|
ShadowAngel
B.A.´s Freund

|
|
Zitat: |
Original von John Smith
Es ging ja nur um die Talo-Western des Duos, nicht allgemein Allgemein sind diese Art von Westernfilmen durchaus gelungen, wie bereits angesprochen Die Dollar Filme für Eastwood aber auch die Nobody Filme von Terence Hill sind gut. Ich bevorzuge jedoch auch die klassischen John Wayne Western. Italo-Western sind meistens relativ brutal und komplizierter, da man nie weiß, wer die guten und wer die bösen Jungs sind. Bei John Wayne ist das immer von vornherein klar geregelt  |
|
Western sind bei mir so eine Sache.
Generell mag ich das Setting und alles, aber die meisten US Western, vor allem der Trash mit John Wayne finde ich unausstehlich. Kitschig, klischeehaft, fernab jeglicher Realität und absolut patriotische Propaganda.
Da sind mir einige der Italo bzw. Eurowestern lieber, da sie um einiges glaubwürdiger wirken.
Am liebsten sind mir aber die knallharten Western, die zu großen Teilen zumindest das zeigen was damals wirklich abging. Das Wiedenlied vom Totschlag, Das Lied von Mord und Totschlag oder A Man called Horse
Zu Spencer/Hill Western: Die linke und die rechte Hand des Teufels finde ich recht schwach und das wirklich, weil die Synchro nicht passt. Im Original ist es ein Film, der sich nicht zwischen hart und lustig entscheiden kann.
Vier Fäuste für ein Hallelujah ist genial, ebenso der Nobody Film (Nobody ist der Größte, ist kein richtiges Sequel, kein Nobodyfilm (Den Scheiß hat sich nur der deutsche Verleger ausgedacht) und insgesamt totaler Mist)
Eine Faust geht nach Westen ist auch noch recht gut
Wogegen die Troublemaker dann wieder extrem schwach und enttäuschend ist.
Generell finde ich die anderen Filme besser von den beiden (Mit Ausnahmen natürlich)
|
|
07.07.2009 17:48 |
|
Face82
Hannibals Zigarre
 |
|
|
31.10.2009 13:44 |
|
Amy Allen