Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » Alles Andere » Small Talk » Alles rund um Religion » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Alles rund um Religion Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie vielleicht schon einige von euch gemerkt haben, ich bin ein furchtbar neugieriger Mensch und immer intressiert an andren Meinungen, Diskusionen, Philospohieren und tiefgehenden Themen.

Was haltet ihr den von Religion allgemein? Wie seht ihr die Kirche? Glaubt ihr an Gott? Was für Religionen sind hier denn so verteten?

Würd mich über intressante Gespräche freuen Augenzwinkern

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

24.01.2013 13:50 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
Murdocks_girl Murdocks_girl ist weiblich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 873

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So was kann zu wunderbaren und tiefgreifenden Diskussionen führen, birgt aber auch Zündstoff unter Umständen. Augenzwinkern

Ich bin christlichen Glaubens (evangelisch-reformiert) aufgewachsen und erzogen worden, bin konfirmiert; habe aber im Grunde genommen nie wirklich was mit dem christlichen Glauben anfangen können. Ich fühlte mich ständig auf Suche, war unzufrieden mit der dogmatischen Haltung der christlichen Kirche. Es folgte der Austritt aus der Kirche.

Ich begann mich ab Anfang der 90er Jahre mit einigen Religionen zu beschäftigen. Weil "glauben" tat ich trotzdem. Daran, dass es eine höhere Macht gibt, die da draussen am "werkeln" ist. Mein Weg führte dann im Lauf der Zeit auch zu Wicca. Und dort bin ich dann auch hängen geblieben. Das entspricht eher dem, wie ich glaube, dass das Universum funktioniert.

__________________
Tony Stark: You know, it's times like these when I realize what a superhero I am.

24.01.2013 14:00 Murdocks_girl ist offline Email an Murdocks_girl senden Beiträge von Murdocks_girl suchen Nehmen Sie Murdocks_girl in Ihre Freundesliste auf
Murdock1980 Murdock1980 ist männlich
Darf im Van mitfahren




Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 1725

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hmm ich bin auch evangelisch aufgewachsen. Allerdings war die Konfirmation auch der letzte Kontakt, den ich zur Kirche hatte. Ich brauch das irgend wie nicht.

24.01.2013 17:49 Murdock1980 ist offline Email an Murdock1980 senden Homepage von Murdock1980 Beiträge von Murdock1980 suchen Nehmen Sie Murdock1980 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hab ich nicht :-P YIM Screenname: hab ich nicht :-P
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murdocks_girl
So was kann zu wunderbaren und tiefgreifenden Diskussionen führen, birgt aber auch Zündstoff unter Umständen. Augenzwinkern

Ach ich denk mit Zündstoff können wir hier doch ganz gut umgehen oder? smile
Ich hatte nen ziemlich schwierigen Weg mit Gott und Glauben von daher kann ich vieles nachvollziehn und diskutier gern drüber smile

Zitat:
Original von Murdocks_girl
Ich fühlte mich ständig auf Suche, war unzufrieden mit der dogmatischen Haltung der christlichen Kirche. Es folgte der Austritt aus der Kirche.

Jaa die Kirche ist immer so ein Thema für sich,da hab ich auch so meine Probleme mit... jetzt nicht was Gottesdienste oder so betrifft sondern die ganzen krummen Dinger die da liefen. Ablass,Kreuzzüge,Kriege,Missbrauchs Geschichten und nicht zu vergessen wer musste denn die Steine für die ganzen heiligen Gebäude schleppen etc.? Also die Kirche hat sich genug geleistet...

Zitat:
Original von Murdocks_girl
Weil "glauben" tat ich trotzdem. Daran, dass es eine höhere Macht gibt, die da draussen am "werkeln" ist.

Was Glauben an sich angeht, ich denk es gibt niemanden der an nichts glaubt. Jeder glaubt an irgendwas und wenns als Kind nur sowas war wie Einhörner oder so oder an sich selbst. War das jetzt verständlich? ^^

Zitat:
Original von Murdocks_girl
Mein Weg führte dann im Lauf der Zeit auch zu Wicca. Und dort bin ich dann auch hängen geblieben.

Oh Wicca, da hab ich meine Nase auch schon mehrmals drin gehabt Augenzwinkern

Zitat:
Original von Murdock1980
Allerdings war die Konfirmation auch der letzte Kontakt, den ich zur Kirche hatte. Ich brauch das irgend wie nicht.

Gibts immer häufiger... da sollte man sich mal Gedanken machen warum so viele das so sehn. Glaubst du an irgendwas andres?

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

25.01.2013 19:59 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da eine ganz einfache Meinung (und ja das wird jetzt sicher kontrovers):
Religion ist das schlimmste, das die Menschheit je erfunden hat.

Wenn man sich alle "Weltreligionen" ansieht und wieviel Leid durch sie entstanden (Die Kreuzzüge zu nennen ist ja schon aus der Mode gekommen, die Wissenschaft wurde zurückgehalten ("Die Erde ist eine Scheibe und Mittelpunkt des Universums") und wenn ich mir ansehe, was in der islamischen Welt so vor sich geht, was bei den Christen noch bis vor ein paar hundert Jahren auch so ablief

Dazu kommt die ganze Verlogenheit, weder dem Vatikan oder den Imams geht es um die Religion, sondern nur um Macht und Geld. Ich muss immer wieder lachen, wenn etwa in den Massenmedien über Scientology abgelästert wird, das die ja ganz böse wären und nur geldgierig, gleichzeitig sind aber jene die motzen, dann Christen die brav Kirchensteuer zahlen und womöglich noch Sonntag in der Kirche den Klingelbeutel füllen.

Ohne Religionen wäre die Welt um einiges friedlicher. Zumindest der "Christen gegen Moslems"-Konflikt wäre nicht existent und so eine ganze Menge weniger unnötiger Hass.
Auch wenn sicher das Argument kommt, das man dann einfach andere Konfliktgründe sucht, aber ich glaube nicht so recht daran, siehe auch aktuell den Kampf einer türkischen Gemeinde in Österreich gegen ein Lego Star Wars Set, die sind der Meinung, das Jabbas Palat wie eine Moschee aussieht, nennen das skandalös und machen Proteste, ohne Religionen gäbe es das nicht.

Ich frage mich auch, warum man im 21. Jahrhundert noch an "Gott" glaubt. Wenn Gott echt ist, dann sind auch Super Mario, Duke Nukem und Donald Duck real und das A-Team beschützt gerade irgendwelche Kartoffelbauern in den USA. Ich versteh einfach nicht, irgendwann hört man doch auch auf an den Nikolaus und den Osterhasen zu glauben, weil man erkennt, das sie nicht existieren.

25.01.2013 20:11 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich denk das Schlimme an der Religion sind die Menschen die sie benutzen und dem Ganzen dann so einen Ruf geben. Religion ist eben glaub ich ein Punkt wo alle Menschen am angreifbarsten sind und sich auch am ehesten in sowas wie Krieg verwickeln lassen.

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

26.01.2013 13:08 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also dann erzähl ich auch mal smile
Ich wurde christlich erzogen,bin auch regelmäßig in die Kinderkirche und fands toll. Tja und dann ist irgendwann mein Vogel gestorben (mein erster und letzter Verlust weshalb ich das nicht kannte und lange dran zu knabbern hatte) meine ersten Gedanken waren dann "Gott ist ein *****loch er hat mir meinen Jakob (so hieß der Vogel) weggenommen nur weil er ihn bei sich im Himmel haben wollte" das entwickelte sich dann irgendwann zu "Es gibt keinen Gott" und das gabs dann jahrelang im Wechsel mit "Gott ist ein *****loch". Noch dazu kam dass meine Mutter ziemlich krumme Dinger gedreht hat und aber ständig von Gott geredet hat der sie ja ach so liebt was mich noch mehr auf Abstand zu dem "Ding" Gott getrieben hat. Ich hatte auch Phasen wo ich einen Hass auf alles rund um Religion hatte und nie was davon hören wollte, da war meine Einstellung ähnlich wie deine, Shadow Angel.
Soo vor ein paar Jahren stand dann das Thema Konfirmation an. Kritisches Thema,gaaanz kritisch ^^ Getauft war ich nicht weil meine Eltern wollten dass ich das selbst entscheiden konnte. Tja alle waren irgendwie im Konfiunterricht,hat dazu gehört. Ich hatte auch laaange,sehr sehr lange Gespräche mit Freunden die unterschiedlichste Meinungen dazu hatten und irgendwann so im schleichenden Prozess hats sich ergeben dass ich gesagt hab ich geh in Konfiunterricht,ich kann ja jederzeit abbrechen und nochmal irgendwann später hab ich dann meinen Weg zu Gott (wieder) gefunden. Und seit dem Moment wo ich getauft wurde (man war das rührend) häng ich auch an Gott.

Wobei ich nach wie vor kritisch zu vielen Dingen steh, meine Nase schon in andre Sachen gesteckt hab Wicca zum Bleistift auch und garantiert nicht das bin was man sich so allgemein als Christ vorstellt (denk ich jedenfalls). Ich geh nicht allzuoft in die Kirche und ich bete nicht ich fetz mich wenns sein muss auch richtig mit Gott das kann dann schon mal in lauter werdenes "So und jetzt reden wir beide mal Tacheles..." enden großes Grinsen
Ich kann auch nicht sagen ob ich jetzt für immer und ewig da stehen bleib oder ob sich das noch ändert aber derzeit ists gut so. Vielleicht seh ich solche Dinge wie die Bibel ja irgendwann als Märchenbuch,wir werden sehen.
Ich hab seit diesem Jahr auch kein Reliunterricht mehr sondern Ethik genommen, Reli war mir da zu einseitig und eingefahren und ich hab mich oft erschlagen gefühlt von so viel Gott hier Gott da.

Aber ja ich glaub an Gott. Ich hatte genug Phasen wo ich sagen muss, ich glaub nicht dass ich das jemals alleine geschafft hätte,da muss IRGENDWAS gewesen sein das mich unterstützt hat.

Tja ich glaub das wars erst mal smile

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

26.01.2013 14:51 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
Amitabha Amitabha ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 559

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also ich bin Evangelisch.. wurde schon hineingeboren großes Grinsen und bin immer noch da.. Zeugen Jehovas gehen gar nicht, die gehen mir nur auf die Nüsse genauso wie die tollen Anhänger der Scientology *kotz*.. mit der Kath. Kirche kann ich mich gar nicht einigen, was der tolle Papst da veranstalltet hat und es weiterhin von den nachvolgenden Päpsten praktiziert wird, ist einfach unterste Schubblade, insofern fahre ich mit der ev. Kirche am besten Augenzwinkern smile

__________________
A-Team- ohne euch wäre mein Leben kraftlos
Die Toten Hosen- ohne die Band wäre mein Leben nicht komplett
Tobias Moretti- ohne ihn wäre mein Leben Grau
Familie- ohne sie würde ich nicht hier sein
besten Freund- ohne ihn würde ein Teil von mir nicht exestieren
Danke an denen, die in meinem Herzen wohnen smile

26.01.2013 16:51 Amitabha ist offline Email an Amitabha senden Homepage von Amitabha Beiträge von Amitabha suchen Nehmen Sie Amitabha in Ihre Freundesliste auf
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So in etwa ist auch meine Meinung auch wenn sämtliche Sektenmenschen sich regelmäßig an mir festbeißen....
Heiligkeit mag ich auch nicht wirklich Augenzwinkern

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

26.01.2013 17:39 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muß gestehen, dass ich absolut nicht religiös bin und das ich das meiste aus der Bibel als ziemliczh übertrieben finde. Früher waren Menschen durch Technik und Wissenschaft leicht zu beeindrucken.

Aber ich nehme niemanden seinen Glauben sondern respektiere jeden so, wie er sich am besten fühlt. Wenn jeder es so handhaben würde, würde es eigentlich nie Kriege wegen sowas geben...sollte man vllt. mal drüber nachdenken^^

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

26.01.2013 19:44 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spenser
Ich muß gestehen, dass ich absolut nicht religiös bin und das ich das meiste aus der Bibel als ziemliczh übertrieben finde.


Ja da gibts schon komische Dinge angefangen mit der Welterschaffung... haben Adam & Eva dann mit den Dinos gelebt? verwirrt


Zitat:
Original von Spenser
Aber ich nehme niemanden seinen Glauben sondern respektiere jeden so, wie er sich am besten fühlt. Wenn jeder es so handhaben würde, würde es eigentlich nie Kriege wegen sowas geben...sollte man vllt. mal drüber nachdenken^^


So seh ich das auch... nur scheinbar tun das viiieel zu wenige...

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

26.01.2013 20:37 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
Murdocks_girl Murdocks_girl ist weiblich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 873

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Religion ist das Opium des Volkes", so sagte einmal Karl Marx.

Er hatte auf seine Weise nicht ganz unrecht. In mir kam recht früh der Gedanke auf, dass - egal um welche Religion es sich handelt - die Religion im Grunde nur dazu dient(e), um sich Massen quasi "folgsam" zu machen. Nehme man nur den christlichen Glauben in seinen Anfängen. Wer konnte denn schon lesen? Und als die Menschen lesen lernten, dann war die Sprache eine "tote Sprache" und es verstand sie keiner, ausser die Mönche und Kleriker. Die konnten den Gläubigen doch sonst was erzählen. Konnte ja keiner das Gegenteil beweisen. Dazu wurde dieses große Werk noch unzählige Male überarbeitet und "passend gemacht". Davon bin ich jedenfalls überzeugt.

Ich habe die Bibel gelesen, von Anfang bis zum Ende. Ein Buch voller Metaphern und Leitlinien, aber keinesfalls wörtlich zu nehmen. Eher als Gedankenanstoss.

Letztendlich ist es aber doch so, dass sich alles auf einen Nenner bringen lässt. Wenn man all den Kram drum herum weg lässt, dann zentriert sich alles auf einen Punkt: die Schöpfung, die Natur, das Universum. Das ist etwas, was selbst Atheisten nicht verleugnen können. Die Schöpfungskraft hat das alles hervor gebracht. Es ist egal, welchen Namen oder welches Gesicht die Menschen dieser Schöpfungskraft geben oder welche Geschichten sie davon erzählen. Im Kernpunkt "glauben" alle an das gleiche.

Wicca kennt nur ein Gebot und das bringt es ziemlich auf den Punkt: Tue alles, was du willst, aber schade niemanden. Wenn sich die Menschen daran halten würden, dann wäre Weltfrieden wohl wirklich nicht so abwegig.

__________________
Tony Stark: You know, it's times like these when I realize what a superhero I am.

29.01.2013 14:17 Murdocks_girl ist offline Email an Murdocks_girl senden Beiträge von Murdocks_girl suchen Nehmen Sie Murdocks_girl in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murdocks_girl

Wicca kennt nur ein Gebot und das bringt es ziemlich auf den Punkt:


War Wicca nicht die Hexe, die Jane Collins "verhexte"? großes Grinsengroßes Grinsen Augenzwinkern

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

29.01.2013 16:24 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Murdocks_girl Murdocks_girl ist weiblich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 873

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spenser

War Wicca nicht die Hexe, die Jane Collins "verhexte"? großes Grinsengroßes Grinsen Augenzwinkern


Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
Tony Stark: You know, it's times like these when I realize what a superhero I am.

30.01.2013 14:08 Murdocks_girl ist offline Email an Murdocks_girl senden Beiträge von Murdocks_girl suchen Nehmen Sie Murdocks_girl in Ihre Freundesliste auf
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melody
Hmm ich denk das Schlimme an der Religion sind die Menschen die sie benutzen und dem Ganzen dann so einen Ruf geben.


Menschen haben das alles erfunden, also nutzt die Menschheit es auch. Ist logisch.
Hätte damals niemand die Bibel, den Koran und was es da sonst noch an Märchenbüchern geschrieben, wie würde die Welt dann aussehen? Technische Revolution im 15. Jahrhundert? Früheres erwachen? Kein Vatikan, der Milliardenumsätze im Jahr macht und keine "Heilsbringer" die unter dem Deckmantel einer Hilfsorganisation auf Missionarsarbeit gehen und 90% aller Spendengelder zum Vatikan schieben.
Das beste Beispiel dafür ist Mutter Teresa, die mit ihrer "Hilfsorganisation" in erster Linie religiöse Missionarsarbeit im Auftrag des Vatikan machte. 90% aller Spendengelder floßen direkt auf die Konten des Vatikans und geholfen hat sie wenig. Teresa war ja bekannt für ihre Ansicht, das "Schmerz und Leid" zum Leben dazu gehören, das man durch Leiden näher zu Jesus kommen würde.

Zitat:
Original von Murdocks_girlWicca kennt nur ein Gebot und das bringt es ziemlich auf den Punkt: Tue alles, was du willst, aber schade niemanden. Wenn sich die Menschen daran halten würden, dann wäre Weltfrieden wohl wirklich nicht so abwegig.


Ich denke das Weltfrieden eine Utopie ist, die es niemals geben kann. Dazu müssten sich Menschen radikal ändern und negative Eigenschaften wie Neid, Missgunst, Machthunger und Ignoranz beseitigen. Weltfrieden soll schließlich nicht nur "Kein Krieg" bedeuten, sondern auch, das alle Menschen ungefähr auf dem gleichen Level leben. Keine Armut, keine Kinderarbeit und keine Länder die andere angreifen, nur weil es dort Öl gibt.
Wird das passieren? Sicher nicht.
Diese negativen Eigenschaften, die zu negativem in der Welt führen, fangen schon im kleinen an. Da kauft man bei H&M, wo die Kleidung irgendwo in Südostasien von überarbeiteten, halbtoten Kindern erstellt wird, weil man Geld sparen will. Man möchte eben so viel Geld wie möglich übrig haben, um dieses dann für weitere fragwürdige Sachen rauszuwerfen (Ich nehm mich da nicht aus, meine Nike Schuhe sind sicher auch von Kindern erstellt worden)

Und gerade solang der Kapitalismus die "erste Welt" regiert, wird sich nichts ändern. Im Kapitalismus geht es schließlich nur um die Ausbeutung der Schwachen und das die reichen noch reicher werden.

05.02.2013 18:12 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ShadowAngel
Hätte damals niemand die Bibel, den Koran und was es da sonst noch an Märchenbüchern geschrieben, wie würde die Welt dann aussehen? Technische Revolution im 15. Jahrhundert? Früheres erwachen?


Ich glaub selbst dann hätte man was gefunden... so sind die Menschen nun mal leider. Nächstenliebe ums mal religiös auszudrücken ist für viele heute nur noch ein Fremdwort das mit viel Glück im Duden steht, wirklich traurig unglücklich

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

05.02.2013 18:46 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
Ltnd. Faceman
Super Moderator




Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1558

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, leider ist es wie immer, andere Vorstellungen einer Sache und eine andere Sicht auf etwas, schon entstehen Konflikte, manchmal daraus leider auch Kriege. unglücklich

Ich bin evangelisch und muss gestehen aber nicht die Person die ständig betet oder zum jeden Gottesdienst läuft.

Seit unseren Superpastor, der und seine Art ist echt spitze, geht am nun gerne zu seinen speziellen Gottesdienst. Die Kirche ist seit er da ist immer gut gefüllt. Weihnachten schon überfüllt. fröhlich

__________________
vette Ltnd. Faceman

06.02.2013 19:55 Ltnd. Faceman ist offline Email an Ltnd. Faceman senden Beiträge von Ltnd. Faceman suchen Nehmen Sie Ltnd. Faceman in Ihre Freundesliste auf
Murdocks_girl Murdocks_girl ist weiblich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 873

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Religion diente schon immer als Deckmantel für so einiges, positives wie negatives. Ob das Negative überwiegt? In meinen Augen schon. Weil es einfach nachhaltigere Folgen hat.

__________________
Tony Stark: You know, it's times like these when I realize what a superhero I am.

07.02.2013 16:23 Murdocks_girl ist offline Email an Murdocks_girl senden Beiträge von Murdocks_girl suchen Nehmen Sie Murdocks_girl in Ihre Freundesliste auf
Melody Melody ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=3gKSlnx9wvg
Wie findets denn den Text,ich finds geil, sollten sich mal mehr Leute anhören und drüber nachdenken...

__________________
Whether it's a heart attack or heartbreak, just like Broadway, the show must go on

25.02.2013 16:30 Melody ist offline Email an Melody senden Homepage von Melody Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hatte ich nie YIM Screenname: hatte ich auch nie
 

A-Team Fan Forum » Alles Andere » Small Talk » Alles rund um Religion
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln