Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » Drehorte/XXL Guide » "Auf Leben und Tod" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yuri Yuri ist männlich
Administrator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 3566

"Auf Leben und Tod" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vorgeschichte:
Ein Gefängnisdirektor missbraucht seine Gefangene für illegale Straßenkämpfe.




Der Van:
In dieser Episode enthält der Van eine eigene Laminierungs- und Druckmaschine für den Einband von Büchern.


Das Intro:
Das Intro ist wiederum unser gewohntes Intro der ARD aus der ersten Staffel. Es beinhaltet Bilder aus der ersten Folge sowie aus einigen weiteren Folgen der 1. Staffel. Somit bietet es einen kleinen Vorgeschmack auf die 1. Staffel.


Die Darsteller:
BA engagiert sich, wie so häufig, für Kinder. Immer handelt es sich um Kinder ärmerer Abstammung, denen er meistens sein Wissen vermitteln will. Im Vordergrund steht dabei weniger der Gegenstand der Vermittlung, sondern eher die Einstellung zum Lernen und zum Leben. In dieser Folge bringt er einem Jungen die Geduld und die Übung bei, beim Töpfern eines Aschenbechers.
Des Weiteren wird BA mit seiner Vergangenheit konfrontiert, da Jase; der Bruder des "Klienten"; aus BAs Gegend stammt. Auch die Filmkarriere als Boxer wird von Ba angesprochen. (Ich erinnere hier an die Rocky Saga).
diese Folge ist auch für Amy eine voller Erfolg, da sie zum ersten Mal den Aufmacher bekommt.

Cliffton James, der in dieser Folge Warden Beal spielt, spielt auch in der Folge "Gut gewählt ist halb gemordet" den Sheriff Dawson.
In der Folge "Feinde unter sich" (4.Staffel) wird Dmitri Shastakovich von William Smith gespielt, der in dieser Folge Jase Tataro spielt.
Paul Koslo (spielt hier Sneed) spielt ebenfalls in einer weiteren Folge mit ("Kopfgeldjäger, 3.Staffel).
Auch Red West ist ein gern genommener Gastschauspieler. Er außer in dieser Folge noch bei "Brennende Gemeinde", "Der Schein trügt" und "B.A.s goldener Schuss " mit.
Randal Patrick ist noch in der Folge "Überlebenstraining" zu sehen.
Nick Shields spielt außerdem noch Tiny Roscoe in "Gebrauchtwagenhandel" .


Der Klient:
In dieser Folge ist der Klient ein kleiner Junge, dessen Bruder in dem besagten Gefängnis sitzt. Dank BAs Zuspruch, bekommt der das A-Team, ohne dafür irgendetwas zahlen zu müssen.


Hannibals Verkleidung:
Hannibal tritt hier in einer seiner skurrilsten Verkleidung auf. Er mimt den Agenten von John Hannibal Smith, sprich den Agenten von sich selbst. Die Verkleidung ist absolut genial und sehenswert.
zusätzlich spielt er im Gefängnis den Friseur John Smith und gleichzeitig den Dolmetscher von BA, jedoch ohne Verkleidung.


Murdocks Rolle:
Er macht das was er am besten kann: Verrücktsein nach Müllbeutel. Also spielt er ganz sich selbst, so wie ihn alle sehen sollen. Er lässt seiner Phantasie seinen Lauf, ohne dass ihn jemand darin bremst. Genau das was er immer sein wollte und in welcher rolle der vollkommen aufgeht, hemmungslos Verrücktsein.


Welchen Job hatt(e) Face:
Face tritt als Dr. Dwight Pepper (Wohl eine Mischung aus Dwight Schulz und George Peppard) auf, einem Autor und "Wissenschaftler" von Gefängnisreformen. Face hat den Auftrag sich in das Gefängnis einzuschleusen, und an Hintergrundinformationen zu gelangen. An seiner Seite ist Amy als Reporterin, die eine Artikel über diese Gefängnisreformen schreibt.


"Bauwerk" des A-Teams:
2 HeißLuftballons bestehend aus einem Klappstuhl aus Holz, 6-9 Müllbeutel, 5 Föhne und 2 Verlängerungskabel sowie 4 Schläuche.
Achtung: Das ist nicht zur Nachahmung gedacht, da dieses Gefährt niemals abheben kann, aus physikalischer Sicht.


Die Waffen:
Ein M60 Sturmgewehr mit Munitionskette (Vollmantelgeschoss), sowie die üblichen Handfeuerwaffen. Weitere Waffen sind Colt und Pumpgun.


Kleine Details:
Der Film, in dem Hannibal die Rolle des Isarmatrosen spielen will, heißt "Sindbad geht nach München"
Das Auto mit dem Hannibal, Murdock und BA fahren besitzt kein Nummernschild.




Drehort:


Strikersville:
Die Folge spielt in Strikersville in Kalifornien, wobei BA jedoch von Florida spricht wo die Haftanstalt liegt. Im weiteren Verlauf wird jedoch nur noch von Florida gesprochen.
De Drehort liegt, wie die meisten Drehorte, wieder nördlich von LA.


Gefängnis:
Das gezeigt Gefängnis ist anscheinend ein Originalgefängnis. Auffällig ist dass die Nachbildung eines Gefängnis (Das mit dem roten Tor) an einer ganz anderen Stelle steht als das Original, welches gezeigt wurde.
diese könnte in der Gegend von Ventura stehen.


Scheune:
Nördlich des Gefängnisses auf einer Agrarebene


Der Unterstand:
Der unterstand steht in den Abwasserkanälen in Los Angeles unter einer Brücke.


Für Ergänzungen bin ich wie immer sehr dankbar. Besonders wenn jemand diesen Verflixten Ort findet, wo die folge gedreht wurde.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

19.11.2007 21:35 Yuri ist offline Email an Yuri senden Beiträge von Yuri suchen Nehmen Sie Yuri in Ihre Freundesliste auf
 

A-Team Fan Forum » A-Team Diskussionen » Drehorte/XXL Guide » "Auf Leben und Tod"
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln