein PS anzuschmeißen.
Würde sehr gerne mal ein paar Beispiele posten (es macht mir ja auch selber Spaß), aber momentan fehlt mir dir dazu die Zeit.

Was mir auch noch aufgefallen ist: ruft man die Seite auf, steht da:

Zitat:
Error 404 Leider konnte der angeforderte Inhalt nicht gefunden werden.
Bitte kehre entweder zur Startseite zurück oder verwende die Suche.
(Diese findest du oben links unter dem Banner).

__________________

26.06.2010 23:10 Psychedelic ist offline Email an Psychedelic senden Beiträge von Psychedelic suchen Nehmen Sie Psychedelic in Ihre Freundesliste auf
Psychedelic
Deckers Freund




Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 66

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Okay... gerade hatte ich doch ein bisschen Zeit. ^^
Dafür bin ich mit den Buttons aber selbst nicht so ganz zufrieden... irgendwas fehlt da.
Aber schauts euch mal selber an:



Verändert habe ich:
- Die Schriftart
- Schriftfarbe (okay, ergab sich eigentlich nur ausm Herumspielen)
- Die Menütitel
- Den Text im Suchfeld
- Die Farbe des Suchfeld-Buttons
- Minimal den Hintergrund, aber das dürfte man eigentlich nicht mal sehen. xD

Edit:

zum Banner:
Ich weiß, er ist hässlich ausgeschnitten und leer, aber das soll ja nur ein Beispiel sein:


__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Psychedelic am 27.06.2010 00:57.

26.06.2010 23:52 Psychedelic ist offline Email an Psychedelic senden Beiträge von Psychedelic suchen Nehmen Sie Psychedelic in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dan nehme ich mal Stellung:

Den Suchfeldbutten möchte ich so beibehalten, da er so eifach besser auffällt. Augenzwinkern

Die Schrift: A-Team -Inside im Banner gefällt mir sehr gut. Bitte sende mit mal die PSD vorlage mit dne Ebenen. Abver bitte den Roten schlagschatten der Schrift vorher noch entfernen. Denn der Schriftzug soll so in den Bestehenden Banner rein.
Den Schriftzug "Die a-team fanseite" hätte ich auch noch gerne. Das Error 404 Zeichen hätte ich auch noch gerne.

Die Menütexte würde ich gerne so beibehalten. Eventuell gehe dich da noch ran. Das werde ich mir aber nochmal genauer Überlegen.




Du meinstest in dem vorherigen post, dass eine 404 Seite kommt, wenn du sie aufrufst. Eigentlich sollte nur dieser Seite kommen wenn der link deffekt ist. Also einfach mal oben in der Adressleiste www.a-team-inside.com aufrufen. Alles andere ergibt 404 Seiten.
Gib mir aber bitte nochmal eine geauere Schilderung des Vorfalls bzw. der Fehlermeldung. Eventuell mit Screen deines Browers mit Adresszeile.


PS: die Bilder kannst du auch hier im Forum hochladen. Augenzwinkern Genug Platz ist da.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

28.06.2010 12:28 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Psychedelic
Deckers Freund




Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 66

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal den Banner mit der Schrift und dem 404er in einem hochgeladen. Die roten Konturen hab ich deaktiviert.


zu dem Error:
Mittlerweile ist der Bug gefixt... er kam zuvor immer, wenn ich auf die Hauptseite zugreifen wollte. Aber jetzt ist er weg.


Edit: Das Forum will meine Datei nicht hochladen... :/ (zip)

Edit: So hier:

http://www.sendspace.com/file/pf46e6

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Psychedelic am 28.06.2010 13:11.

28.06.2010 13:03 Psychedelic ist offline Email an Psychedelic senden Beiträge von Psychedelic suchen Nehmen Sie Psychedelic in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zip dateien gehen nicht. Dafür kann man aber Bilder hochladen. Augenzwinkern

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

28.06.2010 16:47 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Psychedelic
Deckers Freund




Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 66

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Merkwürdig, wieso steht dann unter "Erlaubte Verlängerungen" zip ?

Hab es in den Zip-Ordner machen wollen, weil ich keine psd.-Dateien hochladen kann.

Aber hab dann den Hoster gefunden.

Noch mal wegen dem Bug:


Der "Bug" ist doch noch da. Wenn ich in die Adresszeile "a-team-inside.com" eingebe, gibt es eben einen 404er Error mit oben genannter Fehlermeldung. Ich weiß jetzt wo der Fehler liegt, nämlich an dem:

"/homepage/"

das sich in die URL automatisch einschleicht, sobald ich die Website in die Adressleiste tippe. Die Url heißt dann so
a-team-inside.com/homepage/

Ohne dieses /homepage/ habe ich aber keine Probleme.

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Psychedelic am 28.06.2010 21:22.

28.06.2010 21:17 Psychedelic ist offline Email an Psychedelic senden Beiträge von Psychedelic suchen Nehmen Sie Psychedelic in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interessant. Keine Azhnung woran das nun liegt. Eigentlich sollte genau das nicht auftreten.

Ich gehe dem mal nach.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

28.06.2010 23:49 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Sebastian ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 865

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Yuri,

stark gemacht, sieht auf den ersten Blick richtig gut aus. Also designmäßig klasse.
Wenn da noch ein paar Kleinigkeiten sind, dann können sie ja zwischendurch immer wieder behoben werden. ok

Das einzige, was mir inhaltlich jetzt noch fehlt, wäre vielleicht sowas wie ein Newsarchiv, obwohl es mit der Suchfunktion eigentlich auch ok ist... Kannst du eigentlich doch lassen.

02.07.2010 08:31 Sebastian ist offline Email an Sebastian senden Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  

A-Team Fan Forum » Innere Angelegenheiten » Infos und Updates » Neues Design
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln