Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Regeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

A-Team Fan Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 331 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Eckhard Dux ist verstorben
blue1765

Antworten: 2
Hits: 26

Heute, 12:42 Forum: George Peppard / John "Hannibal" Smith

Zitat:
Original von Hannibal95
Echt?Hannibal hatte zwei Synchronsprecher??Hast du da mehr Infos?? geschockt


Hinweis: Bitte auf den Link der Quelle klicken. Daneben ist ne Tabelle mit den Sprechern( die sieht hier nicht so gut aus)

Zitat:

In Deutschland wurden erst der Mehrteiler Judgement Day und die zusammenhängenden Episoden Dishpan Man, Trial By Fire und Firing Line auf VHS veröffentlicht. Letztere wurden bei der Alster Studios Synchron in Hamburg bearbeitet.

Im Fernsehen wurde Das A-Team erstmals im Jahr 1987 in den Vorabend-Regionalprogrammen der ARD ausgestrahlt.[18] Der Sender zeigte nur 26 Folgen, in denen die Darstellung von Gewalt als weniger stark eingeschätzt wurde. Erst nachdem RTL im Jahr 1990 die Rechte an der Serie erworben hatte, wurden auch die übrigen Episoden gesendet. Die ARD hatte nur die von ihr gesendeten Folgen synchronisiert, für die übrigen setzte RTL andere Synchronsprecher ein.

Die ARD-Folgen entstanden in den Ateliers der Bavaria Synchron, die Dialogbücher stammten von Gert Günther Hoffmann, der auch Regie führte. Die RTL-Folgen bearbeitete die Berliner Hermes Synchron. Hier schrieben Stefan Ludwig und Andreas Böge die Texte. Regie führte Hermann Ebeling.

Einige Folgen wurden in der deutschen Fassung geschnitten. Daher sind in der ungeschnittenen Version auf DVD manche Szenen nicht synchronisiert. Gelegentlich weicht die deutsche Übersetzung inhaltlich von der Originalfassung ab. Zum Beispiel wurde ins deutsche Intro ein zusätzlicher Satz eingefügt: „Sie [Das A-Team] wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen.“

Die Originalfassung weist oft Bezüge zur US-amerikanischen Film- und Fernsehlandschaft auf. Diese wurden in der Synchronisation durch Personen und Sendungen ersetzt, die im deutschsprachigen Raum bekannt waren.[19]


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_A-Team#Synchronisation

Thema: A-Team 3D Modelle
blue1765

Antworten: 7
Hits: 509

16.08.2023 15:51 Forum: A-Team allgemein

sehr schön. viel Erfolg für dein Projekt.

Thema: Folge
blue1765

Antworten: 1
Hits: 230

14.08.2023 14:58 Forum: A-Team Hilfe

Ich glaube ist :
S 3 F 21 Kopfgeldjäger

Thema: A-Team Podcast Episode
blue1765

Antworten: 5
Hits: 1580

05.05.2022 20:45 Forum: A-Team allgemein

3 Stunden Podcast übers A-Team? Geht das überhaupt?

Eindeutig ja!!!!
Einfach Klasse was ihr da gemacht habt.
Unterhaltsam und interessant( Einiges wusste ich noch nicht, oder hatte es vergessen).
Ein muss für jeden Fan.

Danke nochmal.

Thema: A-Team Podcast Episode
blue1765

Antworten: 5
Hits: 1580

03.05.2022 22:42 Forum: A-Team allgemein

Danke, das ist ja ein super Service.
Weiß ich was ich Morgen mache.

Thema: A-Team Podcast Episode
blue1765

Antworten: 5
Hits: 1580

01.05.2022 14:36 Forum: A-Team allgemein

Danke,
muss jetzt nur sehen wie ich das hören kann ohne mich irgendwo anmelden zu müssen.
Aber wird schon.

Thema: LaberThread
blue1765

Antworten: 605
Hits: 163127

25.12.2020 20:10 Forum: Small Talk

Ich hoffe ihr hattet bis jetzt ein ruhiges Weihnachtsfest. Bei mir ist jetzt die Pflicht erfüllt, jetzt ist ausruhen angesagt.

Schöne Restweihnachten dann noch.

Thema: LaberThread
blue1765

Antworten: 605
Hits: 163127

04.10.2020 13:35 Forum: Small Talk

Ne, ist nur ne Ruhephase. Sind ja auch nicht mehr die Jüngsten, da braucht man das.

Thema: LaberThread
blue1765

Antworten: 605
Hits: 163127

08.07.2020 14:43 Forum: Small Talk

Bei mir ist alles gut.
Ich hoffe bei dir auch.

Thema: Frohe Weihnachten
blue1765

Antworten: 60
Hits: 39793

13.01.2020 13:10 Forum: Small Talk

Danke, ich hoffe du hattest auch ein schönes Weihnachtsfest

Thema: frohes neues
blue1765

Antworten: 9
Hits: 8058

13.01.2020 13:09 Forum: Small Talk

Wünsche ich auch.

Thema: Was haettet ihr an der Serie gerne veraendert?
blue1765

Antworten: 3
Hits: 5770

02.09.2019 14:58 Forum: A-Team allgemein

Zitat:
Vielleicht kann mir da jemand helfen und den Titel "Was hättet ihr an der Serie gerne verändert?" einfügen.


Tja, das liegt am "ä". Geht hier wohl nicht so richtig.

Was ich verändert hätte?
In der 5. Staffel hätte ich das Team nach 3-4 Folgen türmen lassen und die Serie beendet.
Lief ja da schon nicht mehr so rund hinter den Kulissen.
So bleibt eben der Makel der 5. Staffel, völlig überflüssig.

Thema: Verschwundene Mitglieder
blue1765

Antworten: 485
Hits: 151888

05.08.2019 13:32 Forum: Small Talk

Und ich bin bewusst nicht beim Fratzenbuch.
Wäre schade wenn Foren, nicht nur dieses, den Bach runter gehen.
FB und co sind einfach nur auf schnelle Klicks und Likes ausgelegt, und damit nur oberflächlich.
Ich brauche das nicht unbedingt.

Thema: Knight Rider vs. A-Team
blue1765

Antworten: 3
Hits: 9348

10.07.2019 14:12 Forum: A-Team allgemein

Und ich hoffe das es nicht kommt.
Das kann doch nichts werden.

Ergänzung: Jetzt weiß ich was du meinst.

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=24216.0

Könnte interessant werden, da es um die Fahrzeuge geht.

Thema: Verschwundene Mitglieder
blue1765

Antworten: 485
Hits: 151888

06.07.2019 14:10 Forum: Small Talk

Jo schade dass hier so wenig los ist.
Ist halt Urlaubszeit oder zu warm.

Thema: LaberThread
blue1765

Antworten: 605
Hits: 163127

22.03.2019 14:59 Forum: Small Talk

Wünsche allen mal ein schönes Wochenende

Thema: Geburstagsabteilung
blue1765

Antworten: 448
Hits: 190818

13.03.2019 15:31 Forum: Small Talk

Hallo Spenser,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Thema: Geburstagsabteilung
blue1765

Antworten: 448
Hits: 190818

16.02.2019 13:52 Forum: Small Talk

Auch von mir alles Gute, shinzo.


Thema: LaberThread
blue1765

Antworten: 605
Hits: 163127

13.02.2019 21:30 Forum: Small Talk

Und ich bin fast jeden Tag hier, je nach dem wie es die Arbeit erlaubt.

Thema: LaberThread
blue1765

Antworten: 605
Hits: 163127

12.02.2019 15:01 Forum: Small Talk

Na gut dann schreib ich auch mal was.
Ich weiß bloß noch nicht was, wenn es mir einfällt sage ich Bescheid.

Zeige Themen 1 bis 20 von 331 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum  Regeln