Black Knight
Super Moderator
|
|
John "Hannibal" Smith ist der Chef/Kommandeur des A-Team. Das A-Team wird nachwivor wie eine militärische Einheit geführt, allerdings auf das Zivilleben und der Situation eines Flüchtlings angepasst.
John Smith wird Hannibal genannt, weil er der Stratege, Planer und Ideengeber des A-Team ists. Hannibal steht tatsächlich als Synonym für den Kriegsherrn Hannibal, der mit Elefanten über die Alpen m*****ierte und ebenfalls ein großer Denker und Stratege war.
Aber ich muss sagen: Wer heisst schon John Smith? Es schein ja Hannibals echter Name zu sein, aber ich würde immer denken, es wäre nur ein Deckname, wenn sich einer so vorstellt.
Anmerkung: Michael Landon hiess als Engel in der Serie "Ein Engel auf Erden" - JONATHAN SMITH - John wird oft auch als Kurzform von Jonathan benutzt.
Hannibal begleitete zuletzt in der Army den Rang eines Lt. Colonels. Dieser Rang steht zwischen Major und einem Full-Colonel.
Meist wird ein Lt. Colonel aber trotzdem Colonel oder Connel gerufen, das Lt. wird unterschlagen.
Decker und Lynch waren wohl Full-Colonels. Ich glaube, in der Folge, wo Murdock angeschossen wurde, und sich das A-Team Decker ergab, sprach dieser auch Hannibal mit "Lt. Colonel John Smith" an.
Hannibal hat, so scheint es, ein Patenkind, dass ihn ungewohnt nicht oder nur selten Hannibal sondern "Onkel Johnny" nennt. Ansonsten ist über Hannibals Familie nix bekannt.
Hannibal erweckt als Charakter oft den Eindruck des fitten Soldaten. Durch seine Zigarren und den Bauch, der ja ordentlich ist, bezweifle ich das.
HanninalsMarkenzeichen sind: Zigarren, schwarze Handschuhe und der Spruch "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert"
Die anderen im Team sagen oft: Es geht um das gewisse etwas
B.A. meinte öfters auch "Er ist wieder gut drauf. Oh Mann, ist der wieder gut drauf."
Ich vermute, Hannibal hätte es gar nicht gewollt, in der Army weiter befördert zu werden - maximal in den Rang eines Brigadier General (wie Fullbright) - zwei Ränge über einem L. Colonel.
Hannibal liebt es Strategien und Pläne auszuarbeiten, er wäre wohl kein Schreibtisch-Stratege.
Ähnlich wie Fullbright hätte er weiterhin an der "Front" oder im Einatz gekämpft.
Diskutiert über ihn!
18.11.2007 14:33 |
|
Spenser
Super Moderator
|
|
|
26.11.2007 03:12 |
|
Sebastian
Darf in der Corvette mitfahren