Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » Alles Andere » Andere Serien » Anime & Zeichentrick Serien » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amy Allen Amy Allen ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 478

Anime zeichentrick serien Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Thema haben wir hier noch nicht wirklich angesprochen.

ich bin zwar schon sooo alt, habe mir aber in letzter Zeit damit ein wenig die Zeit vertrieben.
Außerdem laufen ja auf Super RTL zur zeit Sa einige Serien bzw Filme zu dem Thema.

Erwähne da nur Clone Wars( Ein muß für Star Wars Fans oder auch nicht) und Filme wie Balto( als Husky Fan)

27.05.2012 21:13 Amy Allen ist offline Email an Amy Allen senden Beiträge von Amy Allen suchen Nehmen Sie Amy Allen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: AmyChrisAllen
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollten Animes und Zeichentrickfilme und Serien ausschliesslich für Kinder ein? Ich halte das für ziemlichen Quatsch. Es gibt genug Filme und Serien, die eine Altersfreigabe von 16 oder 18 haben - es einfach abzutun, das ist nur was für Kinder, halte ich für ziemlich ignornant und genauso veraltet und lächerlich wie "Frauen gehören an den heimischen Herd" Augenzwinkern

Ich gebe zu, ich bin nicht so der Fan dieser Serien, aber es gibt durchaus auch einige, die ich sehr gerne sehe, sei es jap. Animeserien oder auch zeichentrickserien. Clone Wars kenne ich pers. nicht, bin auch eher der Star Wars Fan der drei zuerst gedrehten Serien und mochte die drei neuen schon nicht sonderlich, weswegen ich auch die Serie nicht angesehen habe.

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

28.05.2012 03:41 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das problem ist das viele menschen hierzulande Anime mit quitschbunten glubschäugigen monstern gleichsetzen. Anime ist einfach der japanische Begriff für Zeichentrick und die Japaner liefern seit 40 Jahren Zeichentrick ab - die Biene Maja, Saber Rider (gut das wurde halbwegs amerikanisiert), Transformers, die 70er Jahre Heidi Zeichentrickserie - das alles ist aus Japan und "Anime" auch das größtenteils so verhasste Dragonball ist gute 30 Jahre alt und wird in Deutschland nur geschnitten gesendet, genauso wie man Saber Rider nur geschnitten hierzulande sah. Der Hass anAnime liegt an 2 Dingen:
- Die animationen bei den Animes für Kinder, der One Piece, Naruto usw. Trash ist gewöhnungsbedürfig und das mag man eben nicht.
- In Deutschland wird alles geschnitten, wobei schockierenderweise mittlerweile das geniale Ninja Scroll vom Index ist (und das ist ein wirklich toller Film, nicht Studio Ghibli aber was für Actionfans)

11.06.2012 22:53 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
Sunshinegirl87 Sunshinegirl87 ist weiblich
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 566

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm das Thema is Perfekt für meine Frage.Also ihr kennt doch alle The Real Ghostbusters,und neulig hab ich gelesen,das die Zeichentrickserie in Japan Produziert wurde,was ich nit glauben wollte,aber ok,meine Frage ist,sind die Real Ghostbusters nu ein Animes oder nicht?Weil es wurde ja in Japan Produziert?oder ob es dazu gehört.

__________________
Rechtschreibfehler ist ein bestandteil meiner Tastatur.

13.06.2012 18:44 Sunshinegirl87 ist offline Email an Sunshinegirl87 senden Homepage von Sunshinegirl87 Beiträge von Sunshinegirl87 suchen Nehmen Sie Sunshinegirl87 in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunshinegirl87
Hm das Thema is Perfekt für meine Frage.Also ihr kennt doch alle The Real Ghostbusters,und neulig hab ich gelesen,das die Zeichentrickserie in Japan Produziert wurde,was ich nit glauben wollte,aber ok,meine Frage ist,sind die Real Ghostbusters nu ein Animes oder nicht?Weil es wurde ja in Japan Produziert?oder ob es dazu gehört.


Real Ghostbusters ist kein Anime, sondern eine US Zeichentrickserie

Siehe auch hier http://www.fernsehserien.de/index.php?su...al+Ghostbusters oder hier http://de.wikipedia.org/wiki/The_Real_Ghostbusters

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Spenser am 15.06.2012 03:31.

15.06.2012 03:30 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
ShadowAngel ShadowAngel ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Real Ghostbusters wurde komplett in den USA produziert. Lou Scheimer von Filmation hat ja auch später mal gesagt, das er anstelle des Ghostbusters Schriftzug lieber um die Produktionsrechte der Zeichentrickserie hätte kämpfen sollen (Filmation machte dann Ghostbusters, das nicht sonderlich erfolgreich war, während die Ghostbusters Reihe mit dem "The Real" Schriftzug zu DiC ging)
Das einzige mal, das die Real Ghostbusters mit Japan zu tun hatten, war in der Folge "Attack of the B-Movie Monster" und dort dann das Ecto-Ichi (Ichi ist japanisch für 1) nutzen. Vielleicht wurde wegen der folge was verwechselt?

Ansonsten verweiße ich in sachen Anime auf links <- zu meinem avatar
Blood - The last Vampire ist ein grandioser Kurfilm und die spätere Serie Blood+ ist auch gut (Abstand nimmt man vom Blood Realfilm, der ist nichtmal mit Whiskey zu ertragen Augenzwinkern

15.06.2012 23:25 ShadowAngel ist offline Email an ShadowAngel senden Homepage von ShadowAngel Beiträge von ShadowAngel suchen Nehmen Sie ShadowAngel in Ihre Freundesliste auf Füge ShadowAngel in deine Contact-Liste ein
Red Mary Red Mary ist weiblich
B.A.´s Freund




Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 320

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar mehr für Mangas zu begeistern, aber hab viel Anime und auch US Trickserien geguckt...
Ich erinner mich da an Serien we "Eine fröhliche Familie", "Anne mit den roten Haaren", "Die Schatzinsel" (mit dem coolsten Silver aller Zeiten smile) oder auch Reporter Blues, den ich mir auf DVD geholt hab...mochte die Serie sehr ^^
Momentan guck ich lieber Sachen wie Young Justice und Batman Trickfilme und Serien... Der Wonder Woman Film ist klassen ^^.
Anime mag ich von den neueren Sachen zB "Ouran High School Host Club" (sehr zu empfehlen, wer gern lacht) und Skip Beat...von letzterem hoffe ich imer mal das die ne zweite Staffel der Serie machen >_<.
Eine meiner Faforiten ist auch immer noch Appleseed...der neue Film natürlich...nicht der aus den 80/90ern...der ist Mist XD.
Oh und Ghibli nicht zu vergessen...immer wieder sehenswert ^^

__________________
You wanna see, how crazy i´am?

16.06.2012 12:13 Red Mary ist offline Email an Red Mary senden Homepage von Red Mary Beiträge von Red Mary suchen Nehmen Sie Red Mary in Ihre Freundesliste auf
Amy Allen Amy Allen ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 478

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für alle Inuyasha fans.

Man hat sich laut Gerüchten enstchlossen weitere Folgen zu Syncronisieren 105 -167.

Die Serie bis Folge 104 läuft derzeit auch auf VIVA Mo bis Fr. gegen 18:20

Die Folgen ( teilweise schon im Handel) und die vier Kinofilme( bis Ende des Jahres) gibt es auch erneut auf Kauf DVD

06.08.2013 03:16 Amy Allen ist offline Email an Amy Allen senden Beiträge von Amy Allen suchen Nehmen Sie Amy Allen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: AmyChrisAllen
Amy Allen Amy Allen ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 478

Inuyasha Serie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich verlege die Inuyasha Diskussion mal hier her.

Wenn ihr mich schon ein wenig aktiviert, sollten wir auch ein bissl Ordnung rein bringen oder? Denn noch bin ich Mod Augenzwinkern

Die Synchronisation der letzten zwei Staffel ist ja nun auch im Sande verlaufen. Gerüchte eben .

Macht nichts, da ich alle Folgen plus die vier Filme kenne.

Ich bin nicht nur von Sessy angetan, sondern auch von seinem Vater. Da er so wenig bekannt ist, interessiert er mich um so mehr.

Man kann aber auch zwischen Sess und Rin viel rein interpretiere, obwohl ich sie auch gern als Vater /Tochter habe. R.Takahsahi hat mal angedeutet das sie die beiden als Paar gern gesehen hätte.

Wenn ich aber von der japanischen Gesellschaft ausgehe, Sess streben nach Stärke, wäre sie womöglich nie mehr als seine Zweitfrau oder Konkubine geworden.

17.10.2015 12:50 Amy Allen ist offline Email an Amy Allen senden Beiträge von Amy Allen suchen Nehmen Sie Amy Allen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: AmyChrisAllen
HerzoginVonBrackwasser
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 717

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine sehr gute Idee von dir!

Hmm....ich weiß ja nicht. Sessy hat sich in der Serie so extrem verändert. Niemand hätte am Anfang gedacht, dass er ein Menschenkind überhaupt am Leben lässt und dann holt er eines ins Leben zurück? Und wie er sie immer beschützt hat, wie verzweifelt er war, als sie noch einmal starb. Und dass er ihr zum Schluss die Chance gegeben hat, unter Menschen aufzuwachsen und sich dann zu entscheiden, was sie will. Ich kann mir schon vorstellen, dass er sehr starke Gefühle für Rin hatte. Also WENN schon eine Liebesbeziehung, dann wäre sie seine Erstfrau gewesen, das denke ich schon ^^"

Aber alles in allem war das eine interessante Serie, mit allesamt liebenswerten und auch vielschichtigen Charakteren. Naja, Kagome war jetzt nicht soooo untypisch für die Animewelt ^^" Aber ich mochte sie dennoch sehr gern. Der Humor der Serie ist auch herrlich, habe oft herzlichst gelacht. Shippo und der kleine grüne Gehilfe von Sessy...hach, ich komme gerade nicht auf den Namen, das ärgert micht!! Ah, doch, Jaken!

__________________
The cold never botherd me anyway...;P

17.10.2015 17:58 HerzoginVonBrackwasser ist offline Beiträge von HerzoginVonBrackwasser suchen Nehmen Sie HerzoginVonBrackwasser in Ihre Freundesliste auf
Amy Allen Amy Allen ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 478

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wobei es mir immer noch schwer fällt Rin erwachsen zu sehen Augenzwinkern

Eine direkte Sess & Rin Romanze habe ich bisher noch nicht verfasst. Aber ich habe die beiden schon als Paar zusammengebracht.

Im Grunde genommen haben alle eine Wandlung erlebt. Das war auch Rumiko T. Absicht, wie sie mal erwähnt hat. In Sess sah sie den typischen Antiheld.

Damit er in meinen FFs, so gut wie ich es hinbekomme, in Charakter bleibt, habe ich die Folgen mit ihm sehr aufmerksam studiert. Von Anfang an hat er eigentlich immer bestimmte Dinge getan oder nicht getan.

Z.b sieht man, das er Menschen nicht von sich aus angreift, sondern auf einen Angriff reagiert. Dann aber sehr Konsequenz.
Sein Verhalten ist ein wenig den ursprünglichen Samurai angepasst. Stolz, Ehre, Selbstbeherrschung.
Was seinen Kampf gegen Inu betrifft. Der war am Anfang so schwach, den hätte Sess mit Leichtigkeit killen können. Ich denke stattdessen hat er ihn ein wenig "ausgebildet" Leider auf kosten seines Armes Augenzwinkern Ich schätze da hat der Hanyou ihn wirklich überrascht.


Mich fesselt die Serie seit Febr. 2012 und hat ihre Faszination bis heute nicht verloren, deswegen schreibe ich immer noch dran ohne Ideen zu verlieren.

Die Kinofilme kennst du oder?

Jaken ist nervig und knuffig. Ah-Uhn (der vegetarische Flugdache) oder Kirara (Sangos dämonische Katze) sollten ebenso erwähnt werden.

Shippo und sein Unsichtbarkeitzauber, der nie lange hielt.
Die Nebencharas geben der Serie auch die richtige Würze. Totosei der kauzige Schmied oder Floh Miyouga, der im rechten Moment auftaucht und verschwindet, sobald es gefährlich wird.
Ich glaube ich könnte mich stundenlang unterhalten.
Gehörst du zu den fleißigen FF Lesern? Oder hast du bisher den FanGeschichten keine Aufmerksamkeit geschenkt.

Lustig wäre es natürlich, wenn du auch schreibst.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Amy Allen am 17.10.2015 18:43.

17.10.2015 18:35 Amy Allen ist offline Email an Amy Allen senden Beiträge von Amy Allen suchen Nehmen Sie Amy Allen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: AmyChrisAllen
HerzoginVonBrackwasser
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 717

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hach ja, du erwähnst alle Charaktere, die mir auch so wichtig sind. Es ist schön, dass man sich immer freuen konnte/kann, wenn sie auftauchen. Die Geschichte um Sango und ihren Bruder hatte mich damals auch so gefesselt. Ich fand es sehr mutig, dass ER ihre Familie umgebracht hat, aber Sango ihn trotzdem so sehr geliebt hat, ohne jeden Zweifel. Natürlich war das Narakus Schuld! Ein toller Gegenspieler übrigens. Hat der Geschichte, die sich ja zuerst als eine Art Travel&Search-Story gezeugt hat, eine tolle und interessante Wendung gegeben.
Ich merke schon, du hast dir Sessy wirklich sehr genau angeschaut. Ich liebe diesen Charakter einfach. Und ich finde, deine Samurai-Beschreibung passt sehr gut auf ihn. Auch ich bin der Meinung, dass er seinen Bruder nicht wirklich umbringen wollte, denn, wie du schriebst, das wäre ihm gerade zu Beginn ein leichtes gewesen, entschuldigung ^^" Dass er seinen Arm verlor...ja, gut, das war scheiße xD.
Meine Lieblingsfolge ist tatsächlich die, in der er Rin kennenlernt (und nein, auch ich kann sie mir nicht erwachsen vorstellen. Sie wird immer die kleine süße Rin mit Zahnlücke bleiben Augenzwinkern). In dieser Folge bekommt Sess nämlich eine so unglaubliche Tiefe im Charakter und alle, wirklich alle Zuschauer sind neugierig: was bezeckt er damit? Mag er sie? Braucht er sie? Grandiose Erzählkunst Augenzwinkern
Einer der besten Animes!
Dann die beiden Schwerter und ihre Aufteilung unter den Brüdern. Und dass jeder Charakter irgendwie am Ende doch nicht mehr so ist, wie er am Anfang war, ohne sich selbst verloren zu haben. Wunderbar!

__________________
The cold never botherd me anyway...;P

18.10.2015 08:59 HerzoginVonBrackwasser ist offline Beiträge von HerzoginVonBrackwasser suchen Nehmen Sie HerzoginVonBrackwasser in Ihre Freundesliste auf
HerzoginVonBrackwasser
Faceman´s Stimmbänder




Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 717

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich lese FF, aber meistens von The Mentalist oder A-Team, von Animes weniger. Wenn ich demnächst mal Muße habe, dann werde ich mich bei dir natürlich umschauen!
Ich habe mal selbst geschrieben, aber nicht zu InuYasha und mittlerweile fehlt mir dafür leider komplett die Zeit unglücklich

__________________
The cold never botherd me anyway...;P

18.10.2015 09:00 HerzoginVonBrackwasser ist offline Beiträge von HerzoginVonBrackwasser suchen Nehmen Sie HerzoginVonBrackwasser in Ihre Freundesliste auf
The_Jazz The_Jazz ist weiblich
Newbie




Dabei seit: 22.08.2022
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Red Mary

Ich erinner mich da an Serien we "Eine fröhliche Familie", "Anne mit den roten Haaren", "Die Schatzinsel" (mit dem coolsten Silver aller Zeiten smile)


Hey, hat hier niemand Saber Rider and the Star Sherrifs gesehen?! o_O
Robin Hood?
Die Galaxy Rangers?
Thundercats?
Silverhawks?
Brave Starr?
Nicht zu vergessen He-Man und She-Ra, die Turtles oder die Samurai Pizza Cats?
Michell Vaillant?
Masks?
Dungeons and Dragons?
Oder D'Artagnan und die 3 MuskeTiere?
Tao Tao?
Puschel, das Eichhörnchen?


*lach*
Ich könnte ewig so weiter machen...

Wenn ich so drüber nachdenke... Ach du meine Güte... Bin ich alt... lachtot

__________________
He´s on the jazz, man. – On the jazz.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Amy: It’s just the jazz.
Lory: The jazz?
HM: The jazz is all the Twinkies you can eat ´n Woody Woodpecker cartoons 24 hours a day. Hey, Face! She wants to know what the jazz is.
Face: Ah. Well, Lory, you see it’s… ah… it’s sort of natures way of putting your fingers in a light socket. Our problem is…ah…
(zeigt auf Hannibal)
He likes it.

– aus S02 E08 „Labor Pains“ („Arbeitskampf“)

22.08.2022 17:05 The_Jazz ist offline Email an The_Jazz senden Beiträge von The_Jazz suchen Nehmen Sie The_Jazz in Ihre Freundesliste auf
Spenser Spenser ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 6908

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne "Saber Rider". Ich fands aber langweilig, da jede Folge immer gleich ablief. Kennst du eine Folge,m kennst du alkle und dann wurden vielen Szenen immer und immer wieder verwendetr.... nee, mir gefiel die Serie niucht

Michel Vaillant. Das war ein großer Griff iuns Klo! Ich lese da lieber die genialen Comics als dieser völlig verhuntre Zeichentrickserie die das, wofür Michel Vaillant steht, völligst ignoriert hatte! Der Serie hätten sie lieber einen anderen Namen geben sollen.

__________________





http://tvparadies.net
http://robert-urich.jimdo.com/
http://spenser.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/
http://scottbakula.jimdo.com/
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/

15.11.2022 17:21 Spenser ist offline Email an Spenser senden Homepage von Spenser Beiträge von Spenser suchen Nehmen Sie Spenser in Ihre Freundesliste auf
Hannibal95 Hannibal95 ist männlich
Kennt Mr. Lee




Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 107

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die "Rangers" auch ab und zu mal geschaut, kann mich nur nicht mehr erinnern welche weil es ja einige Ableger gab. großes Grinsen

Meine Zeichentrickserien waren eher diese: (es sind soooo viele, diese hier fallen mir spontan ein)
Disneys Große Pause
Disneys Filmore
Typisch Andy
Cosmo und Wanda
und und und....

26.11.2022 22:20 Hannibal95 ist offline Email an Hannibal95 senden Beiträge von Hannibal95 suchen Nehmen Sie Hannibal95 in Ihre Freundesliste auf
 

A-Team Fan Forum » Alles Andere » Andere Serien » Anime & Zeichentrick Serien
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln