Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » Alles Andere » Small Talk » Kennt sich jemand mit Holzbearbeitung aus? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
basti basti ist männlich
Blockcaptain




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 543

Kennt sich jemand mit Holzbearbeitung aus? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Kennt sich hier jemand am besten aus beruflichen Gründen mit der Verarbeitung von Holz aus? Ich hätte ein paar Fragen dazu!

__________________
Resignation ist das Alibi der Schwachen

27.03.2012 15:20 basti ist offline Email an basti senden Beiträge von basti suchen Nehmen Sie basti in Ihre Freundesliste auf
Black Knight Black Knight ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 445

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich vorschlagen du stellst die fragen mal und dann sehen wir ob wir helfen können Augenzwinkern

__________________

27.03.2012 15:56 Black Knight ist offline Email an Black Knight senden Beiträge von Black Knight suchen Nehmen Sie Black Knight in Ihre Freundesliste auf
Sunshinegirl87 Sunshinegirl87 ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Google Hilft löl

__________________
Rechtschreibfehler ist ein bestandteil meiner Tastatur.

27.03.2012 20:21 Sunshinegirl87 ist offline Email an Sunshinegirl87 senden Homepage von Sunshinegirl87 Beiträge von Sunshinegirl87 suchen Nehmen Sie Sunshinegirl87 in Ihre Freundesliste auf
basti basti ist männlich
Blockcaptain




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 543

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunshinegirl87
Google Hilft löl


Vielen Dank für deinen geistreichen Kommentar. Jetzt weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, wenn ich Hilfe benötige.

Es geht darum, dass ich mir überlegt habe, mein Bett neu zu bauen, da ich ein neues anschaffen möchte und mir als Student die Preise zu hoch sind für fertige Betten. Außerdem kann man sich sein individuelles Stück anfertigen.

Die Holzteile würde ich mir beim Tischler passend zuschneiden lassen. Die Frage ist nur, wie man die Verbindungen macht, dass das Bett ohne Beeinträchtigungen auch bei mehreren Umzügen noch auf- und abgebaut werden kann.

__________________
Resignation ist das Alibi der Schwachen

28.03.2012 15:42 basti ist offline Email an basti senden Beiträge von basti suchen Nehmen Sie basti in Ihre Freundesliste auf
Murdock1980 Murdock1980 ist männlich
Darf im Van mitfahren




Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 1725

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe dies hier gefunden

http://www.bauanleitung.org/moebel/bauanleitung-bett/

da sind einfach Nuten eingearbeitet worden und somit der Rahmen einfach zusammengesteckt.

Vielleicht hilft das ja weiter

28.03.2012 18:42 Murdock1980 ist offline Email an Murdock1980 senden Homepage von Murdock1980 Beiträge von Murdock1980 suchen Nehmen Sie Murdock1980 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: hab ich nicht :-P YIM Screenname: hab ich nicht :-P
Black Knight Black Knight ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 445

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

huhu Basti
wenn du dein bett beim schreiner zuschneiden lassen willst dann würde ich auch da fragen ob der ne idee für die verbindungen hat.
Bei möbeln kenn ich das prinzip nur mit exzentern also über eck geschraubt ob das bei einem bett hält weiß ich nicht weil es da ja zu anderen belastungen kommen könnte Zunge raus

ansonsten könnt ich mir noch Dübel vorstellen aber wie gesagt frag mal den schreiner Augenzwinkern


PS:
ob du dann wirklich günstiger bist weiß ich nicht ... guck doch mal in dem gelben schwedischen möbelhaus Augenzwinkern die qualität ist nicht mehr zu verachten ... und aufbauen ist auch ganz leicht Augenzwinkern


PPS:
Das teure am bett sind auch nicht die rahmen bzw das gestell sondern die matratze Augenzwinkern

__________________

28.03.2012 19:25 Black Knight ist offline Email an Black Knight senden Beiträge von Black Knight suchen Nehmen Sie Black Knight in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das kann aber beim Schreinerteuer werden. Einfache schraubverbindungen mit dicken schrauben sollten ausreichen.

die Latten holst du auf länge geschnitten aus dem Baumarkt.

http://www.selbst.de/moebel-holz-artikel...upt-149414.html

@ Sunshinegirl87: entweder sinnvoll posten oder es bleiben lassen. Die beschwerden häufen sich.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

28.03.2012 20:38 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Murdocks_girl Murdocks_girl ist weiblich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 873

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na ja, es soll ja nicht nur das Bett einige Ab- und Aufbauten bei Umzügen überleben, sondern auch so manch andere Aktivität, die im Bett stattfindet. Augenzwinkern

Von daher ist einfach zusammen gesteckt vielleicht nicht so "belastbar", obwohl ich diese Variante auch kenne. Mein Bettrahmen ist über Eck geschraubt, so wie von weiter oben beschrieben. Mit Dübeln? Könnte auch klappen. Ich würde einfach mal beim Schreiner nachfragen, was er für Tipps hat.

Und ja, das meiste Geld kommt zusammen, wenn man vernünftige Lattenroste und Matratzen kauft. Bei hatte vor Jahren das komplette Schlafzimmer mit Doppelbett, großem Kleiderschrank, zwei Nachttischen und einem kleineren Regal zusammen nur 299 Euro gekostet. Dafür dann Matratzen und Lattenroste 1100 Euro zusammen. Augenzwinkern

PS: Mir fällt gerade ein, dass eine Freundin so ein selbstgebautes Bett hat. Da sind am Kopf- und am Fußteil jeweils vertikale Leisten/Nuten, die in entsprechende Vertiefungen an den Seitenteilen passen. Man schiebt die Seitenteile von oben einfach nach unten, fertig. Das Bett nimmt sie als Gästebett, wenn Besucher da sind. Das ist wirklich sehr stabil.

__________________
Tony Stark: You know, it's times like these when I realize what a superhero I am.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Murdocks_girl am 29.03.2012 09:51.

29.03.2012 09:45 Murdocks_girl ist offline Email an Murdocks_girl senden Beiträge von Murdocks_girl suchen Nehmen Sie Murdocks_girl in Ihre Freundesliste auf
Amy Allen Amy Allen ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 478

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

klar Google hilft, aber ist eben kein Allheilmittel Augenzwinkern
da sind auch nur Menschen dahinter die falsche Interpretationen geben können.

@ Basti wenn du sowas schon beim Schreiner zuschneiden lässt, ist er doch die richtige adresse. Wenn es ein Fachmann ist müßte er deine Fragen beantworten können.

04.04.2012 11:09 Amy Allen ist offline Email an Amy Allen senden Beiträge von Amy Allen suchen Nehmen Sie Amy Allen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: AmyChrisAllen
 

A-Team Fan Forum » Alles Andere » Small Talk » Kennt sich jemand mit Holzbearbeitung aus?
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln