A-Team Fan Forum (http://www.forum.a-team-inside.com/index.php)
- Innere Angelegenheiten (http://www.forum.a-team-inside.com/board.php?boardid=2)
-- Infos und Updates (http://www.forum.a-team-inside.com/board.php?boardid=3)
--- Fertigstellung der HP (http://www.forum.a-team-inside.com/threadid.php?threadid=585)


Geschrieben von Yuri am 13.04.2008 um 23:07:

Fertigstellung der HP

Just zu dieser Stunde und dieser Minute, ist die HP nun endgültig fertig gestellt. Ihr könnt sie nun über www.a-team-inside.com erreichen.

Ich danke euch alle.



PS: Bei Tippfehlern, oder sonstige Fehler, könnt ihr euch hier melden. Bitte gebt ein Zitat und den Link der Seite an.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen


Geschrieben von Sebastian am 14.04.2008 um 16:00:

Großartig Yuri.
Schön, dass du es endlich geschafft hast, wieder eine HP zum Forum dazuzubasteln.


So, und da du gleich die Tippfehler angesprochen hast:
auf der Startseite müsste was geändert werden. Und zwar gleich der erste Satz, den sollte man so nicht stehen lassen, zumindest nicht den ersten Teil davon ("September letzten Jahres, kündigte unser ..."). Müsste geändert werden zu "Im September letzten Jahres kündigte...".

Außerdem gehören im darauffolgenden Satz keine Kommas vor bzw. nach "gelang es in kürzester Zeit".

Nicht das ich mäklich wäre, aber dann hab ich gleich noch was Inhaltliches: Und zwar unter den Musiktiteln - da ist nämlich der englische Titel von "Wo ist das Monster, wenn man es mal braucht?" falsch übersetzt sollte auch noch korrigiert werden.


Geschrieben von lisi am 14.04.2008 um 18:14:

sag mal bist du deutschlehrer oder so? *lol*

ich finde die seite äußerst hübsch


Geschrieben von Yuri am 14.04.2008 um 18:42:

Danke für die Hinweise. Noch existieren reihenweise Fehler. Bitte diese direkt hier posten. Ist sehr wichtig für mich.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen


Geschrieben von Hannibal92 am 14.04.2008 um 18:58:

Wollte dich nur darauf hinweisen, das du mich als Partner vergesseb hast.
(Auf meiner klappt jetzt alles)

www.hogansfriends.de --> Kannst ja selbst schauen.


Aber im großen und ganzen PERFEKT

Kommt da noch ein Header rein ??

__________________


Geschrieben von Sebastian am 14.04.2008 um 19:00:

Zitat:
Original von lisi
sag mal bist du deutschlehrer oder so? *lol*



Nee, eigentlich nicht. Aber ich will vielleicht Germanistik studieren Augenzwinkern


@Yuri: kein Problem. Aber das Komma nach "...Jahres" muss noch weg.
Dann hab ich noch einen Kommafehler bei den Updates: "In der Zeit bis zur Eröffnung dieser HP, wurde..." - hier muss das Komma noch weg.


Geschrieben von Yuri am 14.04.2008 um 19:03:

Blöde Komma regel. Ich hasse die dinger. Kann man nicht mal setzen wie man will.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen


Geschrieben von Sebastian am 14.04.2008 um 19:16:

großes Grinsen Ich werd mal gucken, ob ich noch was finde.



So, da haben wir doch gleich noch was: im Impressum. Da haben wir einmal einen Tippfehler gleich in Zeile 2 (Unveressen) - soll bestimmt "Unvergessen" heißen. Im gleichen Satz gleich noch ein Komma, das dort nich hingehört ("...im Internet, gegen..." - das muss weg). Dann fehlt in diesem Abschnitt noch ein Leerzeichen
(Z. 5: "etwaskahler")


Geschrieben von Yuri am 14.04.2008 um 19:26:

Jo mach das bitte. Habe wohl noch einige drin, dich immer so schlecht finde.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen


Geschrieben von Amy Allen am 14.04.2008 um 19:29:

Ist großartig gemacht, da hat sich die Arbeit gelohnt denke ich.

Nach Rechtschreibungs,- oder Kommafehler suche ich nicht, das überlasse ich unserem zukünftigen Germanistikstudeten.

Habe einen Linkfehler gefunden.

Fanfiction Sektion. A-Teamfanfiction / A-Teamfanfic.org


Geschrieben von Sebastian am 14.04.2008 um 19:40:

Hast du das editierte aus dem Betrag drüber auch schon gesehen?

So, weiter gehts: immer noch im Impressum:
Unter 1.: "Ich als Autor keinerlei... " - hier fehlt ein Verb, z.B. "gebe"

Unter 3.: da haut irgendetwas nicht so recht hin: "Ich bin bestrebt ..., von ihm...". Da fehlt auch noch was, denn von ihm muss sich ja auf irgendeine PErson beziehen, und bis dahin wurde keine genannt, es sei denn du sprichst von dir in der 3. Pérson Augenzwinkern


Geschrieben von Sebastian am 14.04.2008 um 19:50:

So, kommen wir zur Kategorie Banner:
Hier sind es wieder die Kommas.
"Auf Grund eines kleinen zeitlichen Problems, besitzt diese ..." - das Komma hier muss weg.

"An dieser Stelle, möchte... " - auch hier kein Komma.


Dann noch was: "...noch kein Banner. Wird aber in... " - hier fehlt im 2. Satz das Subjekt. Deswegen sollte es noch eingefügt werden, und zwar wie folgt: "...kein Banner. Dieser wird aber..."


Geschrieben von Yuri am 14.04.2008 um 20:07:

Ok soweit alles korrigiert

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen


Geschrieben von Yuri am 14.04.2008 um 20:50:

Ein paar Infos zur HP:


Der Kontrast ist etwas schlecht, besonders bei den Folgen. Bin am Planen, einen alternativen Style zu präsentieren. Ich habe mich auch bemüht die Seite nicht zu bunt zu machen, da man nicht mehr als 3 Farben für den Hintergrund nehmen sollte. Alles andere Lenkt zu sehr ab. Ebenso ist das Linkslastige so gewollt, da wir üblicherweise von Links nach rechts lesen. Hatten in der Uni ein Seminar über Webdesign und haben uns in dem Rahmen einige Projekte angesehen, die sehr sehr überfrachtet waren.
Bilder die das Design etwas auffrischen würden gibt es aus rechtlichen Gründen nicht.
Die Rechte Spalte wird nur auf der Startseite angezeigt, um zu vermeiden, dass dort durch den Textgenerator neue Texte, die ablenken könnten, auftauchen.


Die Seite wurde mit DiV Tags erstellt und so programmiert, dass die Schriftgröße veränderbar ist. Weiteres wird dazu noch folgen.
Die Div Tags sind mit Opera, Firefox und IE % getestet. Hat mich viel Mühe gekostet. Blöder IE. Habe hier mit Lineal gesessen und alles ausgemessen. Daher sollte das Layout überall gleich sein.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen


Geschrieben von basti am 14.04.2008 um 21:19:

finde die hp gut und informativ allerdings ist es schade dass (noch) keine bilder vorhanden sind, aber ansonsten sehr gute Arbeit Yuri!

Zitat:
Zitat von Yuri:
Habe wohl noch einige drin


Da hast du leider recht falls ich nächstes Wochenende dazu kommen sollte werde ich alle texte auch nochmal auf fehler lesen Augenzwinkern

__________________
Resignation ist das Alibi der Schwachen


Geschrieben von Yuri am 14.04.2008 um 21:50:

Jo mach dir keinen Stress. Die Inhalte sind erstmal wichtiger. Die gesamten Schauspielerinformationen habe ich überarbeitet und soweit ich was gefunden habe zusammengeschrieben. Noch sind sie aber nicht Fertig Augenzwinkern Da kommt noch was mach, gebt mir nur Zeit.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen


Geschrieben von ShadowAngel am 22.04.2008 um 16:24:

Erstmal natürlich Lob: Die Seite ist hübsch übersichtlich und nicht zu bunt.

Das es Fehler gibt, ist klar. So eine Seite allein zu erstellen ist schon schwer genug und das sich dann Fehler einschleichen ist ganz logisch. Das passiert jedem.
Aber man sollte diese auf jeden Fall beseitigen. Da man ja einen positiven Eindruck mit der Seite hinterlassen will und viele Besucher fühlen sich von zu vielen Fehlern tatsächlich gestört und kommen dann vielleicht nie wieder.

Schreibfehler sind mir direkt einige aufgefallen. Vor allem die Zitatebox, die durch ständig wechselnde Texte sofort ins Auge sticht, ist voll davon:

B.A.: Wenn du mich nochmal schlägst, brech ich dir die Greten!
Gräten schreibt sich mit ä

Hannibal: Hey Sonny: Is der Check – In jetz klar
Check-In, ohne die Leerzeichen

Irgendwo war da grad noch Beserker, was aber Berserker heißt.

Hannibal: Ich gebe ihnen unser bestes Zimmer. Kein Telefon, kein Pool, kein Personal, aber ein entzückender Nachbarn
Nachbar, ist doch nur einer (und was für einer großes Grinsen )

Und bitte, bitte macht die Deppenapostrophe wie z.B. bei Intro's und Geschichte des A-Team's raus. Das ist wohl mittlerweile der meistgesehenste Fehler überhaupt im Web. Es heißt natürlich Intros und A-Teams, da wir in Deutschland nicht die Apostrophregel der englischen Sprache haben.

Bei den Fakten:
Folgen insgesamt 94 (45-50 min
da fehlt noch eine Klammer. Außerdem werden bei imdb 98 Folgen angegeben. Aber die könnten natürlich auch die Zweiteiler einzeln gezählt haben.

Was mir im Merchandisebereich auffiel:
Beim nächsten Backup ende diesen Monats, werde ich hier ettliche Merchandise Artikel präsentieren.

Sollte das nicht ein Update sein? Ein Backup ist eine Sicherung vorhandener Daten. Wenn aber etwas hinzu kommt, ist das ganz sicher kein Backup Augenzwinkern

Ganz gruselig fand ich es bei der Beschreibung der Corvette:
"Der Grund ist wahrscheinlich der, weil sie nicht so in der Serie zu sehen war."
Wie war sie denn in der Serie zu sehen? Unsichtbar? Da fehlt wohl das Wörtchen "oft". Abgesehen davon, finde ich den Satzbau ein wenig holprig. Man kann es auf jeden Fall schöner verfassen:
"Über Facemans Corvette ist nicht all zu viel in Erfahrung zu bringen, da sie nicht so oft in der Serie auftaucht und man keinerlei Hintergrundinformationen erhält."
Oder irgendwie so in der Richtung.

In der Bildergalerie ist mir aufgefallen, das man die Bilder nicht anklicken kann, damit sie vergrößert dargestellt werden. Bei diesen A-Team trifft auf CS Fotos, kann man so die Texte jedenfalls nicht lesen unglücklich

Und Bildergalerie kann man ruhig als ein Wort schreiben.

Hoffentlich wird mir die Kritik nun nicht übel genommen. Aber das waren Fehler die mir sofort ins Auge fielen und ich will ja nur helfen. smile


Geschrieben von Yuri am 22.04.2008 um 17:22:

Wunderbar danke dir. Ja das passiert wenn man die Texte nur von der alten HP kopiert und einfügt. Habe sie auch nicht vorher durchgelesen. Danke dir für die Fehlersuche.

Ja es gibt noch einige Dinge die zutun sind. So sollen sich alle Partnerseiten im neuen Fenster öffnen und die Bildergalerie ein neues Layout bekommen. Die Bilder sollen sich ebenfalls in der Originalgröße öffnen. Das wird aber alles noch nachgeholt.

Achso was ich vergaß zu sagen: Die Fehler sind schon korrigiert.

__________________



In Memoriam of Koch. Wir werden dich nie vergessen

Powered by: Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH