Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Auf Achse
Butterkeks

Antworten: 23
Hits: 14965

11.01.2012 19:27 Forum: Andere Serien

Hallo,

es freut mich, das doch noch so viele die Serie kennen.
Da ich Auf Achse schon seit längeren nicht mehr im TV gesehen habe, „mußte“ ich mir nach und nach die komplette Serie als DVD- Staffelboxen zulegen bzw. schenken lassen.
Die Serie scheint in meinem Bekanntenkreis und in meiner Familie auch recht beliebt zu sein, da sie nur selten komplett im Regal steht.

Gruß
Martin

Thema: Auf Achse
Butterkeks

Antworten: 23
Hits: 14965

Daumen hoch! Auf Achse 08.01.2012 10:36 Forum: Andere Serien

Auf Achse ist eine deutsche Fernsehserie die ab 1980 im Vorabend-Programm ausgestrahlt wurde.
In den Jahren 1977-1996 wurden 86 Folgen in 6 Staffeln produziert

Die Stimme im Vorspann sag an sich alles :“Franz Meersdonk, Günther Willers und ihre Maschinen, 320 PS – sie fahren Terminfracht in aller Herren Länder. Auf sie ist Verlass“

Die Serie handelt von Fernfahrern, denen kein Weg zu weit und kein Ziel zu fern ist und wenn Probleme auftauchen, sie diese direkt angehen und lösen. Trotz ihrer schroffen Art sind sie immer hifsbereit, was sie aber auch in allerlei Schwierigkeiten führt.

Die erste Staffel gehört zu meinen Favoriten.
Was mir besonders gefällt ist, das zumindest in den Frühen Folgen die Fremdsprachen nicht übersetzt oder untertitelt werden, dies macht die Geschichte irgendwie authentischer.

So, nun zu euch was gefällt euch oder auch nicht an der Serie?


Gruß
Martin

Thema: Catweazle
Butterkeks

Antworten: 3
Hits: 2907

Daumen hoch! Catweazle 06.01.2012 16:42 Forum: Andere Serien

Hallo,

habe mir kürzlich die zwei Staffeln von der englischen Produktion Catweazle auf DVD angesehen.
Die Serie wurde in Deutschland erstmals 1974 ausgestrahlt. Sie spielt in England Ende der 60er Anfang 70er Jahre. Beide Staffeln haben ziemlich den selben Aufbau. Der Magier Catwiezle springt auf der Flucht vor den Normannen ins Wasser, weil er glaubte Fliegen zu können und taucht 900 Jahre später im 20. Jahrhundert wieder auf. Danach kommt es zu lustigen Konfrontationen, wie mit dem sprechenden Zauberknochen, der ein Telefonhörer ist und dem Elektriktrik, mit dessen Hilfe man die Sonne in kleine Flaschen, die wir natürlich als Glühlampen kennen zaubern kann. In jeder Staffel hilft ihn immer ein Junge im Teenager-alter und seine Vertraute ein Kröte namens Kühlwalda, bei seinen mehr oder weniger gelungenen Zaubertricks.

Eine wirklich unterhaltsame Jugend-Fernsehserie mit einem hervorragenden Schauspieler namens Geoffrey Bayldon, der die Rolle des Catweazles verkörpert.ok


Gruß
Martin

Thema: Frohe Weihnachten
Butterkeks

Antworten: 60
Hits: 39062

24.12.2011 10:42 Forum: Small Talk

Zeige Themen 1 bis 4 von 4 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln