Black Knight
Super Moderator
|
|
Ich fang mal ganz vorn an großes Grinsen
Murdock ist der 4. Mann beim A-Team und das As im Ärmel. Offiziell besteht das A-Team nur aus 3 Mitgliedern, die von der Militärpolizei gesucht werden. Murdock selbst liegt in einem Veteranenhospital.
Murdock ist der Pilot. Er fliegt alles, was Flügel hat.
Aber er ist auch das Chamäleon des Team. Er übernimmt auch den Part eines der anderen Mitglieder, wenn das verhindert ist:
er wird zu Face und kann auch betrügen, er wird von Face auch oft als Partner mitgenommen
er schmiedet die Pläne, wenn Hannibal verhindert ist
und er betätigt sich auch als Mechaniker
Die Frage, ob Murdock verrückt ist, wird nicht eindeutig beantwortet. Es gibt viele Indizien, die dafür sprechen, dass Murdock seinen Nervenzusammenbruch überwunden hat, und nur den Idioten spielt:
- er kann, wenn es drauf an kommt, völlig normal sein
- im Hospital ist er gut aufgehoben
- kann deshalb als Geheimwaffe eingesetzt werden
- ab der 5. Staffel ist Murdock entlassen (oder hat sich dubioser Weise
selber entlassen)
Ich vermute, seine Tarnung im Hospital war nicht weiter nötig, wäre für das A-Team unter Stockwell's Befehl nur hinderlich gewesen.
Diskutiert weiter über seine Rolle!
18.11.2007 14:36 |
|
Red Mary
B.A.´s Freund
|
|
Servus ^^
ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Ich finde ja auch, das er nicht wirklich verrückt ist, na ja, ein bischen vieleicht ^^.
Ich denke, es macht ihm auch viel zu großen Spaß B.A. damit zu ärgern, da er ja auch der einzige ist, der darauf anspringt.
Außerdem ist das Veteranenheim/Krankenhaus/ Anstalt (wie auch immer) viele Jahre sein Heim gewesen und wollte es gar nicht verlassen, also übertreibt man hier und da ein bischen.
Ich fine es ja immer klasse wie Hannibal grinst, wenn Murdock eine seiner Shows abzieht. Und man hat auch gemerkt, das er ihn als Murdock mehr mag, als wenn er sich (in einer Folge) als Face ausgibt, also ihn spielt. ^^
Und wie oft hatte er schon geniale Ideen, auch wenns darum ging, sein Team mal wieder zu befreien, und das war nicht selten...^^
__________________ You wanna see, how crazy i´am?
|
|
07.02.2010 16:56 |
|
|