Echt klasse Arbeit, die du da bisher geleistet hast. Hut ab! Auch ich habe vor einigen Jahren die Drehorte mehrerer A-Team-Folgen zusammengesucht. War nicht immer ganz leicht, das Ergebnis konnte sich aber sehen lassen.
Es sind mehrere PDF-Dateien verschiedener Episoden dabei herausgekommen, in denen die Außendrehorte anhand des Filmverlaufs zeitlich sortiert aneinandergereiht waren (mit realer Ortsangabe, erklärendem Text und - sofern möglich - eine Bildgegenüberstellung der realen Umgebung mit einem Screenshot aus dem Film). Insgesamt müssten es 5 oder 6 Dateien gewesen sein.
Sofern Interesse besteht kann ich die Sachen mal raussuchen, wenn ich wieder daheim bin. Wäre wirklich jammerschade wenn die nur auf der Festplatte verrotten würden. Vielleicht kannst du sie ja für dein geplantes Projekt verwenden. Ich hätte nichts dagegen einzuwenden.
Achja, eine Kleinigkeit in deiner Liste ist mir dabei noch aufgefallen:
Die Waschanlage aus Karambolagen ist nicht der Valley Car Wash sondern der Jasmine Car Wash in Culver City, Los Angeles. Er befindet sich Venice Boulevard / Jasmine Avenue. Im Film erkennt man hinter der Waschanlage sehr gut die nebenanstehende Kirche und auch die Aussenelemente sehen heute noch fast so aus wie damals.
Zitat:
Original von Yuri
Folge: Ich meine Karambolagen und Bis dass der Tod euch scheidet
Waschanlage: Valley Car Wash
Koordinaten: 34°12'27.32"N 118°26'54.11"W
Und durch zufall wieder einen Drehort gefunden. Zumindest bin ich mir sehr sicher.
Feueralarm: Buena Park, California. Hier steht das Movie Wax Museum
Und dann habe ich noch den Verdacht dass die Folge "Diamantenfieber" zum teil auch hier entstanden ist und auf dem Gelände "Africa U.S.A" im Soledad Canyon, dort wo auch Daktari gefilmt wurde. Sich bin ich mir jedoch nicht.
Ich hoffe im Sommer komme ich wieder zur suche. bin schon wieder heiß darauf. Ich nähere mich dem Drehort von "Ärger im 4. Monat" und "Schwarzbrenner". Letzterer wurde in der ganzen 2. Staffel verwendet. Den will ich unbedingt noch finden.
Die Folge "Feueralarm" spielt auch auf dem alten Gelände von Universal, wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe.
ich suche verzweifelt nach dem Drehort von Wilde Mustangs, speziell das Haus wo Carter lebt. Ich brauche unbedint ein paar Fotos von dem Haus, wenn ich rausnbekomme wo es steht, fahr ich eventuell mal hin