Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 333 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Eckhard Dux ist verstorben
blue1765

Antworten: 6
Hits: 242

19.05.2024 01:34 Forum: George Peppard / John "Hannibal" Smith

Muss ich beim nächsten Review darauf achten.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Danke für den Tipp

Thema: Eckhard Dux ist verstorben
blue1765

Antworten: 6
Hits: 242

18.05.2024 11:25 Forum: George Peppard / John "Hannibal" Smith

Wenn ich das oben richtig lese sind beide Synchros unterwegs.

Zitat:
Die ARD hatte nur die von ihr gesendeten Folgen synchronisiert, für die übrigen setzte RTL andere Synchronsprecher ein.


Aber genaues weiß ich nicht da die ARD Folgen bei mir vorbei gegangen sind.
Bin erst später zum A-Team gekommen.

Thema: Eckhard Dux ist verstorben
blue1765

Antworten: 6
Hits: 242

28.04.2024 12:42 Forum: George Peppard / John "Hannibal" Smith

Zitat:
Original von Hannibal95
Echt?Hannibal hatte zwei Synchronsprecher??Hast du da mehr Infos?? geschockt


Hinweis: Bitte auf den Link der Quelle klicken. Daneben ist ne Tabelle mit den Sprechern( die sieht hier nicht so gut aus)

Zitat:

In Deutschland wurden erst der Mehrteiler Judgement Day und die zusammenhängenden Episoden Dishpan Man, Trial By Fire und Firing Line auf VHS veröffentlicht. Letztere wurden bei der Alster Studios Synchron in Hamburg bearbeitet.

Im Fernsehen wurde Das A-Team erstmals im Jahr 1987 in den Vorabend-Regionalprogrammen der ARD ausgestrahlt.[18] Der Sender zeigte nur 26 Folgen, in denen die Darstellung von Gewalt als weniger stark eingeschätzt wurde. Erst nachdem RTL im Jahr 1990 die Rechte an der Serie erworben hatte, wurden auch die übrigen Episoden gesendet. Die ARD hatte nur die von ihr gesendeten Folgen synchronisiert, für die übrigen setzte RTL andere Synchronsprecher ein.

Die ARD-Folgen entstanden in den Ateliers der Bavaria Synchron, die Dialogbücher stammten von Gert Günther Hoffmann, der auch Regie führte. Die RTL-Folgen bearbeitete die Berliner Hermes Synchron. Hier schrieben Stefan Ludwig und Andreas Böge die Texte. Regie führte Hermann Ebeling.

Einige Folgen wurden in der deutschen Fassung geschnitten. Daher sind in der ungeschnittenen Version auf DVD manche Szenen nicht synchronisiert. Gelegentlich weicht die deutsche Übersetzung inhaltlich von der Originalfassung ab. Zum Beispiel wurde ins deutsche Intro ein zusätzlicher Satz eingefügt: „Sie [Das A-Team] wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen.“

Die Originalfassung weist oft Bezüge zur US-amerikanischen Film- und Fernsehlandschaft auf. Diese wurden in der Synchronisation durch Personen und Sendungen ersetzt, die im deutschsprachigen Raum bekannt waren.[19]


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_A-Team#Synchronisation

Thema: A-Team 3D Modelle
blue1765

Antworten: 7
Hits: 609

16.08.2023 15:51 Forum: A-Team allgemein

sehr schön. viel Erfolg für dein Projekt.

Thema: Folge
blue1765

Antworten: 1
Hits: 288

14.08.2023 14:58 Forum: A-Team Hilfe

Ich glaube ist :
S 3 F 21 Kopfgeldjäger

Thema: A-Team Podcast Episode
blue1765

Antworten: 5
Hits: 1706

05.05.2022 20:45 Forum: A-Team allgemein

3 Stunden Podcast übers A-Team? Geht das überhaupt?

Eindeutig ja!!!!
Einfach Klasse was ihr da gemacht habt.
Unterhaltsam und interessant( Einiges wusste ich noch nicht, oder hatte es vergessen).
Ein muss für jeden Fan.

Danke nochmal.

Thema: A-Team Podcast Episode
blue1765

Antworten: 5
Hits: 1706

03.05.2022 22:42 Forum: A-Team allgemein

Danke, das ist ja ein super Service.
Weiß ich was ich Morgen mache.

Thema: A-Team Podcast Episode
blue1765

Antworten: 5
Hits: 1706

01.05.2022 14:36 Forum: A-Team allgemein

Danke,
muss jetzt nur sehen wie ich das hören kann ohne mich irgendwo anmelden zu müssen.
Aber wird schon.

Thema: LaberThread
blue1765

Antworten: 605
Hits: 165358

25.12.2020 20:10 Forum: Small Talk

Ich hoffe ihr hattet bis jetzt ein ruhiges Weihnachtsfest. Bei mir ist jetzt die Pflicht erfüllt, jetzt ist ausruhen angesagt.

Schöne Restweihnachten dann noch.

Thema: LaberThread
blue1765

Antworten: 605
Hits: 165358

04.10.2020 13:35 Forum: Small Talk

Ne, ist nur ne Ruhephase. Sind ja auch nicht mehr die Jüngsten, da braucht man das.

Thema: LaberThread
blue1765

Antworten: 605
Hits: 165358

08.07.2020 14:43 Forum: Small Talk

Bei mir ist alles gut.
Ich hoffe bei dir auch.

Thema: Frohe Weihnachten
blue1765

Antworten: 60
Hits: 40359

13.01.2020 13:10 Forum: Small Talk

Danke, ich hoffe du hattest auch ein schönes Weihnachtsfest

Thema: frohes neues
blue1765

Antworten: 9
Hits: 8213

13.01.2020 13:09 Forum: Small Talk

Wünsche ich auch.

Thema: Was haettet ihr an der Serie gerne veraendert?
blue1765

Antworten: 3
Hits: 5841

02.09.2019 14:58 Forum: A-Team allgemein

Zitat:
Vielleicht kann mir da jemand helfen und den Titel "Was hättet ihr an der Serie gerne verändert?" einfügen.


Tja, das liegt am "ä". Geht hier wohl nicht so richtig.

Was ich verändert hätte?
In der 5. Staffel hätte ich das Team nach 3-4 Folgen türmen lassen und die Serie beendet.
Lief ja da schon nicht mehr so rund hinter den Kulissen.
So bleibt eben der Makel der 5. Staffel, völlig überflüssig.

Thema: Verschwundene Mitglieder
blue1765

Antworten: 485
Hits: 153412

05.08.2019 13:32 Forum: Small Talk

Und ich bin bewusst nicht beim Fratzenbuch.
Wäre schade wenn Foren, nicht nur dieses, den Bach runter gehen.
FB und co sind einfach nur auf schnelle Klicks und Likes ausgelegt, und damit nur oberflächlich.
Ich brauche das nicht unbedingt.

Thema: Knight Rider vs. A-Team
blue1765

Antworten: 3
Hits: 9458

10.07.2019 14:12 Forum: A-Team allgemein

Und ich hoffe das es nicht kommt.
Das kann doch nichts werden.

Ergänzung: Jetzt weiß ich was du meinst.

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=24216.0

Könnte interessant werden, da es um die Fahrzeuge geht.

Thema: Verschwundene Mitglieder
blue1765

Antworten: 485
Hits: 153412

06.07.2019 14:10 Forum: Small Talk

Jo schade dass hier so wenig los ist.
Ist halt Urlaubszeit oder zu warm.

Thema: LaberThread
blue1765

Antworten: 605
Hits: 165358

22.03.2019 14:59 Forum: Small Talk

Wünsche allen mal ein schönes Wochenende

Thema: Geburstagsabteilung
blue1765

Antworten: 448
Hits: 192533

13.03.2019 15:31 Forum: Small Talk

Hallo Spenser,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Thema: Geburstagsabteilung
blue1765

Antworten: 448
Hits: 192533

16.02.2019 13:52 Forum: Small Talk

Auch von mir alles Gute, shinzo.


Zeige Themen 1 bis 20 von 333 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln