Spenser
Super Moderator
|
|
|
10.12.2007 01:51 |
|
ShadowAngel
B.A.´s Freund
|
|
Zitat: |
Original von Hannibal92
ja fährste Corvette?? Auch im Face Stiel oder anderen mach mal hier ein Foto bitte |
|
Nö, das ist eine C5 Z06 und die war so schon teuer genug. Die Corvette an sich ist für ein Sportauto (bzw. die Z06 ist ja die Supercar Variante) dieser Klasse recht günstig, nur ist sie eben beschissen ausgestattet und jedes Stück Extraausstattung kostet extra und das nicht zu knapp. Will man also etwas Ausstattung, wie ein anständiges Radio mit Lautsprechern usw. ist man schnell mit ein paar tausend € mehr dabei. Das ist das einzige was mich gerad ebei den amerikanischen Autos stört, die extremen Preise der Sonderausstattung.
Und die Z06 hab ich gebraucht, weil, um mal eine andere Serie zu zitieren "Mehr Power" muss einfach sein
Wobei ich niemandem empfehlen würde, sich in Deutschland eine Corvette anzuschaffen. Die Unterhaltskosten sind nicht gering (und die jetzigen Benzinkosten sind erst recht ein Graus), viel schlimmer ist aber die Tatsache das man jeder Menge Hohn und Spott (ich interpretier das aber gern als Neid) ausgesetzt ist. In Deutschland hat die Corvette das Image des "Zuhälterautos" und "Die Amis können keine Autos bauen" und generell hab ich schon genug dumme Kommentare abbekommen.
Wobei ich selbst sagen kann: Ich hab das Auto nun schon ein paar Jahre und nie wirklich Probleme gehabt. Es rostet nicht, es fällt nicht auseinander, auch nach ein paar Jahren schafft es die 300 km/h noch locker und lediglich das Fahrwerk ist sicher etwas gewöhnungsbedürfter, da anspruchsvoller als das der hießigen bmw oder vw kisten. Dafür ist der Fahrspaß aber auch enorm wenn man mal über die Autobahn rasen kann
|
|
19.01.2008 21:51 |
|
|