Murdocks_girl
Darf in der Corvette mitfahren

|
|
Da ich gern auf SciFi Conventions gehe, habe ich im Lauf der Jahre einige Synchron-Sprecher kennen gelernt. Und die meisten berichten, dass die Texte eher so angelegt sind, dass sie zu den Lippenbewegungen passen. Sprich, es wird schon mal anders übersetzt als der Dialog im Original lautet.
Ich bevorzuge Filme und Serien im Original. Und ich habe oft genug schon festgestellt, dass ein Film oder eine Serienfolge ganz andere Wendungen annimmt, wenn man das Original anschaut. Habe ich die DVDs, wird eh nur noch im Original geschaut.
Wer Probleme mit dem Englisch hat: deutsche Untertitel einblenden. Noch besser: englische Untertitel einblenden, damit man liest, was man akkustisch nicht mitbekommt.
Mit der Zeit stellt man fest, dass man wesentlich besser Englisch verstehen kann, als man vermutet hat. 
__________________ Tony Stark: You know, it's times like these when I realize what a superhero I am.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Murdocks_girl am 29.10.2011 12:00.
|
|
29.10.2011 11:59 |
|
Murdock1980
Darf im Van mitfahren

|
|
Zitat: |
Original von Murdocks_girl
Da ich gern auf SciFi Conventions gehe, habe ich im Lauf der Jahre einige Synchron-Sprecher kennen gelernt. Und die meisten berichten, dass die Texte eher so angelegt sind, dass sie zu den Lippenbewegungen passen. Sprich, es wird schon mal anders übersetzt als der Dialog im Original lautet.
Ich bevorzuge Filme und Serien im Original. Und ich habe oft genug schon festgestellt, dass ein Film oder eine Serienfolge ganz andere Wendungen annimmt, wenn man das Original anschaut. Habe ich die DVDs, wird eh nur noch im Original geschaut.
Wer Probleme mit dem Englisch hat: deutsche Untertitel einblenden. Noch besser: englische Untertitel einblenden, damit man liest, was man akkustisch nicht mitbekommt.
Mit der Zeit stellt man fest, dass man wesentlich besser Englisch verstehen kann, als man vermutet hat.  |
|
das hört sich gut an, das werde ich mal versuchen, danke für den Tip
|
|
29.10.2011 16:00 |
|
Spenser
Super Moderator

|
|
|
29.10.2011 19:14 |