Spenser
Super Moderator
|
|
|
28.03.2008 07:21 |
|
Sebastian
Darf in der Corvette mitfahren
|
|
Also langsam müssten die Mannschaften, die um die verbliebenen CL-Plätze kämpfen, also Leverkusen, Hamburg, Bremen und Schalke, mal einen Endspurt hinlegen, um die Bayern noch zu schlagen. 7 Punkte sind zwar bei 8 Spielen nichtunbedingt viel, doch ist von keinem Verfolger die Form derzeit konstant genug, um noch was am Bayern-Meistertitel 07/08 zu ändern.
Auch wenn Poldi gehen will - ich bezweifle, dass man ihn gehen lässt. Und wenn, dann nur zu irgendwelchen horrenden Ablösesummen, die sich weder Hannover noch irgendein anderer deutscher Club (bis auf Hoffenheim :ugly leisten kann.
Und in der 2. Liga, da ist es auch noch eng. 1860 wird sicher keine Rolle mehr spielen, dafür ist der Abstand doch schon zu groß. Meine Favoriten sind Gladbach, Freiburg und Köln.
|
|
28.03.2008 12:51 |
|
Spenser
Super Moderator
|
|
|
29.03.2008 02:15 |
|
Sebastian
|
|
|
29.03.2008 12:42 |
|
Sebastian
|
|
Das war aber mal wieder voll der Spieltag für die Bayern. Es kann doch einfach nicht sein, dass sämtliche Topklubs der Liga nicht dazu in der Lage sind, Mannschaften, die höchstens Mittelmaß sind, mal zu besiegen.
Aber ich sollte mcih nicht beklagen. Nur über das eine Spiel, das du schon angesprochen hast, Spenser. Was bei Werder zur Zeit abgeht kann ich mir auch nicht erklären. Jetzt, wo zum ersten Mal in der Saison nahezu der komplette Kader wieder zur Verfügung steht, kommen nur noch solche scheiß Spiele zustande. Die LEistung gegen Duisburg gestern war einfach nur schwach, kann man nicht anders sagen. Hoffentlich reißen sie sich nächste Woche im Olympiastadion endlich mal wieder zusammen, zum einen, weil ich dort sein werde und nur ungerne ohne 3 Punkte die Heimreise antrete, und zum anderen, weil wir nicht mehr auf einem Uefacup-Platz sein werden, wenn wir nicht gewinnen. Bei dieser Hinrunde ist das eigentlich fast unmöglich, aber jedes Jahr reißt uns die Rückrunde rein (außer 2004), nur diesesmal ist es schlimmer als "normal". Aber eigentlich sah es die letzten Jahre im Olympiastadion immer gut für uns aus, und es waren ansehnliche Spiele, die voller Spannung waren.
Da bleibt dem gemeinen Werderfan nur noch die Hoffnung auf das nächste Spiel. Und wenn das wieder in die Hose geht...na ja, zum Glück hat Allofs für den UI-Cup gemeldet.
|
|
30.03.2008 14:16 |
|
ShadowAngel
B.A.´s Freund
|
|
Frankreich würde ich auch nicht unbedingt zu den Topligen Europas zählen, das waren sie vielleicht mal, aber mittlerweile reissen die ja auch nichts mehr, vor allem im Vergleich zu Italien, Spanien oder vor allem England (Vier der verbliebenen 8 CL Teams sind von der Insel)
Hoppenheim mag ich auch nicht, generell sind mir Vereine hinter denen große Investoren stehen absolut unsympathisch. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun und selbst in den US Ligen wo die Vereine ja alle in Händen von Millionären und Milliadären oder Unternehmen sind, geht es nicht so krass zu das sich ein Verein quasi zur Meisterschaft/Aufstieg kauft.
Und ich denke, das ist auch der Grund, warum die deutsche Liga so einen Absturz in Sachen Prestige erlebt hat. Es gibt nur noch die Bayern, die haben Geld die können sich was leisten (Was wie man sieht aber nicht automatisch die großen Erfolge bringt). Alle anderen Vereine haben kein Geld oder sind bessere Dorfvereine (Siehe Cottbus, Bielefeld....) die in Bundesliga 1 nichts verloren haben.
Wobei mir auch die deutsche Sparmentalität nicht gefällt. Man muss ab und zu einfach mal ein Risiko eingehen. 60 sollte das mal und sich endlich einen Stürmer holen der diese Bezeichnung verdient, aber stattdessen sackt man jeden Cent ein und sagt "Es geht halt nicht"
|
|
01.04.2008 16:27 |
|
Stefan
Deckers Freund
|
|
Bayern ist doch noch gar nicht Meister! Den fehlt rechnerisch noch ein Punkt! Wenn Bremen o. Schalke noch alle Spiele gewinnen und Bayern alle verliert werden die kein Meister, aber wird wohl garantiert nicht mehr eintreffen!
Die Bayern werden es in der nächsten Saison schwerer haben, denn:
1. mit Hitzfeld ist ein erfahrener Trainer weg, der die Spieler optimal einstellt auf den Gegner und Klinsmann hat NULL Erfahrung!
2. Mit Kahn geht der Leader überhaupt
3. Rensing ist zwar talentiert, kommt aber auch mit seiner Unerfahrenheit in die Krise, die Neuer mal hatte und wird wohl durch Fehler den ein oder anderen Punkt auf der Strecke lassen.
4. Die Spieler sind nach Meisterschaft, Pokalsieg evtl. UEFA Cup Sieg erstmal SATT und werden bestimmt nicht mehr alles geben, wie diese Saison.
5. Die Hauptkonkurenten waren geschwächt durch:
-Bremen/ enorme Verletzungen der Top Spieler
-Stuttgart/ die Neueinkäufe haben nicht eingeschlagen, wie die letzten Jahre
-Schalke/ Zu schlecht verstärkt, gerade im Sturm und offensives Mittelfeld + unerfahrener Trainer.
6. Die Bundesliga hat weniger Respekt vor den 120 Millioneneinkäufen der Bayern...
ich hoffe, das Schalke den 2ten Platz macht. Bremen hat noch das schwere Restprogramm mit Hamburg und Leverkusen.
sagte Stefan
__________________ Ach B.A.!!! Nun behandel Murdock doch nicht immer so! Du machst ihn ja noch ganz verrückt...
www.scottish-suffolk.de website around the fleshy Suffolk!
Schaut doch mal rein....
|
|
28.04.2008 17:38 |
|
|