Spenser
Super Moderator
|
|
|
27.01.2008 20:02 |
|
Sebastian
Darf in der Corvette mitfahren
|
|
Wenn man mal davon ausgeht, dass ein Film kommt, und der Erfolg hat, könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass der dann quasi gleich als Pilot zu einer neuen Serie genutzt wird.
Alerderdings müsste man die Schauspieler sicher wieder ändern, denn ich glaube nicht, dass sich einer der großen Kino-Stars in einer Serie wohlfühlen würde. Das wäre dann schon die 3. Besetzung, und für jeden Fan somit grausam.
Wenn ich mal von mir ausgehe: ich würde mir diese Serie sicher anschauen, zumindest die ersten Folgen. Sollte jedoch keine Ähnlichkeit mehr mit dem Original bestehen, hätte es sich dann für mich auch gleich wieder erledigt, denn das A-Team ist und bleibt das A-Team, und nämlich das der 80er Jahre.
|
|
27.01.2008 20:36 |
|
ShadowAngel
B.A.´s Freund
|
|
Zitat: |
Original von Dirk Benedict jr.
Naja, quotentechnisch und vom Erfolg her gesehen floppen nicht alle Neuauflagen, manchmal übertrumpfen sie das Original sogar noch. Z.B. bei der Neuauflage "Battlestar Gelactica" war dies der Fall. Und Die Neuauflage von "Die Sieben Millionen Dollar Frau" lief in den USA bis zum Autorenstreik auch prächtig. |
|
Dem gegenüber stehen dann z.B. die schrecklichen Sarah Connor Chronicles.
Eine Neuauflage könnte funktionieren. Allerdings denke ich, das man die Serie anders gestalten müsste, damit sie Erfolg hat. Vor allem natürlich realistischer oder "härter".
Der Erfolg des aktuellen Rambos zeigt ja, das man problemlos 80er Jahre Figuren nochmal erfolgreich ausgraben kann. Stallone hat es auch schon mit Rocky Balboa gezeigt, wobei man sagen muss, das Rambo das wesentlich mutigere Projekt war (Rambo die Witzfigur aller Kritiker, allgemein in die Trashecke geschoben - hinzu kommt die Tatsache, das der aktuelle Film wirklich nichts für Weicheier ist - siehe die "Kritiker" die sich nach dem Film und der ganzen Gewalt darin eingenässt haben)
Eine Rückkehr des Original A-Teams für einen Film oder eine kurze Serie hätte sicher klappen können
Ein komplett neuer Cast könnte auch funktionieren, allerdings müsste man es wenn dann wohl eher so wie bei Star Trek machen. Bei der Next Generation ruft ja auch niemand nach Captain Kirk, sondern man hat Picard & Co. sofort angenommen. Es ist natürlich fragwürdig, ob man eine "A-Team Next Generation" glaubwürdig umsetzen könnte. Wenn es aber klappte, wüsste ich nicht, was gegen einen Erfolg sprechen würde.
|
|
28.01.2008 18:51 |
|
ShadowAngel
B.A.´s Freund
|
|
Zitat: |
Original von Murdock1980
Wenn so etwas gemacht wird, dann sollten auf jeden Fall nicht die gleichen Namen verwendet werden. Ich verbinde mit diesen Namen halt die 80iger Serie und das bekommt man so schnell nicht aus dem Kopf
oh man jetzt habe ich Lust bekommen ....
wann fangen wir an zu drehen ? ^^ |
|
Auch das geht daneben, weil dann den alten Zuschauern die alten Charaktere fehlen.
Das beste Beispiel dafür sind die unzähligen Knight Rider Versuche:
- Knight Rider 2000, ein krampfhafter Versuch, das Franchise neuzustarten -> Flop
- Die Serie Team Knight Rider, komplett neuer Cast, alles war anders -> Flop
- Knight Rider 2010, ein weiterer Fernsehfilm, hatte mit Knight Rider nur noch den Namen gemeinsam -> Flop
- Knight Rider (200, der Neustart als Serie, ein Remake mit den alten Rollen neubesetzt -> Flop
Man hat alles probiert: Hasselhoff zurück, neues Cast, andere Show, Remake...alles floppte zu Recht.
Beim A-Team wäre es nicht anders. Der Kinofilm war grausam genug, da brauchts keine weitere Neuauflage. Ich bin sowieso strikt gegen Remakes wenn gute Filme/Serien nachgeäfft werden, das bringt niemandem was
|
|
25.01.2013 19:59 |
|
|