Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » Alles Andere » Small Talk » Wer liest Bücher und welche » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marek.gwi6388 marek.gwi6388 ist männlich
Auftraggeber




Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 155

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei "Stargate" war es doch so, dass R.Emmerich sich die Rechte nicht an der Story gesichert hat, da er dachte, dass sein Spielfilm eh nicht erfolgreich sein wird. Darum konnte die Serie von anderen realisiert werden. Zunge raus

__________________
Hey, fetter Doug tönt so hässlich, sag lieber fD... (KoQ)

09.12.2007 20:00 marek.gwi6388 ist offline Email an marek.gwi6388 senden Beiträge von marek.gwi6388 suchen Nehmen Sie marek.gwi6388 in Ihre Freundesliste auf
Col. Steve Austin Col. Steve Austin ist männlich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 391

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich zwischenzeitlich etwas kundig gemacht im Netz.

Also, Urheberrechte stützen sich meist auf das Werk selbst, nicht auf die Charaktere. Die dürfen wiederverwendet werden, ausser auf den Charakteren liegt einen Markenschutz.

Habe aber diesbezüglich mal ne mail an ne Anwaltshotline geschickt. Wird sicher was kosten, aber dann weiss ich Bescheid!

__________________
Sleep well in your Bettgestell!

09.12.2007 20:03 Col. Steve Austin ist offline Email an Col. Steve Austin senden Homepage von Col. Steve Austin Beiträge von Col. Steve Austin suchen Nehmen Sie Col. Steve Austin in Ihre Freundesliste auf Füge Col. Steve Austin in deine Contact-Liste ein
Amy Allen Amy Allen ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 478

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal den alten Thread wieder rauskramen.

Im Moment bin ich total auf dem Fantasy trip.

Herr der Ringe sagt sicher vielen etwas. habe die Bücher ja auch gelesen und fand beide Übersetzungen ganz gut.

In dem Zusammenhang habe ich mich mal bei Amazon umgesehen und habe nach Büchern über Elfen, Zwerge gesucht. Da gibt es ja eine ganze Menge die auf Tolkiens Völker zugreifen und Geschichten davon schreiben.

Will jetzt keine Empfehlungen ausgeben, da ich mir nur ganz wenige Bücher in die Richtung zugelgt habe.

Eine Reihe hat mich jedoch sehr faziniert und man kann sagen sie spielt Zeitgleich mit den letzten Stunden der Schlacht im Ringkrieg und ist auf viele Jahre danach noch angelegt. Man könnte sagen es geht um die Pferdemenschen in Rohan. Der Autor hat aber nicht wirklich abgekupfert sondern ein ganz eigenes Volk geschaffen und das finde ich gut.

Wer interese hat:

http://www.pferdelords.de/

Insgesamt wird es 12 Bücher davon geben

Wer sich wirklich dafür interessiert, dem würde ich auch ein Interview von dem Autor nahelegen:

http://www.fantasyguide.de/6968.0.html

Empfehlenswert finde ich auch Bücher von Raymond Feist, die Midkemia Saga bzw Krondor Saga.

da gibt es zwar auch Elfen, Zwerge und Zauberer, die Bücherreihen haben aber nichts mit Tolkiens Welt zu tun.

06.09.2008 19:26 Amy Allen ist offline Email an Amy Allen senden Beiträge von Amy Allen suchen Nehmen Sie Amy Allen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: AmyChrisAllen
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe weiterhin auf meine Seekriegsromane die um 1700 spielen. Momentan habe ich jedoch so viel Arbeit, dass ich nicht dazu komme.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

06.09.2008 20:56 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Hannibal92 Hannibal92 ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 833

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich bin allgemein in der letzten Zeit der Typ, der hauptsächlich Bücher und Romane über den 2.Weltkrieg liest (z.B.: Der Landser)

__________________

07.09.2008 07:20 Hannibal92 ist offline Email an Hannibal92 senden Homepage von Hannibal92 Beiträge von Hannibal92 suchen Nehmen Sie Hannibal92 in Ihre Freundesliste auf Füge Hannibal92 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: don.gaier@yahoo.de
Colonel Smith Colonel Smith ist männlich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 10.08.2008
Beiträge: 319

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich Lese am Weisten Krimis die mit Computern zutuhen haben großes Grinsen

__________________

Ich Liebe es wenn ein Plan Funktioniert


Meine HP :
www.nilssoft.kilu.de

07.09.2008 07:26 Colonel Smith ist offline Email an Colonel Smith senden Beiträge von Colonel Smith suchen Nehmen Sie Colonel Smith in Ihre Freundesliste auf Füge Colonel Smith in deine Contact-Liste ein
Col. Steve Austin Col. Steve Austin ist männlich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 391

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe kürzlich zwei Kirchen-Mystery-Bücher gelesen:

Der Judasfluch und Das Judasgift. Beids sehr spannend und recht ironisch geschrieben.

__________________
Sleep well in your Bettgestell!

07.09.2008 11:38 Col. Steve Austin ist offline Email an Col. Steve Austin senden Homepage von Col. Steve Austin Beiträge von Col. Steve Austin suchen Nehmen Sie Col. Steve Austin in Ihre Freundesliste auf Füge Col. Steve Austin in deine Contact-Liste ein
mossy62 mossy62 ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 327

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade 'Generation Doof' gelesen. Starker Tobak, aber es scheint mir, als hätten die beiden Autoren in vielem Recht... geschockt großes Grinsen

__________________
'This isn't even a smile, it's just a bunch of teeth playing with my mind!' (Face in Diamonds and Dust)

Meine Fotoseite: http://home.arcor.de/mossycat1

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mossy62 am 08.09.2008 10:23.

08.09.2008 10:21 mossy62 ist offline Beiträge von mossy62 suchen Nehmen Sie mossy62 in Ihre Freundesliste auf
Amy Allen Amy Allen ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 478

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da der nächste band der Pferdelords erst im Nov. erscheint habe ich mal bei Amazon ein paar Kritiken gelesen und mich dann bei Ebay auf die Suche gemacht.

Jetzt lese ich Die Rückkehr der Orks von Micheal Peinkofer. und im Anschluß dann seinen zweiten Band Der Schwur der Orks.


Es geht da um zwei Orks die durch unglückliche Umstände von einem bösen Zauberer gezwungen werden eine Landkarte zu besorgen. Die existiert aber nur im Kopf einer Elfin. Bald darauf treffen sie einen Menschen, Kopfgeldjäger der Orks am liebsten tötet.
Sie gehen jedoch ein Bündnis ein um an das Geheimnis hinter der Landkarte zu kommen.

Zu der Elfin, den Orks und dem Menschen stößt dann auch noch ein Trupp Zwerge.

Zeitlich könnte das alles einige Jahrhunderte nach dem zweiten Ringkrieg spielen, als die Welt erneut im Chaos versinkt und die Elben auf dem Weg in die Fernen gestade sind.

Ist teilweise ganz lustig geschrieben und die beiden Orks können einem sogar sympatisch werden.

10.09.2008 11:42 Amy Allen ist offline Email an Amy Allen senden Beiträge von Amy Allen suchen Nehmen Sie Amy Allen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: AmyChrisAllen
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fantasy mag ich auch, aber da bevorzuge ich eher die etwas realistisch gehalteneren, düsteren, harten Welten von David Gemmell und George R. R. Martin, wo der Held nicht der strahlende Held ist, der Böse nicht klischeehaft Böse und Magie zum Glück nur am Rand vorkommt.
A Song of Ice and Fire ist eine großartige Buchreihe, auch wenn das 5. Buch erst 2009 erscheint.

Aktuell steht Im Westen nichts Neues an.

16.09.2008 16:09 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
Amy Allen Amy Allen ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 478

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Moment muß ich mich ganz stark zusammenreissen, soviel Bücher wie ich zur Zeit täglich in die hand nehme, muß ich aufpassen das ich mich nicht aufs Sofa setze und lese. Viele interessante Sachen gibt es da, wie Bücher zu TV Serien Spenser, Ein gesegnetes Team, Mike Hammer, und noch viele andere.

Viele Bücher die ich bekomme sind aber auch leider im Überfluß vorhanden

Privat bin ich immer noch auf dem Fantasy trip

09.05.2009 00:45 Amy Allen ist offline Email an Amy Allen senden Beiträge von Amy Allen suchen Nehmen Sie Amy Allen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: AmyChrisAllen
Face82 Face82 ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1010

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine letzten beiden Bücher waren "Kalte Asche" von Simon Beckett und der Köln Krimi "HAIE". Letzteres war definitiv besser...

__________________
http://groundhopping.jimdo.com/

09.05.2009 21:59 Face82 ist offline Homepage von Face82 Beiträge von Face82 suchen Nehmen Sie Face82 in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amy Allen
Viele interessante Sachen gibt es da, wie Bücher zu TV Serien Spenser,



Ja Hallo!!!! Da springt mein Herz aber gleich doppelt so schnell! großes Grinsen großes Grinsen Na, das freut mich aber sehr, dass du auch Spenser liesst.... wenn Du Fragen oder Tipps hast, du weißt ja, welchen Experten du fragen kannst Augenzwinkern

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

10.05.2009 05:53 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
cha.hana cha.hana ist weiblich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 26.04.2009
Beiträge: 114

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe die buecher zu supernatural gelesen. eines davon ist empfehlenswert, das andere eher ein begleitbuch und eines ist mittelmaessig. (komme gerade nicht auf die namen)

ich lese zur zeit das buch: das buch der namen (kenne leider auch gerade die autoren nicht... gebe ich nochmal an)

es geht um die lamedwowniks (im juedischen glauben 36 heilige menschen die die welt in den fugen halten) und eine sekte, die sie umbringen will. und nur ein professor aus washington kann sie aufhalten, weil er die namen dieser heiligen kennt.

so die kurzfassung. wer noch fragen hat, her damit!! Augenzwinkern

__________________
How can I blame you, when it's me can't forgive? (Zitat: Metallica - 'The Unforgiven III)

11.05.2009 20:23 cha.hana ist offline Email an cha.hana senden Beiträge von cha.hana suchen Nehmen Sie cha.hana in Ihre Freundesliste auf
Amy Allen Amy Allen ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 478

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist von Jill Gregory. Ein MysteryThriller

Falls es wenn interessiert, ist sehr preiswert zu haben ( für 1cent) und Versand 3 ,00 € smile

Mein fall ist das nicht ganz. obwohl die Beschreibung interessant klingt

12.05.2009 17:39 Amy Allen ist offline Email an Amy Allen senden Beiträge von Amy Allen suchen Nehmen Sie Amy Allen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: AmyChrisAllen
Ltnd. Faceman
Super Moderator




Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun endlich das Buch, das ich schon länger habe: Im Kreise des Wolfs von Nicholas Evans (der Autor des Pferdeflüsterer)!

Es geht um den Blinden Hass der Leute gegen die Wölfe in den Rocky Mountains und der Kampf eines Mannes und einer Frau für den Respekt gegenübers des eigentlich eher scheuen Wildtieres und der Liebe zu diesen Tieren. Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
vette Ltnd. Faceman

12.05.2009 20:24 Ltnd. Faceman ist offline Email an Ltnd. Faceman senden Beiträge von Ltnd. Faceman suchen Nehmen Sie Ltnd. Faceman in Ihre Freundesliste auf
Black Knight Black Knight ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 445

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in letzter zeit
Der Monat vor dem Mord , Mond über der eifel Gelesen und bin Grade an Der Kurier dran.

Es sind alles Krimis´s geschrieben von Jaques Berndorf.
Mir persönlich hat bis jetzt Mond über der Eifel am besten gefallen. Es ist eben ein Eifelkrimi und ich mag die Eifel einfach vl liegt es da dransmile

Was ich nach dem Krurier lesen werde weiß ich noch nicht aber ich denke ich vervollständige die Chronik der unsterblichen von Wolfgang Hohlbein in der mir noch die letzten zwei Bücher fehlen.

__________________

13.05.2009 18:01 Black Knight ist offline Email an Black Knight senden Beiträge von Black Knight suchen Nehmen Sie Black Knight in Ihre Freundesliste auf
cha.hana cha.hana ist weiblich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 26.04.2009
Beiträge: 114

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zurzeit 'Gemmas Visionen - Der geheime Zirkel 1' von Libby Bray.

Es ist ein Mystery-Thriller der Ende des 19. Jahrhunderts in einem Mädcheninternat in England spielt.

Gemma, Felicity, Pippa und Ann gründen einen geheimen Zirkel, in dem sie Zauberei betreiben und okkuelte Rituale betreiben, obwohl sie auf der Schule eigentlich zu guten Christeninnen und Ehefrauen erzogen werden sollen. Doch mit Hilfe des Tagebuchs von Mary Dowd und den Zigeunern, die in der Nähe ein Lager haben, verstoßen sie immer wieder gegen die Schulregeln.
Besonders Gemma hat besondere Fähigkeiten und bringt den anderen vieles bei, dabei ist ihr eigentliches Ziel nur den Mord an ihrer Mutter aufzuklären...

Ich finde dieses Buch bisher sehr gut geschrieben und spannend, auch wenn der Anfang etwas lahm war.
Wer auf Mystery steht, so wie ich, sollte dieses Buch lesen!!

__________________
How can I blame you, when it's me can't forgive? (Zitat: Metallica - 'The Unforgiven III)

17.05.2009 15:04 cha.hana ist offline Email an cha.hana senden Beiträge von cha.hana suchen Nehmen Sie cha.hana in Ihre Freundesliste auf
Lt. Starbuck Lt. Starbuck ist männlich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 296

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bücher lese ich nicht so viel, da ich dafür zuviele Fanstories im Internet lese. *lol* Aber momentan bin ich an "Lautlos" von Frank Schätzing. Davor habe ich "Splinter Cell - Checkmate" gelesen, da ich englischsprachige Bücher bevorzuge. Augenzwinkern

__________________
"Sometimes life is like bashing your head against a brick wall - except the wall makes more sense."

25.05.2009 10:41 Lt. Starbuck ist offline Beiträge von Lt. Starbuck suchen Nehmen Sie Lt. Starbuck in Ihre Freundesliste auf
Face82 Face82 ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1010

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt nochmal Tom Clancy´s "Operation Rainbow" angefangen (knapp 1.000 Seiten dick). Quasi verantwortlich für die gesamten Spiele-Serien auf PC und den üblichen verdächtigen Konsolen-Plattformen, angefangen mit dem damaligen ersten Bestseller "Rainbow Six". Verkauft sich wohl durchweg sehr gut und es ist ja noch lange kein Ende in Sicht...

Tom Clancy ist seit vielen Jahren schon für mich der führende Schriftsteller auf dem Gebiet der Action-Techno- und Spionagethriller. Wer auf Militär- oder Spezialeionheiten und deren Equipment steht kommt an Clancy nicht vorbei. Berühmt geworden übrigens mit "Jagd auf Roter Oktober"... dürfte ja durchaus bekannt sein.

Jedenfalls absolut empfehlenswert!

__________________
http://groundhopping.jimdo.com/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Face82 am 25.05.2009 16:37.

25.05.2009 16:35 Face82 ist offline Homepage von Face82 Beiträge von Face82 suchen Nehmen Sie Face82 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  

A-Team Fan Forum » Alles Andere » Small Talk » Wer liest Bücher und welche
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln