Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team allgemein » Das A-Team kommt ins Kino 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dem stimme ich zu. Wirklich sehr gut gemacht.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

12.08.2010 05:48 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe ihn mir gestern nun auch angesehen!
Der Stil der Serie ist größtenteils verlorengegangen, allerdings sollte man auch beachten, dass sich dieser Film um ein Prequel der Serie handelt. Die ganzen "Menschen-helfen-Fälle" passierten ja erst danach. Hier mal meine Bewertung der Charaktere von damals zu heute:

Hannibal:
Das verschmitzte Lächeln und Hannibals arrogante Art fehlte. Sein Drang zum Verkleiden fehlte (kam aber vllt. erst später bei den "Fällen")

Face:
Zuerstmal. Ich mag den Schauspieler Bradley Copper sehr sehr gerne...aber sein "Face"....
Face war einfach zu cool und actiongeladen. Vom TV-Face "Bitte nicht anfassen, sie zerknittern sonst mein Jackett" ist nicht mehr übergeblieben. Face hatte selten gekämpft, er hatte immer organisiert und ergaunert...das fehlte fast total, ausser die Szenen im gefängnis, als er sich da fürstlich einrichtete großes Grinsen Sein Hang zum Stil und sein Charme fehlten.

B.A.
In der Serie war B.A. auch ein stark gläubiger Mensch, aber es kam in wenigen Folgen nur zur Geltung. Dennoch hatte er immer gerne sich geprügelt und ist nicht gleich ein haöber Mönch geworden wie im Film großes Grinsen Zudem fehlte mir sein ganzer Goldschmuck...irgendwie doch sein Markenzeichen großes Grinsen Und seine Flugangst war nicht halb so stark wie in der Serie großes Grinsen

Murdock:
Kam von allen noch am naheliegensten an den TV Charakter heran. Aber den Schauspieler fand ich schon fast zu alt für die Rolle. Murdock war immer der Jüngste im team...hier im Film war er nach hannibal wohl der älteste (kam mir vom Aussehen jedenfalls so vor)

Amy Allen
Sie fehlte logischerweise in dem Film, es wäre auch unsinnig gewesen, den Charakter in den Film einzubauen, da Amy ja erst in der 1. Staffel der Serie mit dem Team bekannt wurde..und da der Film ja ein Prequel ist...wäre sie fehl am Platze gewesen.

Col. Decker
Ein weiterer Charakter, der zwar fehlte, aber auch unpassend gewesen wäre, da er erst zum Einsatz kam, nachdem das Team flüchtig war...ergo, sollte es eine Fortsetzung des Films geben, wäre er denn wohl dabei....

Col. Lynch
War eigentlich auch ein A-Team Jäger, sein Charakter wurde ja zum CIA Agenten umgemünzt, sollte es sich wirklich um jenen Lynch halten...am Ende sah man ja, dass beim CIA wohl alle Lynch heißen großes Grinsen

Witzige kleine Anspielung auf die Serie: Als Gen. Morrison sagte "Ich kannte mal einen Lynch...das war 1968 im Vietnam-Krieg. Jener TV-Lynch diente 1968 mit dem TV-A-Team im Vietnam-Krieg und man wollte wohl auf den Original-Lynch anspielen...

Sehr erfreut war ich über den Auftritt von Gerald McRaney als Gen. Morrison. McRaney ist ja Hauptdarsteller einer anderen 80s Kult-Serie - "Simon & Simon" - und hatte sogar seinen Rick-Simon-Synchrosprecher Frank Glaubrecht smile leider war McRaneys Rolle nicht gerade groß...

Jessica Biels Charakter war zwar ganz nett, aber sie blieb etwas farblos in der Story...schade!

Ein anderer Schauspieler - Brian Bloom (Agent Pike) kennt man aus der Neuauflagen-Serie von "Bandit-Ein ausgekochtes Schlitzohr", worin er in den 90gern die Rolle von Burt Reynolds als Bandit in diversen TV-Filmen spielte.

Zum Abschluß noch gesagt: ich fand den Film sonst sehr gut, viel Humor, viel Action - und viel mehr Leichen als in der gesamten TV-Serie großes Grinsen Aber mit der TV-Serie hatte der Film (wie nahezu jede Neuverfilmung) - kaum was zu tun.

Man sollte nach dem Abspann im Kino sitzenbleiben, wenn man die herausgeschnittenen Szenen von Original-Face Dirk Benedict und Original Murdock Dwight Schultz nicht verpassen will, die leider sehr kurz und recht nichtssagend sind

Da gefiel mir der Cameo-Auftritt von Paul Michael Glaser und David Soul aus dem "Starsky & Hutch" Kinofilm schon dagegen wesentlich besser....

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

14.08.2010 07:28 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Critti Critti ist männlich
Newbie




Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 24

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte ihn mir gestern ebenfalls ansehen und bin eig. positiv überrascht smile. Ich hätte gedacht er wäre schlechter da es doch viel kritik gab.


Mit den Charakteren Hannibal und B.A konnte ich mich anfreunden jedoch fand ich Face und Murdock nicht so gut unglücklich unglücklich

Besonders Murdock fehlte das gewisse etwas meiner Meinung nach.


Alles in allem war es kein schlechter Film und man sollte echt mal reinschauen aber am Original sind sie wie erwartet um Lichtjahre vorbei gerauscht großes Grinsen (finde ich)


Spenser hat ja schon alle wichtigen Infos geliefert Augenzwinkern


MFG Critti

__________________
Angestellter des Restaurants: Guten tag Sir darf ich ihren Wagen einparken ?

B.A : Wohl Wahnsinning ,niemand parkt meinen Wagen außer ich , verpiss dich.

B.A steigt aus und geht auf den Angestellten zu: " Wenn du meinen Wagen anrührst Milchgesicht komme ich und füttere dich mit deinen Socken.

großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Critti am 14.08.2010 11:10.

14.08.2010 11:09 Critti ist offline Email an Critti senden Beiträge von Critti suchen Nehmen Sie Critti in Ihre Freundesliste auf
Ludolf Ludolf ist männlich
Newbie




Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich ja froh, daß ich nicht der Einzige bin, dem er gefallen hat! smile
Ob die Rollen optimal besetzt waren, darüber kann man streiten. Für mich wäre Ice Cube mit fettem Goldbehang immer noch der bessere B.A. gewesen. Aber egal, der Film hat meinen Kumpels und mir Spass gemacht und darauf kommt es ja auch an.
Das die Cameos nicht im Film zu sehen waren, sondern erst nach dem Abspann, finde ich absolut ok. Die beiden kurzen Auftritte hätten zu gezwungen gewirkt und eigentlich auch keinen Sinn gemacht.
Wie Spenser schon schreibt, war das bei Starsky und Hutch schon ganz gut gemacht und hätte ich mir so auch fürs A-Team gewünscht.
Wenn die "Alten" schon eine Rolle hätten spielen sollen, dann hätte man den Film ganz anders aufbauen müßen. Eine Idee für eine passende Story, hatte ich mir vorher mal einfallen lassen, was aber wohl jeder von uns gemacht hat. Da Filme aber kein Wunschkonzert sind, kann man sich solche Gedanken im Grunde sparen.
Mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob Ihr auch alternative Ideen zum Film hattet. Falls ja, könnte man die nicht mal irgendwo gesammelt zusammenstellen?

14.08.2010 12:37 Ludolf ist offline Email an Ludolf senden Beiträge von Ludolf suchen Nehmen Sie Ludolf in Ihre Freundesliste auf
Grondl Grondl ist männlich
Darf im Van mitfahren




Dabei seit: 17.10.2008
Beiträge: 1560

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch mir hat der Film gefallen, ich hatte mir was komplett anderes vorgestellt.
Natürlich war das A-Team anders als unser gewohntes A-Team , das war von Anfang an klar.

Aber ich war sehr positiv überrascht, nach all dem was ich gehört habe und so werde ich mir den Film wohl auf DVD kaufen Augenzwinkern

__________________
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!

14.08.2010 13:52 Grondl ist offline Email an Grondl senden Beiträge von Grondl suchen Nehmen Sie Grondl in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hatte ihn heute nochmal im Kino gesehen...meine Freundin wollte ihn nun auch sehen, als sie gestern den Trailer beu youtube sass...also das Ganze nochmal großes Grinsen

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

15.08.2010 04:14 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Snatch Snatch ist männlich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 149

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film bereits in der Vor Premiere gesehen und bin positiv überrascht. Positiv was die Story anging und positiv über die Besetzung.
Alles in allem finde ich den Film "würdig" und vielleicht ist es auch gut, das es keine 1zu1 Kopie der Serie ist (das kann man ohnehin nicht schaffen). Augenzwinkern
Die Bluray soll am 31.12.2010 rauskommen.
Vielleicht gibts einen 2ten Teil (Mexican Slayride) oder gar eine TV Serie?

__________________
Sitzt der Kunde schlecht, gelingt mir die Frisur nicht recht

15.08.2010 09:59 Snatch ist offline Email an Snatch senden Beiträge von Snatch suchen Nehmen Sie Snatch in Ihre Freundesliste auf
Col. Steve Austin Col. Steve Austin ist männlich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 391

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe den Film jetzt auch gesehen. Hier mal meine Abhandlung. Nehmt euch ne Tüte Popcorn und eine Stunde Zeit:

Ich hatte im Vorfeld nicht viel vom Film erwartet. Jetzt steh ich ihm mit gemischten Gefühlen gegenüber.

Also als reinen Action Film mit irgend welchen anderen Charakteren hätte ich kein Interesse an dem Film gehabt. Die Action und viele der Actionen war zu übertrieben, zu unrealistisch und teilweise absolut durchgeknallt. Die Idee mit dem Panzer aus dem Flugzeug zu stürzen ist ja nicht ganz neu, andere machen das mit Motorrädern oder Autos. Den Panzer mit dem Abfeuern der Kanone zu steuern war ne nette Idee. Grundsätzlich hat mir die Action nicht recht gefallen. Ich mag lieber solidere, echte Action-Sequenzen ohne CGI.

Für mich lagen die Höhepunkte in den Nicht-Action-Szenen bzw. teilweise Action. Die erste coole Szene war für mich, als Hannibal B. A. anschoss und es später als Verletzung in der Befreiung von Face ausgab, durch die anderen Gangster.

Die coolste Szene fand ich, als man Murdock befreite. Ein Film in 3D und als der gepanzerte Wagen durch die Mauer fuhr, hielten das alle für die genialste 3D Technik überhaupt. Aber an dem Film-Intro, was gezeigt wurde, gab es 3 interessante Features:

1. A-Team Theme
2. Ein Hauptdarsteller hiess "Reginald Barklay" und der andere "G. F. Starbuck" geniale Anspielungen von Schultz bei Star Trek-TNG und Benedict in Kampfstern Galactica)

Als der Panzer in den See stürzte und die Frau auf deutsch mit ihrem Mann schimpfte, dann grinste und doch etwas verwirrt war, als Murdock sie nach dem Weg fragte, war auch lustig.

Zu den Charakteren:

Neeson als Hannibal nehm ich es schon ab, dass er nach 10 Jahren im Untergrund seine bekannte Art annimmt, coole, zynische Sprüche und das gewisse Etwas.

Face konnte ich gar nicht wiederekennen. Teilweise hielt ich ihn genauso für verrückt wie Murdock. Er macht für mich überhaupt nicht den Eindruck des späteren charmanten Hochstaplers Man unterstellte ihm zwar, dass er alles organisieren kann (siehe Gefängniszelle), aber wie er es macht, sah man nicht. Einer der wenigen Hinweise auf sein Talent war das Hütchenspiel.

B. A. war in seiner Ausstrahlung einfach zu nett. Ihm fehlte das mürrische und gefährliche Gucken eines Mr. T. Fand es etwas übertrieben, dass B. A. erst nach dem ersten Flug mit Murdock Flugangst bekam. Gut, Murduck verschrottete den Van, B. A. wäre fast aus dem Hubschrauber gefallen, wurde in einem Container durch die Luft geflogen und saß in einem Panzer an Fallschirmen hängend. Finde es blöd, das so zu erklären, zumal B. A. hier ein Airborn-As war. Ist zumindest ne Erklärung und kann die besondere Angst der Serie erklären, wenn Murdock fliegt.

Murdock gefiel mir im Film immer besser. Zuerst hielt ich ihn schon für gemeingefährlich: nähte B. A.s Wunde und steckte Face in Flammen. Aber man baute die ungeheure Intelligenzt ein, . B. als er am Flughafen ausländisch redete. Das erinnerte mich an die Folge "Ein totsicheres System", als Murdock als einziger verstand, was der Mathematikprofessor erzählte, als er sein Spielsystem erklärte.

Das der Van relativ am Anfang draufgeht, fand ich nicht gut, überhaupt, dass er zerstört wurde. Ich hätte es besser gefunden, wenn nach dem 2. Ausbruch am Ende noch ne kurze Sequenz gezeigt wurde, wo das Team sich zu Söldner machte und B. A. einen Van findet, den er dann umbauen kann.

Mich hätte auch interessiert, woher das Team nach dem Ausbruch all die Sachen organisieren konnte, Waffen, technische Sachen, Klamotten, Essen etc.

Ich hätte es auch besser gefunden, am Ende, als der Sprecher sagte, dass das A-Team jetzt als Söldner arbeitet, dann den Abspann mit der A-Team Melodie beginnen zu lassen, so als Intro im Abspann, vllt. mit gecuttet oder extra gedrehten Szenen.

Allgemeines:
Unsere Helden haben in Vietnam auch Leute umgebracht. Da das Team hier auch im Militäreinsatz war, erklärt das zumindest einige der Toten. Interessant wäre wirklich ein 2. Teil, wo sie mal so einen normalen Fall lösen müssten. Dann dürfte es keine Toten geben.
In einem 2. Teil würde auch der Charakter Decker Sinn machen.

Die Deutschland-Szenen waren nicht gut recheriert. Der See, wo der Panzer reinfiel, sah aus wie in Bayern, entsprechend die Musik. Dann steht der Kölner Dom plötzlich in Frankfurt/Main und paar Kleinigkeiten stimmten nicht.

Die Cameos hätte man sich echt schenken können. Waren nicht nur überflüssig sondern total sinnlos. Man hätte Schultz und Benedict andere Nebenrollen geben können

z. B. Benedict verurteilt das A-Team zum Gefängnis und Schultz bedient das Krematorium oder so. Aber Dwight Schultz sah in der Szene sehr gut aus, während Benedict eben sein Alter nicht mehr verbergen kann.

Fazit: Ein A-Team Fan sollte den Film sehen und man müsste wirklich mal auf einen 2. Teil gespannt sein. Denn das würde noch komplizierter sein, da man sich dann eher nach der Serie richten müsste.

Die DVD werde ich mir vermutlich kaufen als SE oder so. Wenn schon, dann nicht die Single-Ausgabe (wenn es überhaupt verschiedene Ausgaben gibt)

__________________
Sleep well in your Bettgestell!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Col. Steve Austin am 15.08.2010 19:55.

15.08.2010 19:00 Col. Steve Austin ist offline Email an Col. Steve Austin senden Homepage von Col. Steve Austin Beiträge von Col. Steve Austin suchen Nehmen Sie Col. Steve Austin in Ihre Freundesliste auf Füge Col. Steve Austin in deine Contact-Liste ein
Snatch Snatch ist männlich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 149

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Col. Steve Austin

Allgemeines:
Unsere Helden haben in Vietnam auch Leute umgebracht. Da das Team hier auch im Militäreinsatz war, erklärt das zumindest einige der Toten. Interessant wäre wirklich ein 2. Teil, wo sie mal so einen normalen Fall lösen müssten. Dann dürfte es keine Toten geben.
In einem 2. Teil würde auch der Charakter Decker Sinn machen.

Die Deutschland-Szenen waren nicht gut recheriert. Der See, wo der Panzer reinfiel, sah aus wie in Bayern, entsprechend die Musik. Dann steht der Kölner Dom plötzlich in Frankfurt/Main und paar Kleinigkeiten stimmten nicht.



Ich dachte ja als BA verkündete das er keine Leute mehr töten wolle, wäre ein weiterer Schritt in Richtung Serie. Hat sich dann ja wieder erledigt cool

Ja, ich staunte nicht schlecht als der Kölner Dom plötzlich in Frankfurt stand. Zumal ich aus dieser Ecke komme smile

__________________
Sitzt der Kunde schlecht, gelingt mir die Frisur nicht recht

16.08.2010 07:47 Snatch ist offline Email an Snatch senden Beiträge von Snatch suchen Nehmen Sie Snatch in Ihre Freundesliste auf
Face82 Face82 ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1010

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

welche ecke?

__________________
http://groundhopping.jimdo.com/

16.08.2010 18:56 Face82 ist offline Homepage von Face82 Beiträge von Face82 suchen Nehmen Sie Face82 in Ihre Freundesliste auf
Col. Steve Austin Col. Steve Austin ist männlich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 391

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich meinte Snatch die Kölner-Düsseldorfer-Solinger-Ecke ....

Nochmal zum Film:

Als Hannibal mit Lynch wegen Gen. Morisson verhandelte und Lynch sagte, er brauche nur noch 5 Minuten, hätte ich gedacht, Hannibal würdeschneller schalten.

__________________
Sleep well in your Bettgestell!

16.08.2010 22:41 Col. Steve Austin ist offline Email an Col. Steve Austin senden Homepage von Col. Steve Austin Beiträge von Col. Steve Austin suchen Nehmen Sie Col. Steve Austin in Ihre Freundesliste auf Füge Col. Steve Austin in deine Contact-Liste ein
Snatch Snatch ist männlich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 149

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich meine das Rhein-Main Gebiet.

__________________
Sitzt der Kunde schlecht, gelingt mir die Frisur nicht recht

17.08.2010 07:44 Snatch ist offline Email an Snatch senden Beiträge von Snatch suchen Nehmen Sie Snatch in Ihre Freundesliste auf
Lt. Starbuck Lt. Starbuck ist männlich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 296

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe den Film nun auch gesehen. Meine Erwartungen waren doch eher skeptisch und ich muss sagen, dass mich der Film auch keineswegs begeistert hat. Ich sehe sowohl Liam Neeson als auch Bradley Cooper und Sharlto Copley recht gerne und alle drei auf einem Haufen ist schon etwas Besonderes. Aber mit der alten Serie hat dieser Film ausser den Namen der Hauptpersonen und Teilen der Story rein gar nichts mehr zu tun. Mir war das alles viel zu viel (unglaubwürdige) Action. Nicht einmal haben wir gesehen, wie Face mit Murdock irgendwelche Dinge besorgt hat. Nicht einmal kam Hannibals "wir gehen durch die Vordertür herein"-Plan vor. Nicht einmal musste das Team B. A. davon abhalten auf Murdock loszugehen (oder ich habe es verpasst). Und nur ein einziges Mal hat Murdock irgendeine andere Figur eingebaut (beim Grillen). Also mir war es bei Murdock zu wenig Verrücktheit. Bei B. A. zu wenig Gold, Grimmigkeit und ein weiches Herz unter der harten Schale. Bei Face zu wenig Gesabbel und Equipment-Beschaffung. Und bei Hannibal zu wenig markante Ideen und Verkleidungen.
Jessica Biel ist leider völlig an mir vorbei gegangen. Ich habe wohl registriert, dass sie dabei war, aber mehr auch nicht.

Der Film an sich passt allerdings gut in die heutige Zeit. Wie sang schon Don Henley vor zehn Jahren: "Hollywood - Special Effects, no story." Genau unter diese Kategorie kann man den Film verbuchen, wie ich finde. Und ich hatte mich schon gewundert, dass eine Fernsehzeitung den Film unter "B-Movie" verbuchte. Nun ja, trotz meinem Gemeckere: ich würde den Film trotzdem jederzeit wieder schauen. Auch wenn die Schnitte in den Action-Sequenzen teilweise so dermaßen schnell waren, dass man nichts mehr erkennen konnte auf der riesigen Leinwand. Immerhin war der Film in einigen Szenen doch mit einem guten Schuss Humor versehen, was mich umso mehr gefreut hat, auch wenn es nicht in der Art der alten Serie war. Allein die Szene am Flughafen war schon wirklich witzig. Und auch, wie sie Lynch eingebaut haben, hat mich Schmunzeln lassen. Wobei am Ende doch schon klar war, dass der CIA-Mann Lynch heißen würde, oder? großes Grinsen

__________________
"Sometimes life is like bashing your head against a brick wall - except the wall makes more sense."

17.08.2010 13:15 Lt. Starbuck ist offline Beiträge von Lt. Starbuck suchen Nehmen Sie Lt. Starbuck in Ihre Freundesliste auf
jorgo jorgo ist männlich
Deckers Freund


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 65

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

War gleich letzten Mittwoch im Kino und kann ihn maximal mäßig finden. also die vernichtenden Kritiken, die überall zu lesen waren, die dem film reine Action und keine fortlaufende Handlung vorwarfen, teile ich nicht wirklich. Die Handlung war schon ok aus meiner sicht. Allerdings ist von der Serie nicht all zuviel übrig. meine Skizierung der einzelnen Rollen werde ich mir hier sparen, da sich diese im wesendlichen mit der Spensers deckt. also murdock fand ich im grunde am gelungensten, aber meinen Helden B.A. fand ich ziemlich schlecht verkörpert. die Grimmigkeit fehlt mir völlig. die leichtigkeit seiner besenftigung nach dem fliegen war ja fast lächerlich. Dass er auf einmal anfing Gandhi vorzulesen war mir echt zuviel. ich meine...niemanden mehr töten wollen, ok. aber verzicht auf den iro und die faust? viel zu überzogen für meinen Geschmack. action war viel drin, aber eher im mission-impossible-stil. mir fehlte die hardware, das umbauen eines autos...das Kreative sowohl von hannibals verkleidungen, als auch von Face's organisationstallent. Wenigstens Murdock war noch irre und trotzdem ein ass. also wenn man mit der Serie nichts verbindet, kann der film glaube ich schon unterhaltsam sein. aber für uns fans gibts für meinen Geschmack zuviele Enttäuschungen.

17.08.2010 15:03 jorgo ist offline Email an jorgo senden Beiträge von jorgo suchen Nehmen Sie jorgo in Ihre Freundesliste auf
Col. Steve Austin Col. Steve Austin ist männlich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 391

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lt. Starbuck
Aber mit der alten Serie hat dieser Film ausser den Namen der Hauptpersonen und Teilen der Story rein gar nichts mehr zu tun.


Ist doch schonmal was. Haben andere Kinoadaptionen weniger mit einer Serie gemeinsam. großes Grinsen

Wie ich schonmal angedeutet habe:

Ich glaube, Teile von dem, was wir in der Serie kennen, würde sich wohl erst im Laufe des Söldnerdaseins entwickeln. Deshalb würde ich nicht alles ganz so krass sehen, was fehlte.

Bisschen gebastelt haben sie ja: als sie sich auf dem Stützpunkt alle möglichen Teile zusammenklauten: Autotür, Autobatterie, Mikrofon usw.

Was ich an der Story nicht kapierte, war die Rolle Morissons:

Wollte Lynch die Druckplatte für sich, um selbst Geschäfte zu machen, oder war das ein ganz fieser Plan, der von der CIA abgesegnet wurde? Wollte Morisson nur Geld verdienen oder war er Teil des fiesen Plans? Er sagte ja zu Hannibal in der Hütte: Er habe als Soldat nur einen Befehl befolgt"

War das also ein Geheimplan oder nur ein Verbrechen von Lynch und Morisson?

__________________
Sleep well in your Bettgestell!

17.08.2010 17:21 Col. Steve Austin ist offline Email an Col. Steve Austin senden Homepage von Col. Steve Austin Beiträge von Col. Steve Austin suchen Nehmen Sie Col. Steve Austin in Ihre Freundesliste auf Füge Col. Steve Austin in deine Contact-Liste ein
Face82 Face82 ist männlich
Hannibals Zigarre




Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1010

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

glatte 5... ich will gar nicht aufzählen was der film nicht mit der serie zu tun hat sondern nur was er doch mit der serie gemeinsam hat... nämlich rein gar nichts! ich hatte ja wirklich wenig erwartung, aber das war trotzdem noch enttäuschend! die geschichte mit dem frankfurter dom ist dabei für mich als waschechten kölner noch das mit abstand allerkleinste übel... brettharte frechheit einem sowas vorzusetzen!
gottseideank wurde der film so verrissen und floppt, wär ja noch schöner wenn sowas noch entlohnt würde... bleibt nur die hoffnung dass am ende irgendeiner irgendetwas für irgendwann einmal in der näheren zukunft daraus gelernt und mitgenommen hat...

__________________
http://groundhopping.jimdo.com/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Face82 am 17.08.2010 20:22.

17.08.2010 20:19 Face82 ist offline Homepage von Face82 Beiträge von Face82 suchen Nehmen Sie Face82 in Ihre Freundesliste auf
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Jorgo: Bist du denn wenigstens günstiger reingekommen?

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

17.08.2010 21:11 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
jorgo jorgo ist männlich
Deckers Freund


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 65

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Col. Steve Austin: Also fragte mich das auch, bin aber für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich glaube dass es doch nur lünchs Plan war, der die Platten an sich bringen wollte. die Aussage Morrisons, dass er nur befehle befolgt habe, heißt für mich entweder, dass es 'ne billige Ausrede war, oder, dass er eben von lünch gezwungen wurde. da bin ich mir auch noch nicht schlüssig. aber lünch hat meiner meinung auf eigene Faust gehandelt. deshalb hat ihn die cia ja auch abgekarrt am ende...
@Yuri: Keine ermäßigung für Jorgo :-). hatte kargen vorbestellt und war mit meiner Freundin drin, die nachsicht zeigte und mitkam, obwohl ich statt ausgehkluft mein Mr.-T-Shirt trug ;-)).

18.08.2010 00:58 jorgo ist offline Email an jorgo senden Beiträge von jorgo suchen Nehmen Sie jorgo in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Sebastian ist männlich
Darf in der Corvette mitfahren




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 865

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab´s dann gestern auch endlich ins Kino geschafft.

Für mich gab´s den ersten Schock schon, bevor ich im Kino saß, und zwar an der Kasse: 3 Euro hab ich nur bezahlt, ohne Studentenrabatt oder sonstwas. geschockt Da bin ich ja bald nicht mehr geworden. Da wundert es mich dann auch nicht, dass der Film kein Geld einspielt.
Aber wie auch immer, das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Zum Film:
Anfangs war ich ja auch ziemlich skeptisch gewesen, aber als ich raus bin dachte ich mir, Mensch, doch gar nicht so schlecht. Ich bin ganz zufrieden.

Von der Story her fand ich das in Ordnung. Das ganze halt in modern. Ok. Nur waren die ganzen Gegenspieler vielleicht ein paar zu viel. Lynch (der mich ehrlich gesagt gewaltig an Stockwell erinnert hat, also die Nummer Zusammenarbeiten-Begnadigen-und dann doch falsch spielen), Pike, dann eventuell noch Morrison und die Biel (bei der ich nicht mal gecheckt hab, wie die in ihrer Rolle heißt) waren doch ein paar zu viel. Es hat mich auch verwirrt, wer denn am Ende mit wem unter einer Decke steckte, und ich weiß es auch jetzt noch nicht. Muss man vielleicht noch ein zweites und drittes Mal ansehen.

Nicht gut waren ohne Zweifel die schlechten Recherchearbeiten. Das war wirklich unter aller Sau. Die Mischung der ganzen deutschen Städte ging ja mal gehörig in die Hose. Ich bilde mir auch ein, dass man es hätte einfacher händeln können, ohne eine Rundreise durch die Republik von Frankfurt über Berlin, Köln und Mannheim bis Stuttgart.
Dann natürlich die Landschaft. Die ominöse Wüste mit dem Canyon war natürlich der Höhepunkt, aber auch den See mit den schneebedeckten Gipfeln ringsrum findet man hierzulande nicht.
Und dann sind da ja noch zahlreiche andere Böcke, die in einen Film diesen Formats nicht reingehören, besonders dann nicht, wenn ein Großteil der Handlung in Deutschland spielt, welches eigentlich nicht mehr so unbekannt sein sollte. Aber Schnitzer dieser Größe wären wahrscheinlich nicht mal für Tadschikistan vertretbar.
Noch dazu muss ja gesagt werden, dass das A-Team ja auch besonders hier in Deutschland viele Fans hat, was noch ein Grund ist, sich möglicherweise ein bisschen mehr Mühe zu geben.

Die Action. Davon gab´s wahrlich genug. Was ansich auch nicht schlecht wäre. Allerdings häufig wirklich total übertrieben und manchmal auch leider schlecht gemacht. Da fällt mir als erstes die Szene ein, wie die Container vom sinkenden Schiff fallen. Die schlechteste Szene des ganzen Films in meinen Augen. Wenn man es nicht realistisch auf die Beine stellen kann, dann sollte man es besser lassen.
Die Stelle, als der Panzer auf den See klatscht und den Alten mit seinem Kahn versenkt steht der mit den Containern allerdings in nichts nach. Da ging ein Lacher durch das leider nur spärliche Publikum. Ich fand die Stelle einfach nur traurig, weil das wirklich überhaupt nichts mit dem Stil und dem Charme der Serie zu tun hat und auch für die heutige Zeit und eigentlich auch generell nicht wirklich tragbar ist. Total stumpf.

Da war es schon besser, als Murdock die Alte nach dem Weg gefragt hat. Vom Humor her war ich auch insgesamt wieder zufrieden. Es hat streckenweise an damals erinnert. Waren schon ein ganz paar ordentliche Sprüche dabei.

Dann mal zu den Charakteren.
Hannibal hat mir am besten gefallen und kam auch am nahesten an das original ran. Vielleicht auch deshalb, weil Liam Neeson der einzige Darsteller mit Klasse war. Er ist wirklich sehr wandelfähig, hat schon alles gespielt (auf der Bounty, in Schindlers Liste, Star Wars, etc.) und konnte auch hier überzeugen. Die markantesten Gesichtspunkte waen auch dabei: die Zigarre, ein Plan, mal ein Spruch, DER Spruch. Auf die Verkleidungen konnte ich gut verzichten, da das wirklich erst aus der Zeit des Räuber und Gendarm Spielens kommen könnte.

Face ging gar nicht. Bei der Wahl des Schauspielers scheint man wirklich nur auf äußere Ähnlichkeit geachtet zu haben, denn in dieser Hinsicht kam er seinem Original wohl näher als alle anderen. Charaktertechnisch allerdings fast gar nicht. Wo war denn der smarte Schönling, der alle um den Finger wickelt? Da fällt mir auch gar nicht viel mehr zu ein. Einfach nur schade. Das einzige, was zur Geltung kam, war, dass er als Hannibals Stellvertreter auch mal das heft in die Hand nehmen kann (mit dem abschließenden Plan), aber so deutlich wäre das nciht nötig gewesen. Ok, vielleicht noch Face´ Humor, als er da am Amfang in den Reifen ein ziemlich frech und voller Selbstvertrauen Sprüche lieferte. Das tat auch Face in der Serie wenn es eng wurde.
Ansonsten wirklich ein Totalausfall. Ich weiß nur nicht, woran es lag: entweder an einem verkorksten Drehbuch, dass einfach nciht mehr zugelassen hat, oder an Bradley Cooper, der einfach nicht fähig war.

Murdock war auch gut gespielt worden. Er hat viel Unsinn gelabert und gemacht, das war gut. Ich fand es auch nciht zu krass, dass er B.A. zugenäht oder Face abgefakelt hat. Das war gut. Es war auch ok, dass er nur einmal so eine "Puppe" in der Hand hatte. Man kan in zwei Stunden Film einfach nicht den kompletten Blödsinn aus knapp 100 TV-Folgen wiedergeben. Wichtig ist, dass es angedeutet wird. Das wurde es, und das wurde auch gut gemacht. Gefehlt hat mir so ein bisschen das spezielle Verhältnis zu B.A. und so eine Art durchgängiger oder ständiger Wahnsinn. Es gab ein paar Szenen, da war es ziemlich deutlich, dann aber auch lange Strecken, wo die Verrücktheit nicht zum Ausdruck kam.

Und dann noch B.A. Das Geschwafel von Ghandi war ja nun absolut Fehl am Platz. Wenn man damit die Weiche Seite zeigen wollte, dann hätte man es besser wie in der Serie mit ein paar Kindern getan. Seine Fertigkeiten beim Bauen sind gut rübergekommen, auch die Flugangst war ordentlich hergeleitet. Wie vielen anderen hier im Forum fehlte aber auch mir das Gold und diese Angepisstheit, die der Serien-B.A. an den Tag gelegt hat. Im Großen und ganzen war er zu brav.


Alles in allem war der Film aber wirklich ok. Man muss sich ja als Durchschnittszuschauer nicht an jeder Kleinigkeit aufhängen, die man beim einfachen Sehen des Films gar nicht bemerkt, sondern erst dann, wenn einen andere darauf aufmerksam machen.

Ein zweiter Teil wäre sicher wirklich interessant, nur ist das wohl noch unwahrscheinlicher als der erste Film. Wahrscheinlich wird´s schon daran scheitern, dass der erste einfach nicht erfolgreich genug sein wird, auch wenn das Plot noch einiges hergeben würde und man sich das Ende ja quasi auch offen gelassen hat.

18.08.2010 14:43 Sebastian ist offline Email an Sebastian senden Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
Col. Steve Austin Col. Steve Austin ist männlich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 391

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein besonders guten Spruch von B. A. war, als man ihm aus dem Container ließ:

Er rief die ganze Zeit "Ich töte euch, ich töte euch" und dann "Ich töte euch nur deshalb nicht, weil ihr einen höheren Rang habt".

Als Murdock einmal an den Rotoren hing und etwas sang, erinnerte er mich sehr an den Serien-Murdock.

Hannibals kleines Schimpfen mit Face nach dessen Rettung kam auch sehr nahe an die Serie ran, als Hannibal Face vorwarf zu schnell, zu unüberlegt und ohne Plan gehandelt zu haben, was ihn dann ja in den Reifenstapel brachte.

Morrisson über Lynch "Das ist der einzige, den ich kenne, der im Hauptquartier mit einer kugelsicheren Weste rumläuft"

Lynch im Auto mit den Kumpanen "Telefonieren Sie nun mit der Knarre oder dem Handy?" sah aber auch zu komisch aus, wie der Typ an dem einen Ohr das Handy und dem anderen die Knarre hielt.

Stimmt, die Hannibal und Lynch Szene im Knast erinnerte mich auch an Stockwell.

__________________
Sleep well in your Bettgestell!

18.08.2010 16:10 Col. Steve Austin ist offline Email an Col. Steve Austin senden Homepage von Col. Steve Austin Beiträge von Col. Steve Austin suchen Nehmen Sie Col. Steve Austin in Ihre Freundesliste auf Füge Col. Steve Austin in deine Contact-Liste ein
Seiten (32): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte »  

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » A-Team allgemein » Das A-Team kommt ins Kino 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln