Amitabha
Faceman´s Stimmbänder
|
|
|
05.03.2013 08:35 |
|
ShadowAngel
B.A.´s Freund
|
|
Zitat: |
Original von HerzoginVonBrackwasser
Das klingt so, als könnte es richtig gut sein, aber auch richtig daneben gehen. Kannst ja mal berichten, wie es war! |
|
Harry Turtledove ist sicher Geschmackssache, wobei das vielleicht auch daran liegt, das er eben alternative Geschichte schreibt. Er dreht also reale Geschehnisse um. Ich mochte schon seine Southern Victory Reihe (Die Südstaaten gewinnen den US-Bürgerkrieg).
Ich hab jetzt das erste Buch von Worldwar fertig und fand das sehr gut geschrieben und spannend. Er schafft es auch reale Charaktere wie Ribbentrop oder Molotov glaubwürdig erscheinen zu lassen. Negativ fand ich nur, das nicht beschrieben wird, was die Aliens in Südamerika, Afrika und Australien so anstellen. Es wird sich auf Europa, Russland, USA, China und Japan konzentriert. Aber vielleicht kommt dazu in den nächsten Büchern noch was.
Die Worldwar Reihe umfasst nämlich 4 Bücher und wird dann in der Colonization Reihe (3 Bücher, findet in den 1960ern statt) fortgesetzt, ehe sie im finalen achten Buch Homeward Bound ihr Ende findet.
|
|
19.04.2013 16:22 |
|
Spenser
Super Moderator
|
|
|
24.07.2013 10:28 |
|
|
Da gebe ich dir Recht Spenser, ich mag die Romane auch wegen ihrer Spannung lieber, aber auch, weil die Charaktere mehr nach meinem Geschmack gezeichnet sind. Serien neigen eben doch dazu, sehr viel Fanarbeit zu leisten und auch wenn ich das selbst ab und an ganz toll finde, glaube ich, in den Romanen mehr Tiefe in den Figuren zu haben .
Meine Mutter hatte mich auf die Reihe gebracht, ich kannte ein paar Folgen der Serie und fand sie ganz lustig und da meinte sie: "Dann lies die Bücher, du wirst dich wundern." Stimmt, die Serie ist nur sehr lose an den Büchern angelegt (ich hasse es, was sie aus meinem Liebling Gabriel Dean gemacht haben!).
Lesen ist eben doch oft besser .
__________________ The cold never botherd me anyway...;P
|
|
24.07.2013 12:14 |
|
|