ShadowAngel
B.A.´s Freund
|
|
Ghostbusters ist ja der Film den ich am meisten gesehen habe. So oft das ich gleichermaßen die deutsche Synchro als auch den Originalton auswendig aufsagen kann. Sicher über 300x gesehen mittlerweile
Die Real Ghostbusters Serie war in den ersten 3 Staffeln (Season 1, Syndication, Season 2) richtig gut. Das war die perfekte Mischung aus Humor und Grusel, wie ihn auch der Film schon brachte.
Damals als Kind hat mich etwa der Boogieman ordentlich erschreckt (Zum Glück hatte mein Kleiderschrank ein Schloss zum absperren )
Denn danach ging es aus meiner Sicht stark bergab. Ab Season 3 hat man den Humor richtung kindisch gezogen, der Zeichenstil wurde kindischer, die Monster sahen nicht mehr so gruselig aus, die Stories waren auch nicht mehr so gut ausgearbeitet. Dazu kommt, das man Slimer in den Mittelpunkt zerrte, was mich schon damals störte.
Was aus heutiger Sicht mich an den späteren Seasons auch noch stört, ist der Sprecherwechsel. Zuerst wurde Lorenzo Music durch Dave Coulier ersetzt, was nicht mehr der Peter Venkman war den ich mochte. (Das witzige daran ist, das sich angeblich Bill Murray darüber beklagt hat, das Peter in der Serie wie Garfield klingt, da Lorenzo Music eben auch der Garfieldsprecher in den Filmen und der Serie war - witzig ist das deshalb, weil Bill Murray später Garfield in den 2 schrecklichen Kinofilmen sprach )
Später hat dann auch Arsenio Hall die Show verlassen und wurde durch Buster Jones ersetzt, der nicht mehr der gleiche Winston war.
Die deutsche Synchro ist dagegen wieder eine ganz eigene Sache, es klingt für mich mittlerweile einfach sehr merkwürdig, sehr ungewöhnt und einfach nicht gut, das Ray Stantz wie Justus Jonas klingt.
Ich kann mich noch dran erinnern, das wir damals auch dieses Real Ghostbusters Aufkleberalbum von Panini hatten, was im Prinzip auch nur Screenshots aus den einzelnen Folgen als Aufkleber mit ein bisschen Text im Heft dazu war
|
|
16.02.2011 19:15 |
|
Sunshinegirl87
Faceman´s Stimmbänder
|
|
Wenn man davon ausgeht das es 2 sprecher waren,zuerst gab es ja diese Videos davon,mit der original stimme echt furchtbar,und dann wurde alles neu synchroniesiert und das war viel besser,ich muß allerdings sagen,das es viele unterschiede gab,natürlich hab ich auch die Filme zuerst gesehen,und ich muß sagen das mir komischer weiße die Zeichentrickserie besser gefällt ich weiß nicht warum,mag es an die verschiedenen charaktäre sein,oder Peter Venkman der einen auf Held machen will,oder die Geister,ich weiß es nicht,wenn ich mir heute Ghostbusters im Tv ansehe,( was ich aus frust gemacht habe weil Wetten Dass abgebrochen wurde) ist mir klar das ich irgentwie auf die Zeichentrickserie zurückgreifen würde.
Ich finde den Ghostbusters Film den 2. Teil besser aber frag mich nicht wieso.
__________________ Rechtschreibfehler ist ein bestandteil meiner Tastatur.
|
|
17.02.2011 10:55 |
|
ShadowAngel
B.A.´s Freund
|
|
Zitat: |
Original von Spenser
Die Serie habe ich nie gesehen, weil ich bei Trickserien, die auf guten Filmen beruhen, bislang immer enttäuscht wurde. Aber vllt. sind hier - zumindest die ersten 3 Staffeln - doch sehenswert, werds evtl. mal austesten. |
|
Das stimmt, die meisten sind recht schlecht wie etwa die Rambo Serie die es da mal gab oder zum Toxic Avenger (Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine Zeichentrickserie für Kinder rund um einen extrem blutigen R-Rated Splatterfilm zu machen?)
Aber Real Ghostbusters ist richtig gut, da gab man sich Mühe.
Zitat: |
Original von Spenser
Ein Bekannter von mir z.B., schaut TV-Serien nie länger als max. zur 2. Staffel . auch wenn ihm Staffel 1 supergefallen hat. Er ist der Meinung, dass alles nur noch ein Aufguß ist und Geldmacherei. Bin ich nicht der Meinung - aber jeder siehts halt anders |
|
Es ist witzig, wie da die Meinungen auseinander gehen. Manche sagen, das die ersten Staffeln einer Serie immer schlecht sind, weil die Schauspieler noch nicht so mit ihren Rollen klar kommen. Andere sagen, wie dein Bekannter, das es später schlecht wird.
Ich denke es gibt Beispiele für beide Behauptungen. Star Trek - Next Generation wurde z.B. erst ab Season 3 gut, in Season 1 war das noch eine miese TOS-Kopie, in Season 2 wusste man wohl nicht so ganz was man will.
Viele Serien laufen sich irgendwann tot, die Simpsons sind da das Paradebeispiel, die hätte man schon nach der 10. Season beenden sollen, mittlerweile ist es nur noch ein Witz.
Und dann gibt es natürlich Serien die unter nervigen Zensoren leiden. Die Teenage Mutant Ninja Turtles Zeichentrickserie ist klasse, aber ab der dritten Staffel gab es Ärger aus England. Das Land hat ja Angst vor Ninjas und Shurikens und Nunchuks, deshalb war das Produktionsstudio (obwohl amerikanisch) quasi dazu gezwungen, alles zu ändern. Michelangelo verlor die Nunchuks - und bekam einen dämlichen Enterhaken als "Waffe"
Aber auch so kann man bei der Serie beobachten, das sie immer kindischer wurde, weil der Erfolg eben größer wurde und man dann natürlich die Zielgruppe noch mehr erweitern will.
|
|
18.02.2011 22:49 |
|
Sunshinegirl87
Faceman´s Stimmbänder
|
|
Das geile an der Serie ist auch ,das die wirklich andere Charakter haben z.bsp Peter,in den Film wirkt er eher grau,und in der Serie,richtig cool und manchmal sogar Arogant,und Ray der in den Film gut aussieht,und in den Zeichentrickfolgen eher Pummelig aber auch ein Herz aus Gold hat find ich super,in einer Folge,tauchte sogar der Louis auf als Steuerberater,und eine Frau die ähnlichkeit mit Peter seiner Freundin hatte.Nur dieser Gozar wurde nie mit eingeführt,eher das mit den Schleim.
__________________ Rechtschreibfehler ist ein bestandteil meiner Tastatur.
|
|
19.02.2011 12:14 |
|
|