Spenser
Super Moderator
Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908
|
|
Die Konzeptänderung in Staffel 5 hatte mit sinkenden Quoten zu tun. Staffel 4 lief nicht sonderlich toll und die Macher versuchten m it einigen Änderungen Zuschauer zurückzuholen. Meistens is es aber so, ist ein Zuschauer weg, ist er weg. Bei heutigen Serien, die einen starken roten Faden haben, ist es natürlich noch gravierender geworden, später wieder in eine Serie reinzukommen, wenn man einmal raus ist.
Mit Robert Vaughn holte man damals ja einen emens beliebten Schauspieler, der durch "Solo für UNCLE" alleine schon für viel Erfolg gesorgt hatte. Aber die Konzeptänderungen schliugen nicht ein und es ging weiter abwärts. Hinzu kamen eben die immer stärkeren Streitigkeiten, besonders durch George Peppard und Mr. T - dadurch ging die Harmonie der Serie auch kaputt. Der Ärger untereinander übertrug sich auch auf die Qualität der schauspielerischen Leistungen - alles das zusammen löste eben die Absetzung aus.
Witzigerweise probierte Paramount ein knappes Jahr später mit der Serie "Road Raiders" ein neues Serien-Projekt, dass dem A-Team sehr ähnlich war. Die Serie spielte zur Zeit des 2. Weltkriegs und hatte war wie ein Klon der Serie, sogar Produzenten des A-teams , ja sogar die Schriftart bei den Credits war gleich. Bruce Boxleitner ("Agentin mit Herz", "Babylon 5") spielte die Hauptrolle, die Hannibal sehr ähnlich war - bis hin zur Zigarre. Doch dieses Projekt kam nicht über den Pilotfilm hinaus. Der hatte mir übrigens sehr gut gefallen. Der ist damals auch in Deutschland als VHS Cassette erschienen
__________________
http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/
|
|
25.09.2017 09:29 |
|
|