Die zwölfte Folge der ersten Staffel trägt den Originaltitel "The Beast from the Belly of a Boeing" (Den Tippfehler könnte man auf der Hauptseite mal ausbessern, da steht "Boing" ) und diesen Titel finde ich wesentlich einfallsreicher als den deutschen, der doch etwas 08/15 ist.
Hier haben wir es mal mit einem Pack böser Terroristen zu tun, die kurzerhand eine 747 samt Person entführen. Das A-Team wird gerufen, weil man wohl kein Vertrauen in SWAT hat. Hannibal bastelt kurzerhand einen Plan, wo sich er als Besitzer der Fluggesellschaft Beller Air ausgibt und Face sein Assistent ist, die zwei begeben sich an Stelle der Geiseln die freigelassen wird. Natürlich scheitert der Plan, weil die Verkleidung auffliegt, aber es gibt ja noch Murdock und BA die sich auch an Board geschlichen haben.
Was mir an der Folge gefällt, ist, das es mal auf engstem Raum zu geht. Hier kann nichts gebastelt werden und große Feuergefechte sind auch nicht möglich, das Team muss also anders als in den meisten anderen Folgen vorgehen. Das sorgt mal für Abwechslung.
Mit viel Geschick machen sie einen Terrorist nach dem anderen fertig und das sogar ohne BA, dessen große Flugangst ihn die meiste Zeit außer Gefecht setzt. Etwas merkwürdig mutet es allerdings schon an, das er gerade beim spannenden Ende aber die ganze Zeit nicht ohnmächtig wird sondern nur fleißig rummotzt.
Was mir ebenfalls gefällt, ist, das Amy wieder etwas mehr zu tun hat und dieses Mal das A-Team sogar rettet.
Insgesamt eine Folge die mich recht gut unterhält, da sie doch spannend ist.
Auch wenn einige Fehler das Bild trüben, so gibts beim Stockfootage mal eine 747, dann eine Lockheed Tristar zu sehen, die ganze Endsequenz mit dem Flughafen ist aus dem Film Airplane und bei einer 747 gibt es kein Unterdeck (Das gibts wiederum bei einer Tristar, die eben sehr deutlich hier als Drehort diente)
Aber fehlerfrei ist ja keine Folge vom A-Team
|